Untertitel in Muxman

  • Hallo allerseits,

    ich habe ein Problem mit Muxman und untertiteln.

    Ich erstelle mit SUbtitle Workshop eine .sst (Sonic Scenarist) Datei und füge sie meinem Muxman Projekt hinzu (über die GUI, kein mxp Skript).

    Wenn ich das Projekt dann muxe, und nachher das Ergebnis in einem DVDPlayer anschaue, dann tauchen keine UNtertitel auf.

    Ich hab auch schon mit SW nach .srt exportiert und dann mit srt2sup nach .sup gewandelt, aber dann hat er mir nur blaue Rechtecke angezeigt, wo Untertitel sein müssten.

    Kennt jemand das Problem und/oder weiß eine Lösung?

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Ok, ich habe einen Teilerfolg errungen. Wenn man die srt in Subtitle Creator nach sup umwandelt dann geht es.

    Ist zwar umständlich, aber solange es funktioniert.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Genau.
    Wie bei mir... Ich hatte es vor ewigkeiten auch mal mit .sst Untertiteln versucht und bin gescheitert.
    Der Weg über .srt -> SubtitelCreator -> .sup -> Muxman ist bei mir auch das einzige was zieht.

    Ach: Du arbeitest aber schon mit Muxman 0.15 oder höher? Soweit ich das gelesen hatte, war bei den 0.15er Versionen einiges an Untertitel-Bugs gefixt worden. Seit der 0.14, hab ich es mit .sst nämlich auch noch nicht wieder versucht.

    MfG

  • Zitat von Kopernikus

    Ich erstelle mit SUbtitle Workshop eine .sst (Sonic Scenarist) Datei und füge sie meinem Muxman Projekt hinzu (über die GUI, kein mxp Skript).

    Wenn ich das Projekt dann muxe, und nachher das Ergebnis in einem DVDPlayer anschaue, dann tauchen keine UNtertitel auf.

    Kennt jemand das Problem und/oder weiß eine Lösung?

    Das ist kein Problem.
    Subtitle Workshop erstellt Textbassierende Untertitel und Muxman möchte Bildbassierendes Format haben. Du kannst das zb. mit MaestroSBT erstellen lassen.


    Und bitte das nächste mal posten:

    1: Muxman LOG (C:\muxman.log)
    2: Muxman Projekt (mxp)
    3: Subtitle File.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!