Tags bei YAMB

  • Moin @ll,

    Hat jemand es sauber hingekriegt, dass nach dem muxen die Tags zu sehen waren und der Ton oder die Töne zu hören waren?

    Wenn ja, würde ich gern mal dessen Vorgehensweise wissen ;D

    Gruß und Danke
    7ven

  • Zitat von 7ven

    Moin @ll,

    Hat jemand es sauber hingekriegt, dass nach dem muxen die Tags zu sehen waren und der Ton oder die Töne zu hören waren?

    Wenn ja, würde ich gern mal dessen Vorgehensweise wissen ;D

    Gruß und Danke
    7ven


    Alle meine Filme haben die tags. Was ist jetzt daran unklar?

    Man importiert etwas zum muxen und trägt die tags ein - fertig.

    Will man nur taggen ohne zu muxen, dann lädt man sich den single tagger von Kurtnoise runter.

    mp4tag aus dem mpeg4iptools ist installiert?

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Zitat von JoeB

    Alle meine Filme haben die tags. Was ist jetzt daran unklar?


    Wo siehst Du die im welchem Player? Siehst Du auch die Bilder?

    Zitat von JoeB

    Man importiert etwas zum muxen und trägt die tags ein - fertig.


    Mir schon klar, stimmen denn die Tagfelder mit der Anzeige überein? Sprich: Wenn ich Comments bspw eingebe, sind die denn auch beim Abspielen auch unter comments zu sehen. Hatte mal das Problem, wo unter "Title" nichts zu lesen war, aber unter "Artist" dann der Titel zu lesen war.

    Zitat von JoeB

    mp4tag aus dem mpeg4iptools ist installiert?


    Jo, ist

    Ich habe vergessen, dass ich die Version 1.4 von Yamb verwende und meine Tonspuren sind ogg. Mit Headac3he v0.24-a11 und den neuesten ogg.dll´s

    Gruß,
    7ven

  • Du siehst die Tags im mplayer classic. Deutsche Version von Brother John. Schau mal hier in die News.

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • JoeB,

    Den MPC benutz ich nur und habe auch den neuesten dtsch Build

    Früher mit OggMux hatte ich nie ein Problem: Die Tags wurden im MPC angezeigt.

    Ich hätte gern meine Screenshots als Anhang dazugegeben, aber leider ist das Board ja noch im Safemodus.

    Hast du noch was zusätzliches installiert?

    Ich beschreib mal, wie ich sonst immer vorgehe, vielleicht liegt da der Fehler:

    Ich habe eine .mp4 und zwei .ogg´s

    bei Yamb auf Add und wähle die .mp4 aus

    ich mache ein Häckchen bei Pixel Aspect Ratio: 16: PAL
    ich mache ein Häckchen bei Import only Video Track

    Bei Track Name: gebe ich den Titel ein

    auf OK

    -----------------------------------------------------

    bei Yamb auf Add und wähle die erste .ogg aus

    ich mache ein Häckchen bei Language und wähle die passende Sprache aus
    ich mache ein Häckchen bei Import only Audio Track

    Bei Track Name: gebe ich Audio 1 ein

    > dann das gleiche mit der zweiten .ogg

    ----------------------------------------------

    Dann, beim Hauptfenster klicke ich auf Tags

    Ich fülle folgende Felder aus:

    - Picture:
    - Year
    - Title
    - Author/Artist
    - Composer
    - Comments
    - Genre

    ------------------------------------------

    Das wars. Nach Import Chapter klick ich auch Mux.

    Dann bei der Endkontrolle, hör ich keinen Ton, obwohl ich immer den aktuellsten MatroskaSplitter verwende :nein:

    ...und von Tags, keine Spur, obwohl ich die Funktion für Tagsanzeige beim MPC aktiviere (STRG + 3)

    Hab ich was vergessen, oder falsch gemacht?

    Danke im Vorraus
    Gruß,
    7ven

  • Du machst das bestimmt richtig.

    Die tags werden im MPC nur vom eingeabauten mp4splitter herausgelöst. Dafür muss unter "Optioenen" und "Filter" der Haken bei mp4 drin sein.

    Im MPC unter "Ansicht" das Häkchen bei "Informationen" reinmachen, dann werden die tags angezeigt. Das sieht dann links unten so aus:

    Edit:
    Das klappt ja garnicht mit dem Hochladen der Bilder, das Board ist ja noch im "Safety Modus" :(

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Hy JoeB,

    Danke, dass Du Dich nochmal um mein Tagproblem kümmerst :ja:

    Vielleicht könntest Du trotzdem einen screenshot hochjagen, mußt Dich nur auf der http://imageshack.us/ registrieren...

    Ich werde mal mit meinem nächsten YAMB-Mux das soweit einstellen. Hab bis auf weiteres mit Matroska weitergemuxt, da klappts aber auch nicht mit der Taganzeige... noch nicht..;)

    Gruß und nochmals Danke,
    7ven

  • @ 7ven

    Irgendwie behagt mir die Frage nicht und deshalb antworte ich extrem spät. Warum hast Du es nicht einfach ausprobiert? [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif] Fertige Lösungen zu adaptieren ist immer sehr bequem aber hier doch nicht angebracht.

    Anbei der gewünschte Screenshot vom Media Player Classic (was Du selbst schon hättest rausfinden können)


    Edit:

    Anscheinend ist das Board noch im "Security Mode" und die uploads funzen nicht. :(

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Hey JoeB,

    Diesen Post hättest Du Dir echt sparen können!! Was soll das denn?

    Zitat von JoeB

    Irgendwie behagt mir die Frage nicht und deshalb antworte ich extrem spät.

    Willst Du mich etwa belehren?

    Zitat von JoeB

    Warum hast Du es nicht einfach ausprobiert? [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif] Fertige Lösungen zu adaptieren ist immer sehr bequem aber hier doch nicht angebracht.

    Sowas entscheidet doch derjenige, der wirklich helfen will, selbst, oder?

    Außerdem habe ich vorher genug ausprobiert und habe erst diesen Thread eröffnet, als ich überhaupt nicht mehr kapiert habe, warum keine Tags angezeigt werden, obwohl mir die Funktionen und Eingabefelder klar sind.

    Zitat von JoeB

    Anbei der gewünschte Screenshot vom Media Player Classic (was Du selbst schon hättest rausfinden können)

    Ach wirklich... Tja, das hab ich nach vier Wochen doch noch herrausgefunden.

    Mal ein kleiner Tipp: Bevor DU auf irgendeine Frage im Forum antwortest, überleg dir dabei, ob Du wirklich helfen willst, oder dir nur eine Selbstbestätigung runterholen willst, was diese Antwort schon offenkundet...

    Zitat von JoeB

    Alle meine Filme haben die tags. Was ist jetzt daran unklar?

    Super JoeB, ganz großes Kino :kotz:

    Ich gebe zu, dass ich auch etwas plump den Thread von der Frage her begann. Hätte ruhig mehr Infos dazugeben können, wie, dass ich OGG´s benutze, womit wohl (so meine Erfahrungen in den letzten vier Wochen) die Tags nicht richtig angezeigt werden.
    Aber Posts hätten sich eigendlich auch im laufe normalisieren können (was definitv vorbei ist)

    Dieser Thread kann aufgrund mangelnder, neuen Infos gern gelöscht werden.

    *extremsauerenttäuscht*
    7ven

    P.S.: Wenn das alles ein Mißverständnis ist, was in einem Forum, wo man die Leute nicht in die Augen schauen kann und deren Körpersprache, leicht passiert, werde ich auf jeden Fall alles zurücknehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!