Mehr als 99 Audio Title in DVD Lab PRO

  • Hallöchen

    Also erstmal ein Herzliches Willkommen und ein Riesen Lob an die Betreiber des Forums und natürlich an die Mitglieder bin durch das emuleforum auf dies Forum gestossen und es gefällt mir sehr.


    Also ich möchte gerne eine Multi DVD erstellen weiss nicht ob man das so nennt aber ich nenn es einfach mal so.

    Und zwar hab ich vier Musik videos
    17 Alben
    eine Dokumention
    diese sollen alles auf eine DVD.
    Ausgangsmaterial ist liegt vor und ist kompatibel gemacht worden von mir.

    Wie kann ich mehr als 99 Titel auf die DVD bekommen.?

    Ich muss doch jedes Lied aus nem Album als ein Titel machen oder ?

    Vieleicht habt ihr nen besseren Vorschlag aber ich beschäftige mich erst seit einem Tag mit DVDLAB PRO
    Da mein Voriges Authoring Programm( TmpgDVD Author am Audio + Video scheitert)

    Habt ihr vieleicht noch eine Idee zur gestaltung dieses Menüs?

    Wenn ja aber bitte so einfach wie möglich erklären ich muss mich langsam rantasten.

    Danke schon mal

  • Auf einer DVD sind maximal 99 Titles erlaubt (ingesamt).

    Du darfst also nicht jeden Titel als eigenen Title machen sondern als z.b ein Album als ein Title und diesen in Chapters unterteilen.

    Achtung! Wenn du die Chapters brancht werden die auch als einzelne Title geführt.

  • Also muss ich meine einzelnen mp2 tilieder zu einer mp2 zusammen fügen und ein titel als Album machen oder wie meintest du das ??

    Kenn mich noch nicht so gut mit dvd lab aus.
    Mit welchen program kann ich aus mehren einzelnen liedern die eine mp2 sind eine datei machen so das ein Album eine Datei sind?

  • Wie das geht noicht?

    Kann ich keine Albums in DVD lab laden und dann die einzelnen titel aus dem Album in ein Audio only title machen.

    Wie kann ich dann solche DVDs erstellen wo ich video und audio unterbringe.

    Habe ja schon eine DVD erstellt allerdings mit Audio DVD Creator aber da hat man ja niochtz wirklich viele Einstellmöglichkeiten ausserdem kann man nur Audio+ DVD erstellen kein video mit einfügen.

    Was kann ich nun mit meinen ca 170 musiktiteln und 7Videos machen so das ich sie ordentlich auf eine dvd bekomme???

  • Ok dann bleibe ich jetzt in dem Thema hier.

    Also ich hab es jetzt mal probiert mit musicutter 0.7 und jetzt habe ich eine mp2 als album und nun kann ich doch wie biogiotti sagt aus dem album einzelne chapter machen. kann ich denn vor die chapter noch ein Menü machen das mir erstmal alle titel auflistet und zu diesem album und ich diese title ddann einzeln wählen kann wenn ja wie.

    katjarella bitte nicht mit scriptorientierten Authoring posten davon versteh ich null.

    Sorry würde es gerne verstehen aber dafür würde das sicher zu tiefgründig werden .

  • Du kannst Schon aus der großen Album.mp2 & dem AudioOnly Object sowas bauen. Auch kannst Du dort man. Kapitel einfügen. Und Dir auch mit einem Menü erstellen wo Du zu diesen Kapiteln hinspringen kannst.

    ABER: es funktioniert NICHT sauber!

    Warum?
    Ein AudioOnly Objekt besteht aus ein Still-Video (ein Bild) an der Zeit 00:00:00.00 und Audio mit einer Länge von zb. 00:12:00.00, damit div. Player damit umgehen können und auch spulen, werden so genannte Navigations Füllungen mit reingemacht.

    das passiert wenn Du nun Kapitel 1 von einem Menü anspringst:
    Video bei 00:00:00.00 und Audio 00:00:00.00 Startet.

    das passiert wenn Du nun Kapitel 3 von einem Menü anspringst:
    Audio 00:05:00.00 Startet. Video gibts ja kein. Und hier ist das Dilema, manche Player steigen hier aus, andere Player zeigen immer nocgh das bild vom Menü.

    Ich hoffe es wurde verstanden.

  • Warum hat das bild im Still vaudio nicht auch 00:00:00??

    Versuch mir bitte noch mal zu erklären wie ich das nun mit dem Audio dann lösen könnte wollte halt gern DVD Lab benutzen weil man da eigentlich viel machen kann und schon viele Menü Vorlagen hat.#
    Oder kennst du ein so Ähnliches Tool wie DVD Lab.

    Aber mit dem Script Authoring komm ich net zu recht gib dir wegen mir dann keine mühe.

    Ich bin echt stolz auf dich Woher kannst du das . Das bringt man sich doch nicht selber bei. Machst du sowas beruflich? Wahnsinn.

  • Also das mit der album.mp2 klappt nicht so recht das ist eine übelste frimmellei da ich mir jeden titel einzeln auf schreiben muss und die chapter zu setzen.


    Sony architect hatte ich runter geladen aber ist mir einwenig zu umfangreich da ist ja noch mehr wie dvd lab pro.......puhh

    Naja was haltet ihr vom "ROXIO easy media creator 8" oder "Q dvd Author" diese Authoren habe ich jetzt mal beim googeln gefunden und klingt ganz ineressant.

    Naja wollt mir mal erlauben zu fragen was diese Tool taugen.

    Und ob jemand weiss ob ich da Audio und Video auf eine DVD bekomme und besonders mehr als 99Title sozugen jedes lied ein Title

    Sonst bin ich bald am verzweifeln.


    Ach menno alles ist nicht so einfach.....

  • Ich muss doch mehr als 99 audio title in das Programm laden so ca 170.
    Kannst du mir den link geben wo ich den sony herbekomme denn ich hatte Sony Vegas 6.0 und fand den aufbau sehr kompliziert.

    Wo hast du was mit media creator gepostet.


    Wenn es die top Programme auf deutsch geben würde dann wäre alles viel einfacher.

    Kannst du da nix dagegen tun??? programmier doch mal bitte ne deutsch language*grins*

    Bin net so das english "ASS"

  • Ohh mann hast ja den Frank:H ganz schön fertig gemacht wenn du den Post meinst wo um den Roxio und den Shrink ging. Naja ich weiss nun nicht soll ich mir einfach mal das ding installieren??

    Gibt es deutsche Authoring Programme?

    Ich weiss ich will immer alles einfach haben aber nur so kann ich es lernen was nützt es mir denn wenn ich vor ein programm schaue wo ich die video begriffe nicht verstehe zumindestens manche im Zusammenhang.

    Am schönsten wäre es wenn es die Manual DVDlabPRO.pdf auch irgendwo in deutsch gibt. hab aber nix im google gefunden.

    Oder ein tool was richtig gut übersetzt.

    Babelfish oder leo übersetzen nur wort wörtlich und da kommt nur schrott raus.


    Naja vieleicht weisst du ja noch Abhilfe für mich


    Lg zinnik

  • 1: Du kannst aber nicht mehr als 99 Kapitel in ein Album laden. Das geht nicht mal in einer AudioCD. Und es kann KEIN Programm.

    2: Dann machst Du für jedes Album halt Music Compilation. Und dann kannst Du dort auch einen Button Play All machen und alle Alben in einer PlayList verbinden. Das kann doch nicht sooooo schwer sein.

    3: http://forum.gleitz.info/showpost.php?p=236646&postcount=12

    4: Deu <> Eng, tja so ist des nunmal in einer so schönen globalen Welt. Fast alle (außer Assia, ist ja eine eigene Erdkugel) richten sich nach dem Bugerland :(

    5: Doch ich kann was dagegen tun. Wir haben ja schon ne Weibliche Merkel. Am besten Du sponsorst die nächste Wahl Katjarella.die.Kaiserin von Deutschland. Und dann werde ich dieses verdammte Sprache verbieten und alle Englisch sprechenden Arbeitslose setzen sich hin und übersetzen erstmal alles ins Deutsche. :D

  • Sei nicht so GEMEIN zu mir!!!!!!!!!!!!!!


    Kann ich das so machen


    1. Ein Album------------ ein Titel
    2.Dann ein Menü wo ich jeden Song einzeln anwählen kann zb. wenn ich auf den Album Titel *klick*

    Ich möchte ja nur eine Menü Führung haben wo ich das Album aufrufen kann und dann den Song des Albums einzeln anwählen kann so das er abgespielt wird.

    Und das ganze mit 17 Alben

    So das ich wenn der song aus dem Album gespielt wurde und der Browser zum Menü springt wo alle Titel untereinander aufgeführt sind.

    Oder die Variante das ich im Album Title auf play all drücken kann.

    Diese Zwei Möglichkeiten sollen bestehen .


    Das ganze soll sich aber nicht nur auf Audio beziehen möchte auch noch in anderen titeln Movies hinzufügen denn zu 3: in deinem Post wäre das ja nicht möglich da es nur eine Audio DVD wäre???

  • Zitat von zinnik

    Sei nicht so GEMEIN zu mir!!!!!!!!!!!!!!


    Ich bin zu niemanden gemein :ani_lol:

    Zitat von zinnik

    Kann ich das so machen
    1.Ein Album------------ ein Titel
    2.Dann ein Menü wo ich jeden Song einzeln anwählen kann zb. wenn ich auf den Album Titel *klick*
    *****

    Es geht ALLES was Du willst.

    Hier ein ScreenShot vom Hauptmenü:
    [Blockierte Grafik: http://img132.imageshack.us/img132/5449/katjarellasa018qb.th.jpg]

    Hier ein ScreenShot vom Album 1: Wo alle Titel vom Album 1 drin sind
    [Blockierte Grafik: http://img227.imageshack.us/img227/5996/katjarellasa026ck.th.jpg]


    Erstellen eines Kapitel Menü:

    • Album 1 markieren
    • Button Insert Scene Selection Menu anklicken
    • Jetzt kommt ein Frage wieviele Button in einem Menü haben sollen.
    • und dann werden Automatisch div. Untermenüs erzeugt.

    [Blockierte Grafik: http://img227.imageshack.us/img227/3717/katjarellasa037qq.th.jpg]


    Zitat von zinnik

    Das ganze soll sich aber nicht nur auf Audio beziehen möchte auch noch in anderen titeln Movies hinzufügen denn zu 3: in deinem Post wäre das ja nicht möglich da es nur eine Audio DVD wäre???


    keine Ahnung, habe das Programm schon lange wieder entfernt. Und nochmal es ist KEINE Audio DVD. lese bitte den Beitrag von anfang an und nicht nur ein paar Zeilen. Oder ließt Du auch Bücher und beginnst in der Mitte?

    :so-nicht:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!