USB WLAN Stick - Rechner hängt beim Booten

  • Hallo,

    ich habe mir gegen die Wurfkabel in der Wohnung einen USB WLAN Stick von Fiberline (WL-430U) zugelegt. Das funktioniert im Prinzip recht gut, nur eine Sache stört mich noch.

    Wenn der Stick angestöpselt ist, wenn ich den Rechner boote, bleibt er ganz am Anfang (noch vor dem Memtest) hängen. Ein Reboot mit abgestöpseltem Stick läuft. Im Bios hab ich das Booten von USB deaktiviert, jedoch ohne Erfolg.

    Ist das ein Fehler im Mainboard, oder hab ich nur die Einstellung "Don't jam if USB WLAN Dongle attached" übersehen?

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Kopernikus

    Hi.
    Überprüfe mal im Gerätemanager,ob der stick aktiviert ist.
    Hatte einmal das Probem mit dem Fritz Wlan stick bei einem
    Kollegen - Plötzlich Led ausfall des Sticks mitten drin in der verbindung.
    Mit zu mir genommen - Keine verbindung.
    Gerätemanager nachgesehen-siehe da - windoof hatte ihn einfach
    deaktiviert.Kein wunder also.
    Bei dir und bei Karl Bootet der Rechner gar nicht erst - das Hängt
    vielleicht mit den Bios einstellungen zusammen-wake up by wlan oder so.
    Wenn du ihn abstöpselst,während des Bootvorgang's -Klappt's ja.
    Es ist immer ein zeichen dafür,das der stick auf irgend etwas wartet.
    Schau mal ins Bios und in den gerätemanager.

    cu Wolfi:)

  • Ich bemerke gerade, dass es funktioniert, wenn der Stick direkt am Rechner eingesteckt ist, und nicht am im Monitor integrierten Hub.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!