wmv auf casio digaitalcamera bringen

  • hallöchen!

    ich hab einen wmv clip von ca 12 minuten und den möchte ich auf meine casio excilim kamera spielen, um ihn mit ihr zu betrachten.

    gspot sagt mir, dass die filmchen, die ich mit der camera aufgenommen habe mjpeg, pcm audio 64 kbit, mono...etc sind.

    jetzt hab ich mal versucht mit nem converter-tool den wmv stream in avi um zu wandeln, und habe dafür den codec von mainconcept benutzt. die datei ist ca 126 mb groß.

    nur wenn ich die datei auf die camera spiele, kommt natürlich gar nichts... :hm:

    ist die sache überhaupt möglich?

    vielen dank für eure hilfe!
    beste grüße!

  • Zitat


    ist die sache überhaupt möglich?


    Kurzantwort: Nein

    Wenn du es genauer wissen willst frag mal scharfi's brain , oder benutz die Suche.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • moin,
    klar ist die sache möglich.ich habe die casio ex-z750 und schon gehts los:

    1.für die exilims gibts ein extra forum:http://www.digicamforum.de/phpBB2/portal.php

    2.ich zitiere mich mal selbst,(beitrag aus dem forum):

    ......msmpeg4 v2 ist NICHT m4s2 sondern MP42.die sind nicht kompatiblel.
    habe aber einen anderen weg gefunden,der geht auf jeden fall:

    benötigt wird :
    virtual dub
    AviC FourCC Changer
    divx 5 codec (ich benutze divx5.21)

    M4S2 ist eigentlich divx etwas modifiziert.

    virtual dub starten,datei laden.dann auf video/filter/add:resize
    bei resize 320*240 rein oder 640*480
    gegebenfalls bei resize unten noch expand frame aktivieren,kommt halt auf das eingangsmaterial an.(sonst eierkopf)
    dann auf video/compression/divx codec wählen und rechts auf configure.
    dort die bitrate zwischen 100-200 kb einstellen (oder austesten).in der divx-konfiguration oben auf video,dort bei "maximal keyframe intervall" " 1 " rein.
    alles mit ok bestätigen.
    jetzt in v-dub auf file/save wav und die tonspur als wave speichern.
    v-dub nicht schliessen.
    ....................................
    nun auf start/programme/zubehör/unterhaltungsmedien/audiorecorder.
    dort auf datei/öffnen und die gerade erzeugte wave-tonspur laden.dann auf datei/speichern unter.
    unten auf ändern und dann das format wechseln:
    format:IMA ADPCM
    attribute:22,050kHz;4Bit;mono;10kb/s
    datei in diesem format speichern.
    ....................................
    v-dub-fenster hochholen,auf audio/wav audio und die modifizierte mono-wav-tonspur auswählen.zum schluss noch in v-dub auf file/save as avi.
    ....................................
    AviC FourCC Changer starten und damit die erzeugte avi öffnen.
    bei " fourcc description code "und "fourcc used code"trägt man jeweils
    " M4S2 "ein.das ganze mit apply bestätigen,fertig.
    ....................................
    zum schluss noch den dateinamen anpassen,so wie die camera auch selbst dateinamen bei film erzeugt.


    hier noch bisschen schnickschnack,wenn man von der kamera erzeugte files weiterverarbeiten will:
    zitat ich:

    moin,
    hab nur bei sourceforge ne alpha von ffdshow geladen.

    http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=53761

    ffdshow-20041012.exe ----diese verwende ich
    ffdshow-20041012-sse2.exe
    ffdshow-20041012-sse.exe

    dann noch den decoder eingestellt wie hier beschrieben:
    http://www.digicamforum.de/phpBB2/viewtop…=asc&highlight=

    wiegesagt,den M4S2 codec braucht man nur wenn man filme der camera weiterverarbeiten will.will man allerdings anderes videomaterial auf die camera bringen braucht man den M4S2 codec gar nicht.als encoder divx nehmen und hinterher mit AVI FourCC Changer patchen


    gruss/lego

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • moin,
    tschuldigung aber brauchst dich nicht wundern.es geht einwandfrei und sogar leichter als man denkt.
    kinofilm passt locker auf eine 128 sd karte,nur halt problem ist der ton,der fällt halt etwas mau aus.

    hatte bei rapidshare auch was hochgeladen,ist leider nicht mehr verfügbar.
    ich schau mal eben ob ich noch ein beispiel auf dem rechner habe,lade es dann nochmals bei rapid hoch.


    ps:die kamera erzeugt M4S2,das ist quasi nix anderes als divx ....grins
    habe die kamera seit sie direkt auf der cebit erschien letztes jahr.
    nachdem ich nix im netz gefunden habe mal ein bisschen gespielt und schwupps.
    also:es klappt mit meinem weg 1000% ig

    g/lego

    edit/
    in deinem link steht was von ricoh,dazu kann ich nichts sagen.HIER gehts um die casio exilim modelle und da funzt es!
    den codec,den die kamera verwendet ist der m4s2 von microsoft.

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!