• Im englischen Forum arbeitete squid_80 gerade daran, das xvid_encraw Programm in Ordnung zu bringen.

    Dabei handelt es sich um einen Kommandozeilenencoder ähnlich wie x264.exe, mit avisynth Input und avi output.

    Hier der Link zu einem aktuellen Build:

    http://www.64k.it/andres/xvid_encraw-build-20-01-2006.zip

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Zitat von Bumsfalara

    Und soll außerdem Zielgrößen wesentlich genauer treffen als die Version vom mencoder

    Kann ich jetzt schon bestätigen für einen Film :)

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Zitat von Starship2000

    Kann jetzt eigentlich jemand genau sagen, ob die Bitrate nun in kbps oder in bps angegeben wird?

    Sonst muss ich halt mal austesten und ausrechnen.


    in kbit.

    bit ist nicht mehr ganz der Zeitieist heutzutage, wenn man sich im Bereich von 1Mb bereitz bewegt.


    Prost, ich hab grad mein letzte Abi geschrieben :cool:

  • Zitat von Starship2000

    Kann jetzt eigentlich jemand genau sagen, ob die Bitrate nun in kbps oder in bps angegeben wird?

    Sonst muss ich halt mal austesten und ausrechnen.

    Schau Dir mal diesen Post an mit dem Commandline Beispiel, dann weist Du es :)

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Zitat von Doom9

    cvs builds: in bits/s, squid's custom builds: in kbit/s, megui unterstützt momentan nur die cvs builds, ich hoffe dass die Änderungen aber bald ins CVS einfliessen.

    squid's custom builds klappen aber super, warum was anderes nehmen?

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Zitat

    warum was anderes nehmen?

    du weisst ja was mit dem letzten versuch encraw aufzubohren passiert ist.. nur wenn das teil in die CVS einfliesst ist sichergestellt dass das Teil auch in Zukunft noch funktioniert und neue Features unterstützt (z.B. Konfiguration der Anzahl threads.. ist bei xvid 1.2 schon möglich aber bisher noch nirgends implementiert, auch nicht im VfW).

  • Neuer build 09.02.2006:

    Changelog zu xvidencraw_1.2_09.02.2006
    - zones parameter: Beispiel: -zq 58000 10
    - mkv output

    Beispiel für eine Zone (z.Bsp. Abspann):
    -zq 58000 8 => startet ab frame 58.000 eine Zone mit dem konstanten Quantisierer 8

    Klick

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Sorry wenn ich mal so plump frage, aber kann es sein das der Parameter -Size nicht so ganz klappt .... hab n 2 Gig TS File das ich mit ProjectX sauber demuxe und wenn ich per Size in 2 pass auf 700 MB kommen will ist das Ziel so ca. 200-300 MB gross ... egal ob ich Size 700 oder Size 700000 als Parameter angeb.

    Gleiches mit -bitrate klappt 1a ....

  • Zitat von Selur

    kann durchaus sein, xvid encraw hat noch immer so seine Macken wenn ich so im englischen Thread quer lese,..



    Ich nutze es immer bei captures und kann eigentlich keine Macken feststellen. --size ahbe ich aber noch nicht probiert.

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Ich hoffe, es ist katjarella so recht - und wegen zu erwartender Nachfragen habe ich hier darum gebeten, nicht im News-Beitrag. Für mich ist das ausreichend; katjarella jedoch würde immer gern sehen, welche Version konkret sie da herunterlädt, statt "irgend eine letzte" (also möglichst schon im Dateinamen).

    Für katjarella: Beim Download umbenennen zu xvid-encraw_1.2_2006-02-23.7z

  • Tatsächlich ist es der letzte build vom 23.02.2006. Der Changelog bezieht sich auf die Änderungen zur Version vom 12.02.2006

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!