Programm zum doppelseitigen Drucken

• Mahlzeit,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe den alten (aber funktionstüchtigen) Drucker einer Bekannten überlassen bekommen, einen HP Deskjet 690C.
    Treiber konnte ich nicht installieren da XP bereits eigene mitbringt. Leider hat dieser XP-Treiber aber keine Möglichkeit zum doppelseitigen Druck.
    Da es mir zu anstrengend ist, mir zu überlegen ob ich erst die ungeraden, dann die geraden etc. drucke um am Ende was doppelseitiges zu haben (außerdem hab ichs schon öfter in den Sand gesetzt ;D ), dachte ich mir, vielleicht gibt es ja ein Programm, oder ein Treiber oder so etwas mit dem ich wieder doppelseitig drucken kann.

mfg
    jule

• Wenn der Drucker nicht eine Erweiterung hat, mit der er das Papier automatisch dreht, musst du wohl trotzdem selber überlegen.
    Neue Treiber gibt es zu deinem Drucker keine.

Ich kenne jetzt nur die Shareware FinePrint. Habe ich früher immer benutzt. Kostet jetzt aber 60€, was ich doch ganz schön happig finde. Dafür bekommt man ja schon fast 2 Drucker bei Aldi :D

"Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

• @ jule

Treiber, Soft und Updates für deinen HP Deskjet 690C solltest du eigendlich HIER finden. Einfach in's erforderliche Fach "DESKJET 690C" eingeben, und er führt dich durch die HP-Seiten. :cool:

Davon mal ganz abgesehen sollte eigendlich (fast) jeder HP-Drucker 2-seitigen (Duplex-) Druck beherrschen, egal, was du ausdrucken willst. Bevor du irgendetwas ausdruckst, musst du nur die Einstellungs-Seite des Druckers aufrufen und dort die Druck-Eigenschaften auf "BUCH" (o.Ä.) einstellen. Dann druckt er, egal was kommt, 2-seitig.., wobei du, nach Druck der (z.B.) ungeraden Seiten den Stapel noch einmal einlegen musst, damit der Drucker die geraden Seiten nachdrucken kann. :ja:

Ich habe hier zwar einen HP Deskjet 895Cxi.., aber der macht's genau so..! :)

Einzig mein CANON iP4000 braucht sowas nicht.., weil.., der hat so'n Wende-Dingsbums fest integriert..! :cool:

Gruß, Rudi Ratlos

...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

Aber manche Greise sind doch noch weise!!

• Auf der HP-Seite bekomme ich immernur die Nachricht, dass XP bereits einen Treiber für mich installiert hat.

Was du sagst stimmt natürlich, "eigentlich" sollte jeder Drucker das können, er soll ja gar nicht selber drehen, sondern mir nur anzeigen dass ich drehen soll.Aber..., ich habe nirgendwo die Möglichkeit so etwas einzustellen, hab schon alles durchsucht...
    Werd am WE mal FinePrint ausprobieren, vielleicht ist das ja der einfachste Weg.

mfg
    jule

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!