empfehlung für HYBRID karte bitte!

  • capture-spezies ich hätte gerne mal eine empfehlung von euch

    ich suche für meinen bruder eine karte, die jetzt erstmal noch mit dem satellitensignal und irgendwann später mal mit DTB klarkommen sollte

    da ich mich bisher mit dem capturing überhaupt nicht beschäftigt habe und in den nächsten 1-2 tagen eine solche karte besorgen möchte, würde ich gerne mal hören, ob mir irgendjemand eine gute allgemeingültige empfehlung geben kann

    habe bisher mal die "wintv hvr 1100" ins auge gefasst

    spitzencapturings sollen damit sicherlich nicht entstehen; die karte sollte eher ohne grosse treiberprobleme und grosse hürden daherkommen

    für hinweise aus der praxis wäre ich ganz dankbar,
    UncasMS

  • danke schonmal für den hinweis

    ich habe im dortigen forum keinen hinweis auf dvb-T gesehen und denke, die entscheidung wird noch ein wenig mehr zeit benötigen - ich muss wohl doch erstmal bestmöglich querlesen

  • Wenn ich Dir Tipps gebe, dann wäre das wohl fatal (siehe meine Sync-Probleme). Insofern kann ich Dir höchstens einen Anti-Tipp geben: Kaufe niemals nicht DNT !

    Ansonsten würde ich mich mal bei Terratec umschauen, persönlich würde ich mich für die 1200 T enscheiden (relativ günstig und läuft bei Sill problemlos mit ac3 und sync), ist aber ne PCI-Karte und auch nicht hybrid, oder für die 1400.

    Dazu dann noch ne billige 7134er Capture Karte, z.B. auch Terratec, und fertig bist Du.

  • Zitat von UncasMS

    ich suche für meinen bruder eine karte, die jetzt erstmal noch mit dem satellitensignal und irgendwann später mal mit DTB klarkommen sollte

    Zitat von UncasMS

    ich habe im dortigen forum keinen hinweis auf dvb-T gesehen...

    hmm, was denn nun? :)

    DVB-S oder DVB-T? und was ist DTB??

    vermute mal, Du meinst DVB-T...

    da hätte ich folgende Karten für Dich gefunden:

    wie gut oder schlecht die sind kann ich nicht sagen. Ich würde eigentlich stets einer separaten Lösung den Vorzug geben...

    zum Beispiel:

    Cinergy 600 TV Radio oder Pinnacle DC 10 Plus als analoge Lösungen bzw. mein Favorit bzgl. DVB-T:

    Cinergy 1200 DVB-T bzw. etwas neuer die Cinergy 1400 DVB-T mit nativer Unterstützung von Windows MCE...

    mußt Du wissen :)

  • OK, um mal die Missverständnisse zu klären:

    Hybridkarten gibt es nicht als Karten, die mit DVB-S und DVB-T klarkommen. Es sind Kombinationen aus analoger TV Karte und DVB-T Karte. Eine solche Kombination, wie Du sie möchtest, könnte nur so funktionieren, dass Du das Satsignal analog aufnimmst und dann DVB-T digital.

  • sorry, war ein paar tage afk

    es sollte dvb-t heissen und ja, dass die hybridkarten analog + dvdb-t und nicht zwei verschiedene dvb signale verarbeiten, dass war mir bewusst und das war gesucht/gewollt

    die hauppauge 900/1100/1300 hatte ich in der tat auch bereits erblickt und die 1100 sah auch für die zwecke ganz gut aus

    des weiteren habe ich noch die dazzle videocollector 2006 gesehen und sie schien ähnliches zu bieten wie die hauppauge 1100

    vielen dank erstmal für eure hinweise

  • Wenn die Haupauge, dann die 1300er, denn die hat (imho) einen hardware mpeg2 encoder fürs analog capturing onboard. Also wie z.B. die PVR250.

    Du solltest dich aber informieren, ob du auch mit anderen Softwares analog capturen kannst. Du also somit nicht von der original Software abhängig bist.
    Denn wenn du mal HQuality captures haben möchtest, solltest du Capture-Apps. nutzen können die unterschiedl. Codecs unterstützen (HuffYUV z.B.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!