WMV9 in AVi Container wieder in wmv container

  • moin

    Habe ein Problem...

    Und zwar habe ich hier wmv9-hd Material vorliegen, welches mit eienr AC3 im Avi Container "steckt".

    Ich brauche aber das File reinen im WMV Container weil ich WMV-HD auf meine Xbox360 samt HDTV streame übers MediaCenter.

    Daher will ich den AC3 Stream zu WMA9.1 Pro encoden, und dann idealerweise einfach wieder mit dem WMV VideoStream zusammen in den WMV Container muxen.

    Der WindowsMEdiaStreamEditor nimmt WMV in AVi nicht an, und sonst ist mir kein WMV muxer etc bekannt der das kann ??!

    Gibt es da einen Weg bzw Umweg ??

    Wäre mir sehr wichtig

    Gruss

  • Ah...habs gefunden wie es prima geht!

    Mit VidToAsf.exe...Commandline Tool was mir ein asf daraus macht.

    Dieses läst sich nun in dem WMStreamEditor einladen als afs ,mit dem
    WMA9.1 pro (voher die orig AC3) muxen und fertig ist ein WMV File welches die 360 abspielt via MCE Stream.
    Sie spielt derzeit WMV-HD (o.ASF) ,Mpeg2-HD (auch TS via HDTVPump Filter)..

    Gruss

    Edit :

    Leider muss ich feststellen das das erstellte asf File mit VidToAsf das Bidl meist am Ende "auseinandergerissen" wird.

    EDIT 2 :

    Nun gehts ! Man muss bei Videos mit langsamer Framerate, in dem FAll 23,99, noch das Kommando "-leadtime xxxx" mit einfügen.

    Somit wird zudem die Filsize dem Avi angeglichen. Hat was mit der Framerate/Bitratenverteilung zu tun etc :
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3B235945

    Bei mir war 9000 der richtige Wert für diesn 23.99fps WMV9_HD.
    Scheinbar musste ich den leadtime Wert solange erhöhen bis das neue .asf File in der Grösse dem AVi gleicht. Und dann ist das Problem behoben ,und die Framrate/BitratenVerteilung stimmt.
    Mit ASF Indexer kann man dann auch spulen usw.....

    Vielleicht hilfts ja jemandem mal weiter, WMV besonders WMV-HD ist ja auch hier nicht sehr verbreitet.

    Gruss

    EDIT :

    Solveigs ASF Muxer funzt besser und schreibt zugleich ein korrekten Index ins asf


    EDIT :

  • Wie hast Du das denn vidtoasf aufgerufen?

    Ich habe hier ein WMV9 File mit englischer Tonspur, und ich habe eine deutsche Tonspur, die ich im File haben will.

    Das File mit Video und engl. Ton nennt sich BH.wmv, das deutsche Tonfile BH.wma.

    Kann mir bitte irgendwer helfen?

    bye grummpf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!