• schönen guten morgen,

    das programm greift ja auf mehrere unterprogramme zurück. kann man die versionen wie z.b. bbmpeg oder dvd2avi updaten. sprich, kann man neuere versionen einspielen?

    auf dieser seite gibt es ja neuere versionen zum download.

  • Ein Update ist mit Vorsicht zu genießen.
    So ist z.B. die Version von DVD2AVI ein spezielle Version mit Kommandozeile Unterstützung. Diese kannst du erst ersetzen, wenn du auch in die neue DVD2AVI Version die Kommandozeile Unterstützung hereinpatchen kannst.

    Bei anderen Programmen wie BeSweet, spricht nichts dagegen, diese zu ersetzen, es werden aber keine neuen Optionen unterstützt, weil man sie nirgends einstellen kann. Hier hat man nur den Vorteil durch Bugfixes.

    Avisynth kann man theoretisch auch updaten, in der letzten D2S Version kam es aber manchmal (wieso auch immer) zu Fehlern.

    Fazit: Da es mit den neuen Versionen zu Problemen kommen kann, sollte man nichts updaten.
    Wenn ein Programm ein großes Update erfahren hat, kann auch darauf hoffen, dass ein neues Build von D2S herausgegeben wird, das die neue Software unterstützt.

    Gruß
    Arlsair

  • das ist doch mal ne aussage mit der man was anfangen kann. ich habe die probleme der neuen dvd2svcd version gehabt. bin jetzt wieder auf der 1.09 ner.

    ich habe die brenngeschwindigkeit von 16 auf 8 fach zurückgesetzt. habe gelesen, daß man sogar nur 4 fach brennen sollte. zum brennen benutzte ich vcdeasy.

  • Zitat

    Original von arlsair
    Avisynth kann man theoretisch auch updaten, in der letzten D2S Version kam es aber manchmal (wieso auch immer) zu Fehlern.

    Ich muss mir unbedingt in den nächsten Tagen die neuste Version von AviSynth besorgen und anschauen. Ich bin mir nichts ganz sicher, ob sich etwas an der Synthax für die Befehle geändert hat.


    @Jaro
    DVD2SVCD benutzt immer eine einfache Schreibweise, ohne genauere Angaben. Eventuell benutzte FitCD um den Script zu editieren. Damit dürfte es zu keinen Problemen kommen :))

    Aber in der letzten Zeit werden wir von allen Seiten mit neuen Programmversionen überschüttet, das man nicht mehr weis, wo man Anfangen soll ?(

  • Es gibt keine neue Syntax, die Fehler waren eher Instabilitäten und Fehler beim Kodieren (Grünstich etc.).
    Ich hatte die Version 1.0.9 b3 zeitweise mal mit Avisynth 2.06 betrieben und bei mir lief es ohne Probleme, aber bei anderen sah es manchmal anders aus.
    Avisynth ist auch das einzige Programm, wo sich ein Update lohnt, da DVD2SVCD hier flexibel ist und man alle Skripte nutzen kann.

    P.S.: Btw. Ist meine Signatur OK oder zu aufdringlich ?
    Ich finde sie hilfreich, will aber hier keine User abgreifen.

    Gruß
    Arlsair

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!