700MB Rohlinge verwenden?

  • Hallo,
    wenn ich mit DVD2SVCD einen Film "Bearbeitet" habe dann habe ich bei einer gesammtlaufzeit von ca. 120Min. 2 Dateien mit ca. 750MB. Dafür muss ich dann 800er Rohlinge nehmen. Ich würde jedoch lieber die üblichen 700MB Rohlinge verwenden. Ist das möglich, wenn ja wie muss ich das einstellen?
    Danke, schönen Abend noch

  • Eine SVCD benutzt weniger Daten für die Datenkorrektur. Folglich passen mehr darauf. Bei den handelsüblichen 700MB 80min. Rohlinge passen ca. 805 MB. Dabei ist zu beachten, das die Videodateien nicht größer als 795 MB sein sollten. Der Rest kommt durch das Authoring hinzu.

  • Hallo,
    habe nur das Problem, dass die Brennersoftware sich weigert, einen 700MB Rohling anzunehmen wenn die Datei z.B. 745 MB gross ist! Es wird dann immer ein ausreichend grosser Datenträger verlangt!
    Was kann ich tun?
    Danke, schönen Tag noch!

  • Du musst die Daten auch als SVCD brennen. Z.B. bei Nero musst du das Template SVCD auswählen, damit Nero auch weiß, dass die Daten im Mode2 irgendetwas (genaue Bezeichnung wieß ich im Moment nicht) brennen muss.

    Gruß
    Arlsair

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!