neuer Comp. - nichts geht mehr...

  • Hallo Freunde :]


    Das nichts geht mehr ist vielleicht ein bisschen übertrieben. Hauptsächlich gehts um GKnot.


    Vielleicht hat jemand schon sowas ähnliches gehabt.
    Ich hatte bis jetzt 'nen P3 und bin auch mit dem eingestiegen in die ganze DVD Geschichte.


    Jetzt gabs zum Geburtstag nen AMD 2000+ bekommen :tongue:


    Nun wollte ich all die schönen Sachen wieder installieren.
    1. Problem: Er will keine dvd's abspielen. Irgendein internal error. Na gut, wahrscheinlich fehlt da irgendein Treiber (obwohl ich momentan auch keine Ahnung hab welcher).


    2. Problem: hab GKnot installiert - wie immer mit allen gewohnten settings usw.
    Nur leider stimmt das Ergebniss vorne und hinten nicht. Die eingestellte MB Größe wird nicht eingehalten, die Quali ist unter aller S... . Jetzt hab ich schon wild rumspekuliert und rumprobiert. Nur leider kein Erfolg. ;(


    what to do??? ?(

    Sky cleared up, day turned to bright
    Closing both eyes now the head filled with light
    Hard to remember what a state I was "in"
    Instant amnesia...
    ...Yang to the Yin.



    by George Harrison '79

  • Zitat

    1. Problem: Er will keine dvd's abspielen. Irgendein internal error. Na gut, wahrscheinlich fehlt da irgendein Treiber (obwohl ich momentan auch keine Ahnung hab welcher).


    ASPI Treiber installiert? Wenn nein: Google.


    Welchen DVD-Player hast du drauf?


    Zitat

    2. Problem: hab GKnot installiert - wie immer mit allen gewohnten settings usw.
    Nur leider stimmt das Ergebniss vorne und hinten nicht. Die eingestellte MB Größe wird nicht eingehalten, die Quali ist unter aller S... . Jetzt hab ich schon wild rumspekuliert und rumprobiert. Nur leider kein Erfolg.


    Hast du auch den DivX 5 installiert? Welche Version denn? Poste mal deine Settings...

  • Hallo Bala,


    da du von einem Intel-System auf ein AMD-System umgestiegen bist, wirst du zwangsweise noch einige Tage brauchen um dein neues System kennen zu lernen. Ein Intel-System verzeiht mehr, aber wehe man hat den AMD in Griff. :D


    In den meisten Fällen sind noch einige grundlegende Bios-Einstellungen zu erledigen. Was auch ein bischen die Freude trüben kann sind die interen Kanäle der PCI-Steckplätze bei einem Via-Chipsatz. Da muss man böse aufpassen, das sich nicht zwei Geräte in die Quere kommen.


    Wenn du ein MSI-Board hast, dann kann ich die weiter helfen in dieser Beziehung. In kenne alle Boards vom MSI K7T-266 Pro bis KT3-Ultra2 in und auswendig. Für ein Teil der Boards habe ich mir mein eigenes Bios gemacht. Dafür muss es aber direkt von MSI kommen und mit Ami-Bios bestückt sein. Bei den OEM-Boards ist meistens ein Award-Bios drauf und dafür habe ich nicht die Software zum editieren.


    Zitat

    Nachträglich alles Gute zum Geburtstag :))

  • ui super - vielen Dank


    @ DVD
    - ja ASPI Treiber sind drauf. (das sagt jedenfalls der smartripper)
    Ich hab Power DVD. Anmerkung: beim Media Player gehts jetzt nach ein paar Enstellungen. Nur Power DVD macht nicht mit. Schade, weil der Media Player ja nun auch nicht soooo besonder ist... :rolleyes:


    -eigentlich war auch DivX 5 installiert. Habs jetzt nochmal gemacht. Meine Grund-Settings sind so wie bei Euch in der Anleitung.


    @ Micha - Dankeschön
    Na hoffentlich mag mich der AMD so wie mein kleiner P3 vorher. :P


    Also ich hab ein K7S6A Board (und überhaupt keine Ahnung was man damit so anfangen kann oder nicht - war halt drin hihihihi).
    Wenn Dir das was sagt dann hast Du ja vielleicht ein paar Ideen was man da machen könnte.
    Alles Gute
    bala

    Sky cleared up, day turned to bright
    Closing both eyes now the head filled with light
    Hard to remember what a state I was "in"
    Instant amnesia...
    ...Yang to the Yin.



    by George Harrison '79

  • Hallo


    Ok GKnot läuft jetzt - hab alles irgendwie nochmal 2-3 mal installiert. Toi Toi Toi :]


    Nur der PowerDVD Player will einfach nicht funzen - und der Mediaplayer frustiert mich immer mehr.


    Habt Ihr noch einen guten Player auf Lager, den ich mal probieren könnte? 8)

    Sky cleared up, day turned to bright
    Closing both eyes now the head filled with light
    Hard to remember what a state I was "in"
    Instant amnesia...
    ...Yang to the Yin.



    by George Harrison '79