Windows Mediaplayer in Verbindung mit DVD2SVCD

  • Hallo,
    ich bin neu hier, und finde euer Forum echt super.
    Ich hab mir jetzt auch schon paar DVD`s mit SVCD / CCE 2.50 gerippt und alles hat prima geklappt.Nur ein klitzekleines Problemchen hätte ich noch gern gelöst, nämlich: wieso kann ich -wenn ich den Film mit dem Windows Media Player ankucke- nicht die Helligkeit höher regeln?Das Ding springt immer wieder in die Ausgangslage zurück.
    Gruß von Kalli

  • Hallo Mike,
    danke Dir für die schnelle Antwort.
    Du hast recht, mit "Power DVD" kann ich alles regeln, ...sieh mir die Filme auch damit an...mich hatte es halt nur interessiert wieso das mit dem WMP nicht klappt.
    Ok. Thanks nochmal.
    Kalli

  • Der WMP hat keinen eigenen MPEG2 Dekoder, sondern greift auf einen externen Dekoder zu z.B. von einem Software DVD-Player wie PowerDVD.
    Und dann kann es sein, dass irgendwelche Schnittstellen nicht sauber programmiert worden sind oder der WMP diese nicht nutzt.

    Gruß

    Gruß
    Arlsair

  • Mit dem WMP schaue ich mir schon mal einen Zwischenschritt an, bzw. öffne damit die AviSynth-Datei und spiele diese ab. Das klappt aber nur mit dem WMP 6.4. Mit den 7er habe ich das nie hinbekommen. Auch stellt der WMP 6.4 eine SVCD-Auflösung im Vollbildmodus im richtigen Verhältnis dar.
    Was mir am WMP 6.4 auch noch aufgefallen ist, das die Statistikfunktion keinerlei Probleme macht. Beim WMP 7 wird immer nur angezeigt, es wird nicht unterstütz.
    :(

  • Hallo,

    der MS-Mediaplayer ist nur eine sogenannte Shell (eine Oberfläche), und ohne installierte Codecs unbrauchbar !!!

    Ohne installierten (bezahlten) Software-DVD-Player spielt er keine MPEG-2 Filme und DVD´s ab !!!

    Für den AC3 5.1 Ton braucht man einen Player, der diesen Ton auch ausgeben kann, wie PowerDVD in der teueren Version, und die entsprechende Sound-hardware !!! Bestens, Audigy 2 von Creative Labs !!!


    Gruß Jocheny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!