Kostenlos deutsches Fernsehen Online aufnehmen

  • Hi @all,

    bin vor kurzem auf den OnlineTvRecorder gestoßen.
    Dort kann man nach der Anmeldung auf 11 versch. Sendern das Fernsehprogramm aufnehmen.
    Das ganze funktioniert wie ein richtiger Videorekorder ;)
    Also sprich Aufnahme einprogrammieren und warten :D Nachdem die Sendung noch kurz verarbeitet wurde kann man Sie auch schon als verschlüsselte *.otrkey-Datei herunterladen. Diese kann man dann mit dem kostenlosen Decoder entschlüsseln, aber nur, wenn man die Aufnahme auch vorher auch einprogrammiert hatte; das macht das ganze legal! ;)

    Zur Zeit werden die Videos noch im WMV-Format aufgenommen; die Qualität ist in Ordnung (jedenfalls besser als meine analoge TV-Karte ;) ).
    Aber der Umstieg auf DivX ist wohl schon geplant, *juhuuu*.

    Der Download direkt vom OTR-Server ist manchmal recht lahm, verständlich wenn hunderte von Usern gleichzeit herunterladen.
    Aber deswegen werden die *.otrkey-Dateien auch auf Mirrors zum Download bereitgestellt, dann geht der Download recht fix.

    Noch ein Tipp: Um nicht alle Mirror-Server einzeln zu durchsuchen, kann ich euch http://www.otrkeyfinder.com/ empfehlen. Das ist eine Suchmaschine direkt für diese otrkey-Dateien.

    Mein Fazit:
    Dafür, dass das ein kostenloser Service ist, bekommt man ne Menge geboten, auch wenn man manchmal den lahmen Server ertragen muss. Dafür gibts ja dann die Mirrors.
    Meine analoge TV-Karte benutze ich auf jeden fall nitch mehr ;)

    Also happy capturing ;)

  • um dir gleich mal die freude zu nehmen.

  • Okay, ich hab ja trotzdem noch mein Radio und Fernseher ;)
    Also fallen nächstes Jahr für mich keine weiteren Gebühren an.
    Höchstens für die Betreiber von OTR, wenn die dort keinen Fernseher und Radio rumstehen haben, oder sehe ich das jetzt falsch?

  • Zitat von Schotenhüter

    um dir gleich mal die freude zu nehmen [...]


    und was ist daran jetzt so schlimm?
    Für normale private Nutzer, die jetzt schon einen Fernseher haben, ändert sich nix. Für die Betreiber des Dienstes eigentlich auch nicht, denn für ihre Capture-PCs müssen sie jetzt schon zahlen.

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Zitat

    Den Ländern erschien es vertretbar, die multimediafähigen PCs nicht von der Gebührenpflicht auszunehmen, da über das Internet und über DSL heute schon ohne großen technischen Aufwand Radio und Fernsehen auf einem PC empfangen werden kann.

    heist wenn ich dafür zahlen muss das ich dann auch verlangen kann das ALLE normal über Antenne empfanbaren Radio und Fernsehprogramme so über das Internet gesendet werden müssen das ich sie (ungestört) empfangen kann (mit DSL ligth (384)
    das währe schön - endlich ohne Schüssel oder Hausantenne

  • Mag sein, dass das schön wäre, aber selbst über TV - Karte, Streamen oder sonstwas aufnehmen ist und bleibt doch wohl die Beste Lösung. Denn wenn man da Dateien bekommt von ner 30 Minuten Sendung die dann gerde mal 100 MB groß sind, und dazu auch noch in WMV, was ich ja sowieso nicht sehr liebe, kann doch von der Qualität her sowas bei weitem nicht an eine Aufnahme von ner TV Karte tippen, oder?

    Es ist ne alternative Notlösung dieser Recorder, aber um jetzt Blockbuster aufzunehmen und dei dann noch zu bearbeiten isses wirklich nix. Aber so für ne Folge Hinter Gittern, die man mal da aufnehmen lässt, weil man selber gerade nicht da ist und was anderes aufnimmt isses in Ordnung. Doch da besteht wiederum die Gefahr dass dieser Recorder Bad Files gemacht hat, wie das so oft bei solchen Seiten passiert.

    Wie gesagt - es ist ne Notlösung, aber brilliant isses nicht.

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • WAV-Videos mag ich auch nicht. Da fehlt immer das Bild und der Ton frisst viel Speicher :D :ani_lol: :D :zunge:

    WMV ist da schon besser, mag ich aber auch net besonders ;)
    Aber wie gesagt, der Umstieg auf DivX ist geplant.

  • Hab ich WAV geschrieben? Oh ich meinte natürlich auch WMV.

    Aber wenn die dann auf DivX umsteigen, dann hätten die ja recht große Dateien. Und wenn dann 1000 Leute 500 unterschiedliche Sachen haben wollen, dann hoffe ich mal dass die ne große Platte haben!

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Als ich das vor einem jahr in der Testphase getestet hatte war es noch Briefmarkenformat und die Quali alles andere als angenehm. Ich solle mal den Account wieder nutzen um zu sehen wie die Entwicklung ist.

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • Den Account den du damals hattest wird gelöscht sein. Hatte das Teil nämlich auch vor nem Jahr mal in der Testphase, aber ich hatte durchgehend Bad Files oder der Recorder hat zur falschen Zeit gestartet, weil ich 5 Minuten vor und nachgestellt hab, damit icha cuh die komplette Sendung hab. Manchmal war da bis zu einer Stunde Verschiebung, obwohl ich bloß 5 Minuten eingetippt hab!

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Die haben ein EPG-System.
    Das heisst, du kannst da nicht einfach mal so fünf Minuten aufnehmen, sondern deine Eingaben werden angepasst, an das, was gerade auf dem Sender läuft.
    Wenn du also 20:10 bis 22:00 eingibst, passt der das automatisch an 20:15 bis 22:06 (als Beispiel) an. Die haben aber auch eine EPG-Suchmaschine und einen Program-Guide, mit dem man die Aufnahme dann ganz einfach per Klick einprogrammieren kann.

    Und ich schätze schon, dass die große PlatteN haben, soweit ich weiss, für jeden Sender nen eigenen Server und so.

  • Und genau das mit dem EPG ist der Haken! Wenn da mal ein Film z.B. in der ARD wegen einem Brennpunkt 15 Minuten später anfängt, dann ist die Aufnahme doch schon hinfällig!

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Das schon, aber wenn ich zu hause ne aufnahme einprogrammiere und zum training gehe, werden diese 15 minuten auch nicht beachtet.
    das funktioniert ja nur dann, wenn ich zu hause bin und zur not eingreifen kann.

  • Zitat von CaptureKing

    Das schon, aber wenn ich zu hause ne aufnahme einprogrammiere und zum training gehe, werden diese 15 minuten auch nicht beachtet.
    das funktioniert ja nur dann, wenn ich zu hause bin und zur not eingreifen kann.

    Aber ich kann vorher und hinterher jeweils eine viertel Stunde mehr aufnehmen.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Aber nach deinem Post oben (#12) macht das OnlineTvRecorder doch nicht, oder?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Achso, kam nicht so rüber. :)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!