Problem mit DVD-Menü

  • Habe mir aus digitalen Sat-Aufzeichnungen mal wieder ein paar Filme auf DVD gezogen. Die Aufnahmen - Trickfilme - sind für die kleine Tochter (6) meines Bruders.

    Ich habe dabei wie immer mit NeroVision (aus Nero 7.0.1.2) ein Menü gebastelt mit den Einstellungen, nach jedem Film zurück zum Menü usw., wobei keine Fehlermeldungen waren. Die DVD wurde dann ganz normal auf einem NEC-ND2500A mit normal gehackter Firmware fehlerfrei gebrannt.

    Als die fertige DVD im - erst vor wenigen Tagen erworbenen - DVD-Rekorder/Player getestet wurde, startete zwar das Menü, es liess sich aber nichts auswählen.

    Ich habe daraufhin dieselbe DVD auf allen im Haus vorhandenen Playern getestet und kurioserweise festgestellt, dass auf drei von 4 Playern DVD und Menü fehlerfrei funktionieren. Lediglich ein älterer DVD-Player und der neue DVD-Rekorder können mit dem Menü nicht umgehen.

    Aber auch die Menüs von älteren von mir gebrannten DVDs, die auf dem alten Player meiner Schwägerin funktionierten, laufen auf ihrem Rekorder (Philips DVDR3305) nicht mehr.

    Woran kann sowas liegen? Die Kleine ist verständlicherweise gar nicht begeistert, dass ihre Lieblingsfilme nicht mehr richtig laufen...

    Tips auch direkt per email möglich.

  • Versuch erst einmal ein anderes/richtiges Authoring Programm (DVDlab [PRO], TDA [PRO]), wenn es immer noch nicht läuft ein anderes Brenn Programm (z.B. ImgTool Classic mit ImgBurn) und wenn es dann immer noch nicht läuft, würde ich den Recorder zurückbringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!