DVDLab: Video + Kapitel einlesen?

  • Moin, ich erstelle gerade eine DVD mit DVDLab
    Habe soweit schon alles fertig, also menus, slideshows und n video nun möchte ich von einer anderen DVD noch ein Video importieren.
    Das Video habe ich zwar schon importiert jedoch möchte ich die Kapitelschnitte auch noch importieren da das 44 Stk sind. Kann man die irgendwie aus der IFO datei auslesen oder diese datei importieren. Wie setze ich am besten die Kapitelschnitte ?

  • PGCDemux kann beim Demuxen eine Celltimes.txt erstellen. Mit IfoEdit kann man das auch machen, dann gibt es noch den ChapterXtraktor der auch die Kapitel extrahieren kann. Diese Datei importiert man dann in DVDlab und fertig.

  • Moin, habe das mal mit ChapterXtractor ausprobiert und mir die Kapitel als txt gespeichert.
    Wenn ich die datei in DVDLab im Video dann aber importieren möchte sagt er zwar auch finished aber er hat kein Kapitel übernommen.

    chapter.txt

  • Hi katjarella habs so auch mal ausprobiert, ging auch nich.
    vielleicht habe ich ne alte dvdlab version, habs nun aber hinbekommen.

    Habe einfach irgendwelche Punkte gesetzt und die dann exportiert und da kam dann ne datei mit diesem format bei raus

    Code
    00:00:00:00
    00:00:57:28
    00:04:05:96
    00:06:29:00
    00:08:46:44

    also nochmal chapterxtractor geladen und da standen die Kapitel auch in diesem Zeitformat also copy&paste in ne txt datei und nun gehts :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!