• Hallo Forum,
    ich habe eine kleine Frage zur GUI vom DVD Author.
    Ich habe 2 Filme in 4 mpg dateinen auf meiner Festplatte.
    jede mpeg Datei ist ca 1 Gb gross (bis auf die letzte).
    Wie kann ich denn DVD Author dazu bewegen das nach dem Ende vom ersten
    Mpg der Zweite Automatisch gestartet wird, Dann kann die DVD wieder ins Menue springen. Man kann Teil2 anstarten (mpg nr. 3) und nach ende von mpg File Nr.3 wird Automatisch mpg Nr.4 gestartet.
    also Film 1 = 1.mpg und 2.mpg
    Film 2 = 3.mpg und 4.mpg

    Danke für eure Hilfe

    Juergo

  • Hallo juergo.

    Ohhh-ha... Ich glaub das könnte das falsche Unterforum sein. Meines Erachtens passt das besser ins Dvd Authoring oder Ifo/Vob Editor Unterforum. :ja:

    BtT:
    Das kannst du auch nach dem Authoring noch machen, indem du mit PgcEdit ein paar einfache Kommandos setzt. Das ist in dem Programm einfacher als im DvdAuthor finde ich.

    Wenn du soweit bist und dir der Vorschlag zusagt, kannst ja im Ifo/Vob Editor U.forum nochmal posten und auch gleich die fertigen Ifo-Dateien deines Projekts mit anhängen. So können wir dir's am besten erklären. Etc.

    Achja: :welcome:

    Gruss

  • Gui für DVDAuthor von https://localhost/www.boraxsoft.de ist doch die Software, über die wir hier sprechen, oder?

    Quellmaterial für GfD sollten immer demuxte Streams sein. Für MPGs oder VOBs bietet sich ProjectX oder PVA_Strumento an.
    Im Projektmenü läßt sich die Aktion nach beenden des Films eigentlich problemlos auswählen.

    [Blockierte Grafik: http://www.videohelp.com/~gfd/GUI_DVDauthor_01Pic/DefSettings8a.png]

    Bei "Endaction vor Titles and Titlesets" einfach "Next Title" markieren.

    cu
    Jens

  • Ach manno. Immer diese X versionen vom Dvd Author.
    Ich rede jedenfalls vom "DVDAuthorGUI". Jetz müssen wir die Auflösung abwarten. :ja:

  • Von DVDAuthor gibt es nicht viele Versionen, das sind eigentlich nur ein paar der .exe-Dateien, die im Ordner liegen, das ist nämlich ein Kommandozeilen-Tool aus der Linux-Welt. Dies wird zusammen mit dem Mjpegtools (dafür gilt das selbe) genutzt. In der Windows-Welt gibt es halt ein paar Versuche eine Gui dafür herzustellen(Grafische Benutzeroberfläche). DVDAuthorGui hat mich aber nicht überzeugen können, zumal Borax einen super Support bietet. Die aktuelle Version läuft bei mir absolut problemfrei. Ist aber halt Geschmackssache, was einem besser gefällt.

    cu
    Jens

  • Danke für eure Antworten,
    ich habe in der GUI
    bei "Endaction vor Titles and Titlesets" - "Next Title" markiert.
    Beim test und nach dem brenner auf eine DVD ist nach dem abspielen des ersten mpg Files die DVD wieder ins Menue gesprungen. Ich werde mir mal pgcedit anschauen oder werde mal aus zwei mpg Files eins machen.
    Sorry ich dachte in bin im DVD Authoring Forum da muss wohl mein mauszeiger beim click verrutscht sein :)

    Kann man dieses Posting vielleicht verschieben ?

    Gruss
    Juergo

  • hallo leute!
    ich weiß zwar nich ob ich hier in dem forum richtig bin... ich versuchs einfach mal.

    ich hab mir aus dem netz musikvideoclips gezogen, hab sie mit "TMPGEnc" schon in dvd-konfirmes mpeg-format umgewandelt, suche jetzt nur noch 1 programm mit dem ich die umgewandelten clips schneller als mit "TMPGEnc" in eine dvd "verwandeln" kann, die man auf jedem hundsgewöhnlichen dvd-player abspielen kann.

    bitte, bitte, bitte... danke, danke, danke!!!!!!!

  • Du bist hier schon bei einer Frage gelandet die ich hier mal gestellt habe.

    Mit DVD-Author kannst du eine DVD erstellen die man in einem DVD player abspielen kann.

    Wenn du weitere Hilfe brauchst, solltest ein "neues Thema" aufmachen mit einem aussagekräftigen Namen. (Wie gesagt du bist hier in einem alten Beitragt gelandet)

    Gruss
    Juergo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!