Kennt jmd. einen PC-DVD-Player (oder tool) der den aktuellen Layer anzeigt ???

  • Hallo liebe DVD-Freunde, :winken:

    ich hatte mal früher auf meinem inzwischen verkauften PC ein DVD-Abspielprogramm, welches mir bei Anwahl von "Info" auch den Layer (bei doublelayer/duallayer-DVDs) anzeigte in dem es sich gerade befindet. So konnte ich relativ schnell und vor allem zuverlässig den Layerwechsel sekundengenau finden. Leider weiß ich nicht mehr, welches genau das war. :wall:

    Kennt jemand noch diesen oder einen anderen Player, der diese info anzeigt? :grübeln:

    Gibt es alternativ ein tool, das den layerbreak zeitgenau anzeigt? :huh:

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte :cheers:

  • katjarella - DU weißt ja auch, wie man den in der IFO-Datei finden kann, und brauchst keinen Player dazu...

    kallike - wenn's nur um das Herausfinden geht, kann man das auch anders machen. IfoEdit kann zeigen, welche "Cell" für welchen Zweck da ist. Sicher gibt es auch noch andere Tools, die das anzeigen.

  • Zitat

    Der Herr will also gebeten werden



    Ähm, ich dachte das wäre so bekannt das es nicht lohnt das nochmal zu erwähnen.
    Ok, dann eben nochmal, einfach so tun als ob man ein Image erstellen will, spätestens im 3. Fenster zeigt dir PGC Edit in welcher Zelle der Layerbreak sitzt, schön farblich in dunklem blau markiert.

    Ab da an kann man abbrechen, sofern man nie vorhatte ein Image zu erstellen.


    max

  • Erstmal danke für Eure Antworten. :)

    PGC Edit funktioniert ja wunderbar auf der unveränderten Ursprungs-DVD, aber auf der kopierten Dual-Layer DVD ist der ursprüngliche Layerbreak entfernt/inaktiviert und liegt nun an einer anderen Position. Dies scheint PGC-Edit aber nicht zu checken, denn es zeigt nach wie vor in den IFO-Dateien den Zeitpunkt des alten inaktiven layerbreak. :motz:
    Deshalb wäre ein Player der den Layer anzeigt (physikalische Methode) in diesem Fall zuverlässiger als PGC Edit, das sich anscheinend nur auf die IFO-Dateien bezieht (und wenn diese nicht mehr aktuell sind bringen sie nix :so-nicht: ).

    Der Layerbreak ist nach wie vor keine 100%ige Sache und ich würde ihn zum testen gerne bestimmen können. Ausserdem ist der Layerbreak auf meinen Dual Layer-DVDs (Verbatim Dual Layer DVD-R) anscheinend so perfekt, dass ich sogar auf dem Pioneer standalone-Gerät keine Ruckler mehr beim Layerwechsel habe, obwohl er bei der Ursprungs-DVD noch eine Zwangspause hatte. :daumen:

    Also bleibt meine Frage offen:

    Kennt jemand noch einen PC-DVD-Player, der diese info (den aktuellen Abspiel-Layer) anzeigt? :grübeln:

    Gibt es alternativ ein tool, das den layerbreak zuverlässig und zeitgenau anzeigt (PGC Edit tut es nicht!) ? :huh:

    :cheers:

  • Zitat von kallike

    aber auf der kopierten Dual-Layer DVD ist der ursprüngliche Layerbreak entfernt/inaktiviert und liegt nun an einer anderen Position.


    Kopierst du die DVD etwa nicht mit einem Programm, welches den ursprünglichen Layerbreak beim Kopieren beachtet?

  • Ich war mit den Ergebnissen von CloneDVD2 und Nero bisher immer sehr zufrieden. Und daß der Layerbreak nicht mehr sichtbar ist sagt doch wohl alles, oder? Aber das war ja auch nie mein Problem b.z.w. die Frage.

    Also ich denke meine eigentlichen Fragen haben sich beantwortet - den PC-DVD-Player kennt keiner mehr.

  • :( :( :(

    PGC Edit und Img Burn sind die einzigen zuverlässigen Programme welche den Layerbreak Optimal berücksichtigen (den Layerbreak ansich gibs ja gar nicht mehr wenn die Source auf HD ist, sondern nur noch das flag !!!!) .

    Zitat

    des alten inaktiven layerbreak.



    Sowas gibt es auch nicht, entweder das flag sitzt noch in der IFO oder nicht, wenn Du Pech hast, schreibt Dir Nero ein zweites flag in die IFO, viele DVD Player kriegen damit extreme Probs !

    Auch ist die Position des Breaks nicht auf eine bestimmte Cell beschränkt, wichtig ist nur, das Layer 0 größer als Layer 1 ist, wieviel Cells du nun als Layerbreak bestimmen kannst, kannst Du ebenfalls optimal mit PGCEdit herausfinden, du musst nur das Orginal flag per Ifoedit entfernen (Hacken im Editor Modus wegklicken) dann zeigt dir PGCEdit mehrere Cells an, in die Du einen neuen Break flaggen kannst.

    Zitat

    Deshalb wäre ein Player der den Layer anzeigt (physikalische Methode) in diesem Fall zuverlässiger als PGC Edit, das sich anscheinend nur auf die IFO-Dateien bezieht (und wenn diese nicht mehr aktuell sind bringen sie nix :so-nicht: ).



    Das ist Blödsinn, sorry aber wenn Du die kopierte DVD unbehandelt lässt stimmt der Break der IFO zu 100% , wenn Du die DVD z.B. "behandelst" von Tonspuren usw. befreist, kann der Break natürlich nicht mehr stimmen.
    Das einzige was dein Wunschplayer anzeigen könnte wäre seine eigene Form der physikalischen Aufspaltung auf 2 Layer, so wie z.B. Nero seine DL DVD brennt, stur an irgendeiner Celle hauptsache mittig und Layer0 größer Layer 1 .

    Das ist aber überhaupt nicht Sinn und Zweck eines vernünftigen Break setzen.

    Zitat

    Und daß der Layerbreak nicht mehr sichtbar ist sagt doch wohl alles, oder?



    Verstehe ich nicht, eben hast Du doch noch gesagt der Break ist in PGCEdit sichtbar ?



    max

  • Zitat von kallike

    Erstmal danke für Eure Antworten. :)

    PGC Edit funktioniert ja wunderbar auf der unveränderten Ursprungs-DVD, aber auf der kopierten Dual-Layer DVD ist der ursprüngliche Layerbreak entfernt/inaktiviert und liegt nun an einer anderen Position. Dies scheint PGC-Edit aber nicht zu checken, denn es zeigt nach wie vor in den IFO-Dateien den Zeitpunkt des alten inaktiven layerbreak.

    In dem Fall zeigt PGCEdit normalerweise nicht den vorhandenen, sondern den zu setzenden LB. Kann natürlich mit dem Original durchaus übereinstimmen, wenn die DVD nicht bearbeitet wurde.

    Zitat von kallike


    Deshalb wäre ein Player der den Layer anzeigt (physikalische Methode)


    Ist zwar kein Player, aber ImgBurn kann das. Damit hast du dann den Sektor über den du mit Hilfe von IfoEdit die Cell herausfinden kannst. Wenn kein LB Flag vorhanden, kann der Physikalische Leayerbreak irgendwo in einer Cell sein, aber bei vorhandenem Flag ist der Break immer am Anfang einer Cell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!