Fragen zu ShrinkTo5

  • Hey,

    habe die neueste Version von ShrinkTo5 mit 2 DVD`s "ganz kurz" getestet.
    (Komplette DVD`s ohne DTS-Spur)

    1. Film = Lauflänge ca. 90 Min.
    2. Film = Lauflänge ca. 135 Min.

    Der 135 Min. (Orig. DVD ca. 7,5 GB) Film brauchte zum Trancodieren ca.
    32 Min. (geshrinkt auf 4,46 GB.)

    Über das Bild (Hauptfilm) kann man nicht meckern.
    (bleibe aber selbst beim alten S..h...)

    ....allerdings tauchen in den Filmen "Artefakte", plötzliche Blockbildung
    über das gesamte Bild auf....ca. für 2-3 Sek.
    Dann sind die Artefakte weg, tauchen aber immer wieder auf.

    Nur bei mir?
    Oder ein bekanntes Problem, das noch nicht von den Entwicklern gelöst ist?

    Gruß
    rhodan

  • Soweit mir bekannt ist, ist ShrinkTo5 doch noch stärkstens in Entwicklung. Bilde mir ein, einen Vergleich mit DVDShrink und NEro Recode gelesen zu haben, wo es gar nicht gut wegkam...

  • Folgende Info habe ich noch gefunden:

    ShrinkTo5
    Version: 1.7.1

    ShrinkTo5 ist eine Open Source-Software um DVDs zu kopieren. Die Software schrumpft dabei die Original-DVD auf DVD5-Größe. Es kann gewählt werden, ob nur der Hauptfilm oder alle Inhalte kopiert werden sollen.

    "Die Software unterstützt nicht das Kopieren kopiergeschützter DVDs."

    Noch ist die Software nicht vollkommen ausgereift, teilweise wird Platz auf dem Rohling verschenkt oder es entstehen Artefakte, doch die Entwicklung an dem Programm ist noch nicht abgeschlossen. Diese Probleme sollen in zukünftigen Versionen behoben werden.

    Für Windows 98/ME wird ein Winaspi-Treiber benötigt, um unverschlüsselte DVDs direkt einlesen zu können.

    Quelle:
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2874

  • hallo

    shrinkto5 gibts nun in der aktuellen version 2.02.

    wenn man einigen glauben sollte ist es das beste was es am markt gibt
    in punkto bildqalität.

    habe selbst novh nicht getestet.

    gruß

    frank.h

  • Hat jemand in letzter Zeit einen Vergleichstest gemacht (DVDShrink vs. ShrinkTo5)?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von Eriman

    Kein Interesse.

    Ja, ich weiß ("Ad Version"). Aber vielleicht testet es ja trotzdem jemand.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Macht doch lieber mal einen Test, als in anderen Foren Meinungen über (vielleicht ältere) Versionen zu lesen.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Die wollen Geld haben ? Frechheit !

    Auf der Startseite steht:

    Zitat


    ShrinkTo5 has been developed as a cross-platform engine available for free for anyone. To ensure a fast spreading to other platforms ShrinkTo5 is distributed as open-source.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Zitat von Eastermeyer

    Auf der Startseite steht:

    Ja, das war einmal.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von nexustheoriginal

    Macht doch lieber mal einen Test, als in anderen Foren Meinungen über (vielleicht ältere) Versionen zu lesen.

    Warum sollte ich wenn andere mir aktuell die Arbeit abnehmen? Ich bin mit Shrink absolut zufrieden, da brauch ich mir keine Adware antun.


    MultiMakeMKV: MakeMKV Batchverarbeitung (Win)
    MultiShrink
    : DVD Shrink Batchverarbeitung
    Offizieller Übersetzer von DVD Shrink deutsch

  • Zitat von Chetwood

    Warum sollte ich wenn andere mir aktuell die Arbeit abnehmen?

    Wusste nicht, dass es solche Tests gibt. Poste mal bitte einen Link.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Hallo
    habe Shrink To5 auch getestet. 14 min. für ca. 7 GB ( 2600 AMD Athlon-1024 Ram) aber das brennen mit foxBurner ist umständlich. Keine intregierte Brennfunktion. Desweiteren Spyware ...
    Nach dem Brennen keine wiedergabe am dvd player.
    wer tips hat kann sich ja mal melden.

  • :welcome:

    Zitat von Louis1309

    aber das brennen mit foxBurner ist umständlich.

    Was isn das? Noch nie gehört.

    Zitat von Louis1309

    Keine intregierte Brennfunktion

    Hat DVDShrink ja auch nicht (nutzt die Nero-Engine).

    Zitat von Louis1309

    Nach dem Brennen keine wiedergabe am dvd player

    Hast du das erstellte Image mal direkt am PC angeschaut. Das es nicht im SAP läuft kann natürlich am Brennvorgang/programm liegen.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Hallo. Meiner Meinung nach ist DVD2one bis zur Version 1.5.3 am besten. Ist sehr schnell und liefert ne bessere Bildqualität als DVDShrink. Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht mit dem Programm?

  • *Staub wegputz*

    Hat eventuell jemand noch einen Link zum ursprünglichen Shrinkto5-Version in der letzten Freeware-Version ?

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!