DSL Anbieter ohne Telekom-Anschluß aber mit Telekom-Backbone?

  • Juhu, ...ich machs kurz und schmerzlos:

    kennt jemand von Euch einen DSL Anbieter der keinen Telekom-Telefonanschluß benötigt (wie z.B. QSC) aber trotzdem über einen Telekom-Backbone geht?
    IP-Telefonie-Flatrate wäre dabei auch noch nett und das alles in bezahlbarem Rahmen. :D

  • Zitat von hippoth

    ... aber trotzdem über einen Telekom-Backbone geht?


    Woher weiß man das?
    Und warum ist das erstrebenswert?
    Alice tut's bei mir sehr gut.

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Zitat von ZapBee


    Und warum ist das erstrebenswert?


    Keine Portdrosselung und der schnellste in Deutschland. Manchmal nur noch von 1&1 getoppt.
    Und en Telekom Backbone bekommst du nur, wenn du zumindest T-DSL von der Telekom oder Resellern hast.

    Andere DSL Anschlußanbieter haben ihren eigenen Backbone. Auch haben nur Tarifprovider oft einen eigenen Backbone.

    Hier das wäre noch eine kleine Hilfe
    http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=62526

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Zitat von ZapBee

    Und warum ist das erstrebenswert?

    Bei uns gehts nicht um Geschwindigkeit sondern um eine VPN-Einwahl die nur per Telekom-Backbone möglich ist.

    Btw, FreaQ ...ich halte die QSC-Leitungen/Backbones für schneller und vor allem zuverlässiger als die der Telekom.

  • Es gab mal einen Test in einer c't vom letzten Jahr, da waren die ersten 5 sehr dicht beinander. Das waren 1&1 und T-Online (Telekombackbone), Freenet (eigener Backbone) und QSC (eigener Backbone) sehr dicht beieinander. Ganz knapp hat der Telekombackbone gewonnen. Aber wie gesagt alles sehr dicht beieinander.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Naja aus dem Kopf fallen mir ein:
    T-Com, T-Online, Congster, 1&1 und Schlund.

    Aber schau dir doch mal den Link an.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!