Programm um in Ifo zu schreiben

  • Hallo ich suche ein Programm wo ich die ifo beschreiben kann sprich 5 zeilen erweitern die von der original nicht mit übernommen wurden.

    Es fehlen mir 8 Kapitel die in dr Originalen da sind aber in der neuen nicht der film geht dan nur bis Kapitel 15. Dann springt er sofort in Hauptmenü obwohl der Film noch nicht zu ende ist der hat nähmlich 23 Kapitel. Ich habe dan mit IFOedit mal rein geguckt und hab gesehen das die anderen 8 Kapitel in der neuen IFO Fehlen. Nun suche ich ein Programm wo ich die restlichen Kapitel eintragen kann mit den Editor und IFOedit geht es nicht.

    Bitte um Hilfe

  • Also mit Ifoedit geht es schon, es ist nur sehr heikel. Man muss die ganzen offsets für die Tables verschieben, ist also nicht ganz ohne.

    Obs mit PGCEdit geht, weis ich nicht genau. Eine Option zum Kapiteleinfügen ist drin, aber ich habe die noch nie angewandt, kann da daher nix sagen, vieleicht jemand anders.

    Aber was hast du den eigentlich wie gemacht? Veileicht kann man da ansetzen.

    Wenn der Film aber noch nicht zu Ende ist und ins Menü springt, dann liegt es eher daran, daß die restlichen Kapitel nicht mit geauthored wurden. Das kannst du aber überprüfen, in dem du dir die VOB direkt anguckst.

  • Zitat von katjarella

    denn wenn die IFO evt. schon fehlerhaft erstellt wurde, braucht man daran auch nicht mehr rumfummeln.


    Wenns denn nun nur die IFOs betrifft wie gesagt.

  • Der film ist komplett ich habe ihn auch schon über die VOB`s angeguckt.

    Was ich gemacht habe :

    Die Original DVD war 7, irgendwas groß die wollt ich auf 4,7 schrupfen.
    Dabei habe ich mir überlegt wie ich das machen kann ohne ein Qualitäts verlust zu erleiden und noch alles komplett zu haben sprich alle Tonspuren und Extras was mit drauf war. Da kam mir der gedanke ich tuhe die Vob`s einfach verkleinern dazu habe ich DVD2SVCD genommen das hat ja die funktion mir wieder eine DVD auszuspucken. Aus diesen Ordner habe ich dann einfach die ifo,bub und vob´s datein genommen und mit dem Originalen ersetzt (hab natürlich vorher eine Sicherheist kopie gemacht). Dann wollte ich mal rein schauen da lief sofort der film los obwohl er ein Vorspann und Hauptmenü hatt. Es lief auch nur der Film. Dann habe ich mir gedacht versuchste einfach maldie Originalen Ifo und Bub`s wieder einzufügen malsehen was dann pasiert.
    Siehe da ging los so wie ich es erwartet habe. Zuerst der Vorspann dann das Hauptmenü dan auf Filmstraten und der Film lief. Dann kamen die Probleme, die Kapitel waren ganz woanders es waren nur 5 und das Ende war auch nicht drauf. Dann habe ich hier gelesen das man Ifoedit passende ifo zu den vob`s erstellen kann hab ich gemacht die ifo und bub´s habe ich dann eingefügt und der Film lief dan problemlos auch bis ans Ende und die Kapitel waren da wo sie sein sollten. Dann ging ich ins Hauptmenü und wollte die Kapitel anwählen aber dan ging es los. Es ging nicht ich mußte den Player neustarten. Dann habe ich mal die Einstellung zu dem Film probiert und die ging auch. Dann habe ich mal die Originale Ifo und die mit ifoedit erstellte ifo verglichen und habe gesehen das in der ifoedit erstellten Ifo einige einträge fehlten. Dann habe ich eine weitere beschreibung hier gefunden

    http://www.gleitz.org/index.php?id=52 die da. Ich habe es genau so gemacht wie es da stand
    es hat dan auch super geklappt bis auf das das der Film jetzt nur bis Kapitel 15 läuft der rest fehlt. In der Original ist ab den 16 Kapitel glaub ich der Layersprung von eine schicht auf die andere. Ab Kapitel 16 steht der Text:

    [cell 17] [V/C Id: 2/3 Layer Br.: time: 00:00:38.12 /25 fps [Pos:1:15:30.06] [Frames: 113256]

    der Text ist auch nicht als Kapitel gezeichnet sondern steht nur zwichen drin weiter geht es so:

    [Ch 17] [Pg 17] [Cell 18] [V/C Id: 2/3] .......


    [Ch 17] [Pg 17] das steht auch nicht in der Zeile in allen anderen ja

    da geht es los von [Ch 1] bis [Ch 23] wahrscheinlich scheitert ifoedit an der oben beschrieben Zeile.


    weiß einer ein rat wie ich die ifo Datei zusätzlich beschreiben kann mit den anderen Kapiteln.

    Oder wie ich diese Zeile einfach aus der Originalen rauslöschen kann

  • Zitat von zero111181


    Dabei habe ich mir überlegt wie ich das machen kann ohne ein Qualitäts verlust zu erleiden


    Ohne Qualitätsverlust und mit allem drum und drann geht schon mal überhaubt nicht, leider. Um den Qualitätsverlust der Videospur so gering wie möglich zuhalten musst du auf alles verzichten was an Extras mit drauf ist.

    Wenn du aber alles behalten willst und es Trotzdem auf einer Scheibe platz nehmen soll, empfielt sich der DVD Rebuilder, der mit einem MPEG2 Encoder arbeitet.

    Es geht natürlich auch zu Fuß, dann musst du es aber ganz anders anpacken.

    Extrahiere den PGC des Films mit PGCDemux, sammt Celltimes. Encode den Film unter Einhaltung der Celltimes, sprich der Encoder muss mit den Celltimes gefüttert werden, damit er an den entsprechenden Stellen I-Frames einsetzt.

    Danach erstellst du eine einfache DVD Struktur mittels IfoEdit oder Muxman, wiederum unter Einbezug der Original Kapitel (Celltimes) und ersetzt mittels VobBlanker den Film in der Original DVD.

    Eine Einleitung zum ersetzen mittels VobBlanker gibt es >HIER<.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!