VirtualDubMod abnormal program termination?!?

  • Hallo,

    VirtualDubMOd will nicht mehr. Es kommt die Fehlermeldung:
    Microsoft Visual C++ Runtime Library
    abnormal program termination

    Was soll das? Lief vorher auch einwandfrei. Hab die Version 1.5.10_2
    Am System hat sich nur geändert:
    Antivir von V6 auf V7
    Die letzten MS Security Updates (WindowsXP-KB913446-x86-DEU.exe, WindowsMedia-KB911564-x86-DEU.exe, WindowsMedia8-KB911565-x86-DEU.exe).
    Ich nutz zwar den MSMediaPlayer nicht, aber hab die Updates trotzdem mal installiert. Kann es daran liegen?
    Hab XP mit SP1! Bin für Hilfe dankbar! Brauche doch mein VDMod wieder :(

  • Hallo, erst mal Danke für die Antworten. Aber leider immer noch der gleiche Fehler, auch nach Selurs Tipps :(
    Habe auch mal die letzten Patches entfernt, aber auch da nix :(
    VirtualDub (1.5.10) läuft aber anscheinend ganz normal!
    Das gibt's doch nicht! Kann's am AntiVir liegen?

  • Nein, das Programm startet erst gar nicht! Doppelklick auf Verknüpfung und gleich danach die Fehlermeldung aus dem ersten Post :(
    Hab jetzt mal VDMPEG "installiert", läuft einwandfrei! Ich kapier's nicht!
    Hab auch schon alle AV-Prozesse über den Taskmanager rausgekickt, aber VDMod will nicht! :-((

  • Hallo, Problem besteht weiterhin! Hab nur ich das Problem oder haben andere VDMod-User vielleicht ähnliches erfahren? Wahrscheinlich bin ich wieder der einzige :-(( Bin über jeden Lösungsvorschlag dankbar... außer System neu aufsetzen :)

  • oder es ist was an den Plugins.
    * schon mal versucht, als anderen Benutzer zu starten? evt. steht ja auch was in deiner Reg drin...

    aber Peter0815, warum machst Du Dir so einen Streß, wenn die eine Version nicht geht, nimm halt eine die funktioniert. VDubMod ist doch in den Versionen so oder so weiter wech als die normale VDub.

  • Hallo,

    Selur: Wie schon gesagt, es hat sich nur Antivir von V6 auf V7 geändert und die 3 MS-Sichertheitsupdates! Sonst nix!
    katjarella: Haben die anderen VDubs auch einen AVS-Editor und MPEG2-Support? Wäre mir neu, ansonsten nehm ich das natürlich!
    Hab auch bei VDubMod gar keine Plugins installiert, ist also die "nackte" Version direkt aus dem Zip-Archiv (mache Filterung über Avisynth).

    Edit: und jetzt noch der Hiob: Avisynth geht ebenfalls nicht mehr!!! :(
    Dass VDubMod nicht will hängt sicher direkt damit zusammen. Ich kann in AVS-Edit keine Scripten mehr erstellen, d.h. erstellen schon, aber der Rechner sagt "An error occured...". Auch das normale VDub kann keine AVS-Skripten mehr öffnen ("Sript open failed!"). Was geht denn hier? Hab's natürlich schon deinstalliert und wieder neu installiert, aber nix! Hilfeeee! Die Vogelgrippe ist doch erst auf Rügen :)

    Edit: Also der Tip mit Plugins war schon mal nicht verkehrt! Es lag an Avisynth! Ich hab wohl neulich, als ich die gesammelten Didee-Skripte runtergeladen habe einige Plugins reinkopiert und seitdem Avisynth und VDubMod nicht mehr getestet. Da war wohl irgenein Plugin (oder mehrere :) dabei, das ihm nicht gefallen hat! Sorry für viel Wind um nix! :)

  • Ja, ich hätte das vorherige löschen können, um keine Verwirrung aufkommen zu lassen!
    Also es geht alles wieder! Hing wie beschrieben mit den AVS-Plugins zusammen! Muss jetzt nur noch testen, welches das böse war :)
    Lustig, dass VDubMod so von Avisynth abhängig ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!