• Habe mit DVD Lab 4 Filme auf eine DVD gebracht.Leider hab ich bei einem Film ein verzerrtes Bild.Deshalb würde ich den Film gerne verwerfen.Soll heißen ich möchte die anderen 3 Filme "herausnehmen" und eine neue DVD anlegen.Wie kann ich das anstellen mit den VTS Dateien?Nicht jede VTS Datei enspricht ja einem Film.

    Vielen Dank für die Antworten

  • Also,

    ich hatte 4 Filme,RSVCD`s.Die habe ich mit DVD Lab bearbeitet(Menüs ect.)und habe sie als DVD(bzw. auf eine DVD)gebrannt.Jetzt habe ich beim Anschauen der DVD bzw.der einzelnen 4 Filme gesehen das bei einem Film das Bild arg verpixelt ist. Diesen Film würde ich ich jetzt gerne von der DVD nehmnen.Da dies ja aber nicht so ohne weiteres geht wollte ich wissen ob ich die restlichen 3 Filme so wie eine art extrahieren kann.Sprich die 3 Filme wieder in Ihren Uhrsprung zurückversetzen kann sodas ich diese nicht wieder erneut bearbeiten muß.Im Prinzip von 4 Filmen 3 extrahieren.Nur weiß ich beim DVD Format(VTS Dateien sind das ja)wie ich das machen kann bzw.mit welchen Programm.

    Ich hoffe es war jetzt verständlicher
    Danke

  • Hallo, also wie Katjarella das schon gesagt hat wäre es das einfachste (Film aus dem Projekt nehmen und neu authoren).
    Kann natürlich sein, dass du dein Projekt schon gelöscht hast. In diesem Fall Filme demuxen. Praktisch wäre es, wenn alle in verschiedenen VTS wären.
    Falls alle in einem VTS mit z.B. MPEGSchnitt die drei zurechtschneiden und den 4ten verwerfen. Dann natürlich wieder neu authoren. Oder aber mit PGCDemux versuchen die Filme einzelnen aus dem VTS zu demuxen. Weiß jetzt aber nicht genau wie und ob das geht. Glaub aber schon!

  • tach auch !

    Filme mit VobEdit , oder PGCdemux in verschiedene Streams zerlegen.
    1 Stück Stream für Audio und Video und Untertitel und etc. für jeden Film.
    Das geht.
    Und dann aus den Einzelnen zusammengehörigen Streams jeweils wieder eine neue DVD Authoren.
    Halt ohne den verpixelten Film.

    Aber eines verst6ehe ich nicht :
    Warum machst Du Dir mit dem RSVCD Schrott so eine Mühe?
    Das meist illegale Zeug ist es einfach nicht wert.
    RSVCD sind schlechte SVCD, also sowieso nicht DVD komatibel, auch wenn es meist abgespielt wird.

    Gruss BergH

  • Zitat von bergh


    Warum machst Du Dir mit dem RSVCD Schrott so eine Mühe?


    Helf mir mal weiter, wo siehst/liest du denn, das er RSVCD Quellmaterial hatte?

    Mit DVDShrink könntest du auch die 3 guten Filme per Reauthor (entweder als einzelne Filme oder über Start/End) als neue DVD rausholen (halt ohne Menu)
    Sauberer ist es natürlich per PGCDemux->Mpeg2Schnitt->DVDLab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!