Audio Framegenau Trimmen

  • Ich konvertiere meine DVB-S Aufnahmen in MPG4. Dabei nutze ich innerhalb des AVS Scriptes Trim.

    Nun möchte ich gerne die Audio Spur an den selben Stellen schneiden. Ich habe das bisher immer über NIC's Audio Plugin gemacht. Gibt es da vielleicht eine bequemere Art & Weise dies zu bewerkstelligen.

    °°°°
    Es geht dabei um MP2 Audio Files, Sie sollten wenn möglich ohne konvertiereung getrimmt werden können.

  • Was spricht den dagegen die Aufnahme, vor der Verarbeitung in Avisynth, mit Cuttermaran zu schneiden?! Dann musst du die Audiospur nicht konvertieren und brauchst den Trim Teil im Script auch nicht mehr.

  • Zitat von LR1

    Was spricht den dagegen die Aufnahme, vor der Verarbeitung in Avisynth, mit Cuttermaran zu schneiden?! Dann musst du die Audiospur nicht konvertieren und brauchst den Trim Teil im Script auch nicht mehr.

    Wäre natürlich einfache, da ich aber schon zirka 400 Captures geschnitten habe, wo ich nun doch überall das Intro weghaben möchte, würde ich es nun lieber aufgrund von Neucodierung gleich im AVS Script mit angeben.

  • Naja, ob du es jetzt nur mit der Audiospur machst oder samt Video Schneidest, wäre der Aufwand in etwa sicherlich der gleiche. Am einfachsten wäre das in dem Fall einfach mitschleifen durch Avisynth. Beim Trimmen vom Vorspann/Intro könnte am Anfang auch Fading notwendig sein, dann ist es sicherlich von Vorteil, daß die Audiospur auch gefadet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!