Tools zum Empfangen und Streamen von DVB-T

  • Ich habe die Hauppage WinTV-Nova-T und finde die mitgelieferte Software einfach grauenvoll. Mittlerweile nehme ich nurnoch mit dem Mediaportal auf und schaue auch damit.

    Trotzdem suche ich nach einer Alternative um aufnehmen zu können. Kennt da jemand eine für die Hauppage?

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Ich weiß nicht so genau, ob das alles hier im Sticky so gut aufgehoben ist. Vielleicht kann ja jemand das mal abtrennen.

    Ich hab nen DVB-T Stick von DNT und teste jetzt grad mal ProgDVB. Sieht ganz gut aus. So kann ich mit dem Stick z.B. auch ac3 aufnehmen. Ging mit der mitgelieferten Software nicht. Unter Verwendung von BDA Treibern geht es bis dato problemlos. Verlässliche Ergebnisse kommen erst noch (mach gleich zwei Aufnahmen)

    Ausprobieren werd ich wohl auch WatchTV.

    Cyberlinks Powercinema hat mich als OneClick Tool ohne weitere Einstellungsmöglichkeiten, Anzeige der Signalstärke etc. nicht überzeugt.

  • Zitat von BaronVlad

    Cyberlinks Powercinema hat mich als OneClick Tool ohne weitere Einstellungsmöglichkeiten, Anzeige der Signalstärke etc. nicht überzeugt.

    grins.versuch mal dc-dvb-source.


    [Blockierte Grafik: http://forum.gleitz.info/attachment.php?attachmentid=84065&d=1161527225]

    gruss/lego

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Zitat von leguangras

    grins.versuch mal dc-dvb-source.

    :eek: Ja nun äh :eek:

    Also ein bissel oneclickmäßiger darf es dann schon sein. :lol:

    Mit ProgDVB schnurrt mein Stick jetzt wie ein Kätzchen. Ich kann wunderbar sehen, wenn ich an der Qualitätsschraube (Empfangsstärke über Verstärkerantenne) schraube usw. Gefällt mir. Und ist Freeware. Werde daher wohl auf Watch TV Pro verzichten, obwohl der Timer bei ProgDVB etwas kryptisch erscheint, aber wenn man sich da ein bissel durch die Einstellungen wühlt, wird man schon was finden. WatchTVPro Sieht zwar sehr sehr schick aus, aber da spar ich mir vorerst die 19 oder so Euro, oder doch nicht ? Hm mal sehen ;)

  • Baron
    qualitätsschraube haste bei dc-svb-source auch,(siehe bild).ausserdem auch freeware.
    wer sowieso nach divx oder ähnlich wandeln will kann den encoder direkt in graphedit dranhängen und mit dem stream den encoder füttern,was will man mehr.timerfunktionen funzt auch einwandfrei.

    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/060207/temp/spI5xwH7.jpg]

    g/lego

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Danke für den Hinweis, aber mir sträuben sich immer alle Nackenhaare auf einmal, wenn ich Graph-Edit sehe. Ich meinte ja oben, dass mir da so auf den ersten Blick zuviele Schrauben dran sind und dass es ruhig etwas simpler sein könnte. Aber anschauen kann ja nicht schaden.

    Ich hoffe, dass ich am WE ne ruhige "Minute" dazu finde.

    BTW: Ich will zwar zum Schluss bei DivX rauskommen, aber vorher kommt noch ProjectX und vor allem das Werbung schnippeln. Da kann man es schlecht gleich in den Encoder schieben.

  • Man kann mit einem DVB-T Stick AC3 aufnehmen ?!
    Kann man damit auch AC3 "Live" genießen ?
    Wie heißt der Stick ?

    Fragen über Fragen :D.....

    Danke im Vorraus

  • Zitat von leguangras

    Baron
    qualitätsschraube haste bei dc-svb-source auch,(siehe bild).ausserdem auch freeware.
    wer sowieso nach divx oder ähnlich wandeln will kann den encoder direkt in graphedit dranhängen und mit dem stream den encoder füttern,was will man mehr.timerfunktionen funzt auch einwandfrei.

    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/060207/temp/spI5xwH7.jpg]

    g/lego

    ich kann jetzt mit dem Programm per WMP10 DVBT schauen aber wie nehme ich damit auf ?!

  • Zitat von creatix

    Man kann mit einem DVB-T Stick AC3 aufnehmen ?!
    Kann man damit auch AC3 "Live" genießen ?

    Es wird bei allen das selbe empfangen: Ein TransportStream, dieser beinhaltet Video, Audio, Subs etc. insofern mitgesendet. Die Karte, oder USB Hardware haben lediglich einen Empfänger drauf, die das terrestrisiche Signal via Wandlung in einen digitalen Stream wandeln.

    Kommt also vor allem auf die Software an, WAS diese sodann mit dem TransportStream anstellt, bzw. was sie davon weiter verarbeitet.

    @ Baron
    Ich kann mich noch erinnern als ich vor einem Jahr mal ProgDVB ausprobiert hatte, bevor ich die DVBviewerLE Version zur "full" ge-upgraded hatte.
    Es gab irre Probleme mit der Wiedergabe der ProgDVB resultierenden Streams auf meinen SAPs mit speziellen Chips (z.B. der "allesfresser" Cyberhome blieb "dunkel").
    Das "lag" an bestimmten Datenpaketen, die von ProgDVB falsch oder nicht gefixed innerhalb der resultierenden m2vs auf HD gebracht wurden.
    PVAstrumento hat deshalb eine ProgDVB fix option. Habe gehört ProjectX soll das auch fixen können, bin mir aber nicht sicher.

    Aber ... viell. wurde das mittlerw. in ProgDVB behoben, oder iwe auch immer. Daher TESTEN.

  • Zitat von nix.nux

    ich kann jetzt mit dem Programm per WMP10 DVBT schauen aber wie nehme ich damit auf ?!

    keine ahnung,ich mach nix mit wmp10.
    mit graphedit geht das und auch mit dc-dvb-source (bringt eigenes menü mit)
    sonst mal mpc versuchen.


    g/l

    Dateien

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!