BeHappy - Audio Encoding mit Avisynth

  • Störend sind natürlich die halbe Milliarde RadioButtons beim QAAC Plugin. Das würde sich schon lohnen das als natives Encoder Plugin einzubauen.
    Alternativ könnte man auch das Extension-System erweitern um Schieberegler...

    Ach ja, deshalb hatte ich das vergessen... :sly:

  • Alternativ könnte man auch das Extension-System erweitern um Schieberegler...


    Fände ich persönlich extrem sinnvoll. So kann halt auch jemand ohne Programmierkenntnisse eigene übersichtlich strukturierte Extensions basteln und anderen Leuten zugänglich machen. Das macht die Erweiterbarkeit zugänglicher.

    Eventuell wäre es auch möglich, das Extension-System noch weiter aufzubohren(?) - z.B. mit erstellbaren Dropdown-Listen und/oder der Möglichkeit, Radio-Buttons gezielt auf mehr als eine einzige Spalte zu verteilen.

    Who is General Failure and why is he reading my hard drive?

    He was trying to get in touch with Private Data but if it involves a Major Disaster I understand that the fault lies with General Protection.

    Furthermore, if you cannot reboot it may be because of a corrupt Colonel.

  • Ab jetzt können mehrere Dateien oder Verzeichnisse gleichzeitig geöffnet werden:

    http://www.mediafire.com/folder/qc84j3132cvnp/BeHappy


    Auf das Extension-System hab ich nur mal einen kurzen Blick geworfen.
    ... ist schon ziemlich "ausgefeilt", aber ich werd mir was überlegen.

    Ich denke mal wenn man einen Schieberegler in das Konfigurationsfenster reinquetscht müsste das ausreichen.
    Mit den Radiobuttons wählt man einen Modus (CBR, VBR..) und mit dem Regler den Wert.

    Dropdown Menüs oder Checkboxen sind natürlich sinnvoll um gewisse globale Einstellungen anzuzeigen, aber je mehr Elemente man aus der xml lesen,
    dem Fenster dynamisch hinzufügen, sinnvoll anordnen und mit Werten füllen muss, desto komplizierter wird das alles auch.

    Ich werd demnächst noch mal drüberschauen, vieleicht geht es einfacher als gedacht. Aber ich verspreche erstmal nichts :cool:.

    MP4.tool - GUI für Mp4Box und L-Smash
    BeHappy [ 1 ][ 2 ]- AviSynth basierter Audiokonverter mit DSP- und Encoder-Plugins
    PGFEnc - PGF (ProgressiveGraphicsFile) und WebP Encoder und Decoder

  • Zitat von tebasuna51

    New stable release BeHappy-0.2.6.34898e including BassAudio new versions.

    http://www.codeplex.com/BeHappy
    http://forum.doom9.org/showthread.php?t=104686

    Für BeHappy-0.2.6.34898:

    Zitat

    Release Notes
    + added parallel job processing
    + some gui modernization/tweaks
    + multiple files/folders can be opened at once

  • Mensch... Leute ;) - hier könnte ruhig mal einer für User wie mich (die häufiger hier rein statt ins engl. Doom9-Forum schauen) in einer kleinen News erwähnen, wie weit sich inzwischen das Extension-System dank 'jones1913' entwickelt hat :eek: :

    Ich sehe, dass inzwischen unter anderem Schieberegler mit Preset-Werten und gleichmäßigen Werte-Abständen möglich sind... Dropdown-Listen und Checkboxen ebenfalls. Zudem ist es dadurch möglich geworden, einige vorher interne Encoder-Dialoge in Extensions auszulagern. Wow :daumen: :

    Zitat von jones1913

    Ja - ich weiß, dass das bislang "nur" Testversionen sind und noch an allen Ecken und Enden geschraubt wird bzw. werden muss. Trotzdem:

    jones1913
    Fantastische Arbeit, die du da leistest! Danke!

    Who is General Failure and why is he reading my hard drive?

    He was trying to get in touch with Private Data but if it involves a Major Disaster I understand that the fault lies with General Protection.

    Furthermore, if you cannot reboot it may be because of a corrupt Colonel.

  • Ja ich weiss gerade selber nicht, warum ich mich immer abgequält hab englische Texte zu tippen anstatt mal hier zu posten... :redface: egal.

    Die letzte Testversion ist eigentlich "final", aber kleinere Änderungswünsche oder Bugreports werden eventuell noch entgegengenommen.
    Im englischen Forum gabs nicht wirklich viele Rückmeldungen, aber da sich die Leute meistens melden wenn es Beschwerden gibt, nehme ich mal an das es soweit rund läuft.

    MP4.tool - GUI für Mp4Box und L-Smash
    BeHappy [ 1 ][ 2 ]- AviSynth basierter Audiokonverter mit DSP- und Encoder-Plugins
    PGFEnc - PGF (ProgressiveGraphicsFile) und WebP Encoder und Decoder

  • Zitat

    ... hier könnte ruhig mal einer für User wie mich (die häufiger hier rein statt ins engl. Doom9-Forum schauen) in einer kleinen News erwähnen, wie weit sich inzwischen ...


    Zustimmung.

    Ist schon öfters passiert das über Entwicklungen dann nur noch im doom9-Forum zu lesen waren. Also, ruhig hier bleiben. Das "doom9-Forum" ist NICHT der Nabel der Welt.

  • Neue stabile version auf Codeplex:

    MP4.tool - GUI für Mp4Box und L-Smash
    BeHappy [ 1 ][ 2 ]- AviSynth basierter Audiokonverter mit DSP- und Encoder-Plugins
    PGFEnc - PGF (ProgressiveGraphicsFile) und WebP Encoder und Decoder

  • Es gab übrigens zwischendurch ein Update: https://github.com/jones1913/BeHa…tag/0.2.9.32383



    Seit Februar auch auf GitHub, es ist so als ob ich eine Vorahnung hatte: https://www.golem.de/news/softwaree…704-127084.html
    :D

    MP4.tool - GUI für Mp4Box und L-Smash
    BeHappy [ 1 ][ 2 ]- AviSynth basierter Audiokonverter mit DSP- und Encoder-Plugins
    PGFEnc - PGF (ProgressiveGraphicsFile) und WebP Encoder und Decoder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!