Wiedergabe von *.vob

  • hi

    ist zwar nicht das 100% hierfür, kam mir aber am besten vor.

    habe folgendes "kleine" problem.
    möchte mir von dvd gerippte filme einfach nur anschauen - und zwar in deutsch.
    power-dvd und win-dvd geben nur die erste tonspur wieder. ein wechsel auf eine andere tonspur ist bei der wiedergabe einer mediendatei nicht vorgesehen.
    - oder übersdehe ich da etwas?

    das umwandeln in avi etc. mit der entspr. torspur ist kein problem.

    gibt es einen anderen pc-dvd-player der das kann?
    ( ist mir erst jetzt aufgefallen bei einer dvd wo die erste tonspur engl. und die 2. erst dt. ist. )

    mfg
    belzebub

  • Tja, das ist leider so, da die wichtigen Informationen ja in der IFO schlummern, du aber einzelne VOB-Dateien wiedergibst.

    Außerdem gibt WinDVD die VOB Dateien dann nicht mehr im richtigen AR (=Seitenverhältnis) wieder.

    Mir ist keine Alternative bekannt.

  • Hallo spacewolf2000,

    erst einmal Willkommen. Das schön an neuen Mitgliedern ist, das sie auch neue Ideen mit einbringen.
    Ich persönlich kenne das Programm nicht. Werde es mir bei gelegenheit mal ansehen.

    @belzebud

    Auch dir erst einmal ein Willkommen.

    Es ist wie DVD schon gesagt hat so, das PowerDVD bei Vobdateien auf der Festplatte immer den ersten Stream nimmt, den er findet und dieser ist in der Regel englisch.

    Ich persönlich kenne jetzt nur drei Wege, die ich dir kurz als Alternative noch erwähnen möchte. Sind warscheinlich nicht so elegant wie die angesprochene Softwarelösung.

    • Beim rippen alle Audiostream entfernen, außer den deutschen.
    • Mit IfoEdit alle nicht benötigten Streams aus der Vobdatei entfernen.
    • Mit Windows Mediaplayer 6.4 + Tsunamis Filterpack installieren (alle erdenklichen Filter werden installiert)
  • hi

    besten dank für eure tips

    hab mich in der zwischenzeit mit "davideo on dvd" beholfen und einfach ne neue dvd creiert.
    kann man dann wunderbar mit jedem player ansehen.

    gruß

    belzebub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!