Fieldcodierte MPEGs korrekt muxen/authoren

  • Moin,

    ich will Procoder-Streams mit "Pic-Structure: Field" zusammen mit AC3-Ton authoren. Aus dem PC2 direkt erzeugte VOB sind korrekt - da krieg ich aber kein AC3 rein. Muxe/Authore ich mit IFOEDIT oder TDA 1.6, lassen sich die Ergebnisse nur max 3-fach spulen - ein Zeichen, daß nicht korrekt gemuxt wurde.

    Ich brauche nur ein firstplay-pgc mit loop!

    Any Ideas?

    Gruß Karl

  • Weiß schon, daß es Muxman gibt - habe bisher aber keine Erfahrungen damit und wollte auch nicht unzählige Programme ausprobieren - war eher der "Hoffnung", daß Jemand sagt: "Damit gehts richtig" ;)

    ..jaja - schon etwas verträumt... :D

    Gruß Karl

  • So, es wird noch verrückter...

    Hab jetzt auch mal Muxman und verschiedene Kombinationen getestet.

    1. Per PC2 und MP2 Audio direkt erzeugt - Läßt sich im Powerdvd problemlos spulen, egal, ob man per IFO öffnet, oder die VOB-Datei einfach auf das PowerDVD-Symbol fallen läßt
    2. Per TDA oder IFOEDIT oder Muxman (mit AC3-Audio) erzeugt - Öffnet man die VOB-Datei mit PowerDVD, spults richtig - öffnet man per IFO, ist bei 3x schluß!

    Das durchschaue ich heute nicht mehr und gehe ins Bett! :seher:

    Gruß Karl

  • So, nun isses raus... :ja:

    Muxman kanns - allerdings muß das Material als TFF vorliegen; typischer Anfängerfehler :D

    TDA und IFOEdit versagen auch hier....

    Gruß Karl

  • Hab das ganze mal nachvollzogen.
    So ganz scheint der Muxer bzw das Authoring in Muxman den Scenarist Standard noch nicht erreicht zu haben.
    Mit Scenarist und Maestro erstellte Vobs spulen in Powerdvd auch dann korrekt wenn das erste Field ein Bottom Field ist (spulen über IFO).

  • Zitat

    Mit Scenarist und Maestro erstellte Vobs spulen in Powerdvd auch dann korrekt wenn das erste Field ein Bottom Field ist (spulen über IFO).<!-- / message -->



    Der Procoder kanns ja auch. IFOEdit wird schon ewig nicht mehr gepflegt und bei Muxman kommts hoffentlich noch.
    Enttäuschend der TDA - muß mir mal den "Pro" anschaun...

    Gruß Karl

  • Zitat

    Kann man denn mit "Muxman" z.B. 3 Videos vom Titelbild verlinken ?



    Ich kapier die Frage nicht - könntest du sie mal anders formulieren?

  • Sorry, in Sachen DVD-Authoring kenne ich mich nicht gut aus.

    Ich meine das so, nach dem Einlegen der DVD in den Player erscheint z.B. ein Titelbild mit 3 Links (Titel1, Titel2, Titel3) zum jeweiligen Film/Serie.

  • Zitat von Der Karl

    Du meinst ein Hauptmenue! Das kann Muxman nicht - ist eben ein Muxer..

    Schau Dir mal den TDA an.



    Du hast aber geschrieben :

    Zitat

    Enttäuschend der TDA - muß mir mal den "Pro" anschaun...



    Da meine MPEG-Files u.a auch vom PC2 stammen und ich nicht auf AC3-Audio verzichten will muß ich mir wohl auch den "Pro" anschauen.

    Gruß Gunnar

  • tach auch !

    Gunnar !

    hier geht es um FIELD Encodiertes MPEG vom Procoder.
    Da das kaum einer macht, kann es auch kaum ein Muxer.
    MPEG FRame-Based mit AC3 geht, zumindest beim TDA auch mit AC3.
    (Ausser in den Menues)

    Gruss BergH



  • Ich weiß BergH, meine Procoder 2 MPEGs sind grundsätzlich alle fieldencodet. Deswegen hatte ich den auch gekauft.

    Gruß Gunnar

  • Zitat

    ..meine Procoder 2 MPEGs sind grundsätzlich alle fieldencodet



    So hatte ich Deine Frage aber auch nicht verstanden!

    Wer mir mal die Tage den TDA-Pro diesbezüglich anschaun.

    Gruß Karl

  • Zitat

    Und mit der Advanced version 0.17 ist es also möglich ?<!-- / message -->



    Ja - über ein Script, die Sourcen (Subpictures usw) musst du aber komplett extern vorbereiten (Photoshop etc)

  • Also ich weiß nicht, was Ihr macht oder Ihr Euer Zeuch encodet. Bei mir gibt es keine Probleme und zumindest auf einem Player funktioniert alles sehr gut.

    Quellen:
    HC016_Progressive.m2v

    Code
    Pic. structure: FrameField topfirst: NoDCT type: FrameQuantscale: NonlinearScan type: ZigZagFrame type: Progressive

    HC016_Frame_TFF.m2v

    Code
    Pic. structure: FrameField topfirst: YesDCT type: FieldQuantscale: NonlinearScan type: AlternateFrame type: Interlaced

    HC016_Frame_BFF.m2v

    Code
    Pic. structure: FrameField topfirst: NoDCT type: FieldQuantscale: NonlinearScan type: AlternateFrame type: Interlaced

    ProCoder_Field_TFF.m2v

    Code
    Pic. structure: FieldField topfirst: YesDCT type: FieldQuantscale: NonlinearScan type: ZigZagFrame type: Interlaced

    ProCoder_Field_BFF.m2v

    Code
    Pic. structure: FieldField topfirst: NoDCT type: FieldQuantscale: NonlinearScan type: ZigZagFrame type: Interlaced

    ProCoder_Frame_TFF.m2v

    Code
    Pic. structure: FrameField topfirst: YesDCT type: FrameQuantscale: NonlinearScan type: ZigZagFrame type: Interlaced

    ProCoder_Frame_BFF.m2v

    Code
    Pic. structure: Frame
    Field topfirst: No
    DCT type: Frame
    Quantscale: Nonlinear
    Scan type: ZigZag
    Frame type: Interlaced

    Achtung: Procoder sagt selber, das Fieldbassierendes Video nicht auf allen DVDPlayern sauber funktioniert.

    Und hier das MuxmanScript und die Muxman.log

    Auch Menüs funktionieren in der Demo/Freeware Version.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!