VOB ohne IFO nach Daten-Rescueing

  • Hallo Leute,

    ich habe eine DVD von einem Standalone-Recorder (Toshiba), bei der bei der letzten Aufnahme-Session (noch vor dem Finalisieren) etwas schief ging, so dass nichts mehr lesbar war.
    Mit CDRoller konnte ich Daten wiederherstellen, allerdings nur VOBs (eine pro Session), die sich zwar von manchen Playern (VLC z.B.) abspielen lassen, bei denen jedoch die Zeitangaben falsch sind. In diversen anderen Programmen kann ich sie gar nicht öffnen (WinDVD, GSpot usw...)

    Weiß jemand, wie ich die wieder hin krieg?

    Ciao,
    Wolfgang

  • Demuxxen mit PVAStrumento , der fixxt eventuelle Errors.
    Dann mit IFOEdit einen neue DVD erstellen.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Soweit ich das bisher entdeckt habe,
    kann ich mit Ifoedit keine DVD mit mehreren Titeln erstellen.
    Gibt es ein kostenloses Proggie, mit dem ich das auch noch hinkrieg?

    Ciao,
    Wolfgang

  • hallo mal wieder,

    ich komm leider immer nur einen kleine Schritt weiter.
    ich wollte die Variante wählen, dass ich mit DVDFab die Video_TS erstelle und dann mit Dvd-Shrink bearbeite (muss ich sowieso noch tun, wegen der Trackgrenzen). (siehe deine Post:
    http://forum.gleitz.info/showpost.php?p=45842&postcount=15)

    Aber leider sind die Video_TS von DVDFab nicht in Ordnung, weil er beim öffnen der DVD (egal mit welchem Programm) nach der VTS_01_2 fragt, ich aber pro Set nur eine VTS_*_1 habe.

    Wie kann ich dieses Problem beheben? Oder wie kann ich auf andere Weise die DVD wieder hinkriegen?

    Ciao,
    Wolfgang

  • nö, das ist schon in Ordnung so, das da ne Fehlermeldung kommt. Denn wenn Du halt nicht alle VOBs hast, hast Du beim kopieren was falsch gemacht. Und die vorhanden IFOs sind halt noch auf dem alten Stand.

    Am besten Du beschreibst mal von Anfang an, was Du gemacht hast und dann werden wir weiter sehen.

  • Also: :)

    ich habe eine DVD, auf die ich mit einem Thoshiba-Standalone vier Pumuckl-Folgen aufgenommen habe.
    Nach der 4. Aufnahme, konnte der Standalone die DVD nicht mehr lesen und sie damit auch nicht mehr finalisieren.

    Nun habe ich mit CDRoller zumindest die ersten drei Folgen per RAW-Daten-Rescuing retten können. Es kommt jeweils eine VOB heraus. Diese sind aber fehlerhaft.

    Durch PVAStrumento konnte ich sie demuxxen und die Fehler fixen.

    Mit IfoEdit wieder gemuxxt, richtig umbenannt und in ein Verzeichnis kopiert.

    Jetzt wollte ich mit DVDFab die Video_TS kreieren. Funktioniert laut DVDFab.

    Aber das abspielen dieser DVD ist nicht möglich, weil eine VTS_01_02 erwartet wird, die ich aber nie hatte.

    Ach ja, jede der Folgen ist genau (oder bischen weniger) 30 min lang, in 4,6Mbps Shortplay aufgenommen (laut Standalone), und damit knapp ein Gig groß.

    Ciao,
    Wolfgang

  • Also GetVTS-Sectors hab ich nicht gemacht.

    Aber ich hatte sowieso nur die VOBs, gar keine IFOs,
    und IfoEdit hat beim authoring auch VTS*.Ifos ausgespuckt.
    Können die falsch sein?

    Ciao,
    Wolfgang

  • Zitat von gang-himself

    Also GetVTS-Sectors hab ich nicht gemacht.

    Dann mach doch einfach mal. ;)

    Ich habe diesen Fall noch nicht gehabt, dass ich mit verstümmelten Videodaten arbeiten musste.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • werde das noch probieren.

    Aber mir ist noch eine andere Idee gekommen:

    Gibt es eine Möglichkeit, eine DVD 1:1 zu kopieren, wenn das Dateisystem nicht lesbar bzw. nicht vorhanden ist. Weil scheinbar ist die DVD zwar lesbar, aber das Laufwerk in dem Toshiba-Standalone relativ schlecht. Und wenn ich die DVD 1:1 kopieren könnte, so dass sie überall wieder gute Reflexionseigenschaften hat, müsste ich das Ergebnis dann mit dem Toshiba finalisieren können...

    Ciao,
    Gang

  • Zitat von gang-himself

    ...Es kommt jeweils eine VOB heraus. Diese sind aber fehlerhaft.
    Durch PVAStrumento konnte ich sie demuxxen und die Fehler fixen.
    Mit IfoEdit wieder gemuxxt, richtig umbenannt und in ein Verzeichnis kopiert.

    Was heißt den richtig umbenannt?!

    Du kannst die demuxten Files zusammenschneiden, an den Stellen wo eine neue Folge beginnt jeweils Kapitel setzen und die Kapitel in eine Celltimes.txt (IfoEdit Format) Speichern (das ist alles mit Cuttermaran od. Mpeg2Schnitt möglich). Dann erstellst du mit IfoEdit, oder besser MuxMan eine neue DVD und das wars. Mehr ist nicht nötig.

  • Rippraff

    also, ich muss doch dann einfach eine ifo öffnen, Get VTS Sectors klicken und die Ifos wieder speichern.

    Dann kommen aber exakt dieselben Ifos raus.
    Und der Fehler bleibt.
    Ich versteh das nicht:
    Ich hab drei VOBs und möchte davon eine DVD erstellen.
    Muss das so kompliziert gehen? Ich habs mal mit Nero versucht, aber der will sie gleich neu kodieren... :(

    Ciao,
    wolfgang

  • LR1

    also diese Methode funktioniert.
    Allerdings hab ich dann eine einzige VTS und wenn ich pro Folge eine hätte wär mir irgendwie lieber. Was ich ja bisher hatte. Nur, dass da eben die Video_TS irgendwie nicht richtig hinzukriegen ist...

    Ciao,
    Wolfgang

  • Zitat von gang-himself

    LR1

    also diese Methode funktioniert.
    Allerdings hab ich dann eine einzige VTS und wenn ich pro Folge eine hätte wär mir irgendwie lieber. Was ich ja bisher hatte. Nur, dass da eben die Video_TS irgendwie nicht richtig hinzukriegen ist...

    Es ist alles hinzukriegen, aber wozu? Wo siehst du da Vorteile gegenüber?
    Wenn es nicht unbedingt erforderlich ist (z.B. wegen Unterschieden zwischen den Folgen im Format, Auflösung usw.), dann sind mehrere VTS von keinerlei Vorteil, würd ich sagen. In bezug auf das Umschalten zwischen den Folgen sogar eher von Nachteil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!