Probleme beim Authoruing (Newbie)

  • Ich nehme mit der Hauppauge Win TV PVR 350 Filme auf dem PC auf (hat einen eingebauten MPEG-Encoding-Chip, sodass eine MPEG-Datei erzeugt wird) und komme mit der Nachbearbeitung der Datei nicht zurecht.

    Alle drei Vorgehensweisen funktionieren nicht bzw. nicht richtig.

    a) Ich beschneide die Datei mit VideoRedo, speichere die Datei wieder als *.mpg ab und mache die DVD-Struktur mit Ulead Filmbrennerei 2 SE (war bei der Win TV dabei).

    Vorteil: geht noch sm schnellsten.
    Nachteile: Das Programm stürzt manchmal ab. Und wenn es nicht abstürzt, habe ich Bild und Ton ziemlich asynchron, oft eine halbe Sekunde.

    Es wird bei solchen Problemen immer dazu geraten, mit ProjectX zu demuxen (will ich eigentliooch nicht), dann mit Cuttermaran zu schneidenund mit einem Authoring-Tool die DVD-Struktur zu erzeugen.

    Die ersten beiden Schritte *scheinen* gut zu funktionieren (ich kann das nie überprüfen), nur beim Authoring hapert es:

    b) DVDLab: funktioniert nur selten, etwa 1 von 4 mal: ich lade die Streams (*.mpv und *.mpa), dann muxt das Programm und sagt Done! In Wahrheit aber erzeugt es nur die *.vob-Dateien ohne die *.IFO- und *.BUP-Dateien.

    Das Programm sagt mir allerdings links im Fortschritts-Menü:

    Muxing is in process
    Placing navigation parameters
    Creating PGC for the title
    Titles have been created
    Creating VTSM menu is in process
    Done!

    Wenn ich dann einen Testlauf mache, wirft es die Meldung:
    "Runtime Error!
    C:\Programme\DVDlab\compile.aux
    abnormal program termination"


    c) TsunamiMPEG DVDAuthor: Das Programm ist eigenwillig, es wirft beim Laden der m2v- oder mpv-Datei meist eine "external exception C00000D1". Oder es sagt, es könne einen Decoder nicht initialisieren: "Could not initialize decoder". Ein MPEG-Decoder ist aber installiert, denn ich habe Win-DVD Platinum installiert.

    Fazit: es funktioniert entweder schlecht oder gar nicht.

    Oder erzeugt der Chip der Win TV eine nich DVD-konformes MPEG-Datei?

    Weiß jemand Rat, bin schon relativ genervt und bin daher sehr dankbar für Hinweise.

    System: Elitegroup K7S5a
    Neueste Treiber für alle Hardware.

    lg Carnap

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!