Installation Grafikkartentreiber unter SuSE 9.3

  • Hallo,

    ich wollte mal den aktuellen Graka-Treiber installieren und habe mir den von der Website gezogen. Jetzt habe ich ein Shell-Skript auf dem Rechner (*.run) und diese "Anleitung" - KLICK - auf der Homepage gefunden. Hilft mir leider nicht wirklch weiter. Ich hab keine Ahnung wovon die reden.

    Wie installiere ich denn den Treiber?

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Hallo,

    ich selber habe Kanotix auf meinem Rechner, kenne mich mit Suse nicht aus. Ich würde es mal so probieren:
    Du machst z.Bspl. erst mal ein Konsolefenster auf wenn Du in der grafischen Oberfläche bist. Wenn Du als normaler User im System bist mußt Du erst Root werden, hierzu gibst Du "su" ein, dann Dein Root-Passwort, anschließend "init 3", du landest dann in einem Terminalfenster, der grafische Modus ist abgeschaltet. Jetzt entfernst Du das alte installierte Kernelmodul mit der Eingabe "rmmod nvidia", dann gibst Du "sh NameDesNvidiaPakets.run" ein. Abschließend tippst Du "init 5" in die Konsole. Wenn alles stimmt müßte die grafischen Oberfläche X aufgebaut werden.

    Aber ich denke Du hast das zwischenzeitlich, längst schon rausgekriegt.:)

    Gruß, billy

    Intelligente Menschen sind immer freundlich (Jean Paul Sartre)

  • hey!

    ist doch eh alles dort beschrieben - brauchst nur jeden befehl, der in dem howto steht, eintippen...


    mfg
    scrat

    Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format *Update: 25.09.2005*

  • :hm: Jetzt zweifel ich echt an mir. Als ich auf der Treiberseite von NVidia die txt geöffnet habe war die Englisch - und jetzt deutsch.

    :ichdoof:

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!