SA steigt aus - Kommandos richtig?

  • Hallo zusammen.

    Ich hab mir hier n Backup bisl zurechtgebastelt. Das heisst das die Kommmnados komplett von mir sind. Nun ist es an dem, das einer von 2 Playern im Audiosetup aussteigt und der andere ohne Probleme durchläuft. Achso. Der Problem-Player is n Yamaha DVX-150 und der "Exit" erfolgt beim wählen einer Sprache.

    Schaut euch das bitte einfach mal an und sagt was ihr davon haltet.
    Es gibt 4 Audio- und 2 Untertitelspuren.

    Oder will jemand lieber die Ifos?

    Danke schon mal!

  • Interessiert das keinen oder ist der Thread nur durchgerutscht?
    Noch mal deutlich: Ich bräuchte hier wirklich mal etwas Hilfe von euch!

  • aufgehoben, aber vergessen.

    kannst Du nicht mal alle als Stills machen und inc. VOBs uppen (wenigstens Menu!)? Dann kommst so auf 2-5MB. Denn sonst muß ich erstmal alles nachbaun, um es durch PrePlay laufen zu lassen.

    Exit" erfolgt beim drücken auf dem Button oder erst wernn er in den Postcommands ist?

  • Jo, DANKE erstmal fürs Interesse.

    Zitat

    kannst Du nicht mal alle als Stills machen und inc. VOBs uppen


    Hab ich mir vor gut 5min auch so gedacht... ;) Mach ich.

    Moment.

    So. Ist eins der Exemplare welche ich der Videothek immer gebraucht abnehme. Mit den 5 Stunden Werbung jedesmal vorm Film, macht das echt keinen Spass. Wie schon gesagt - deshalb hab ich gleich mal alles neu geschrieben.

    Zitat

    Exit" erfolgt beim drücken auf dem Button oder erst wernn er in den Postcommands ist


    Wie soll ich das feststellen beim SA? Ich drück den Button und dann ist Ende.. :huh:

  • Also bei mir läuft alles durch

    Was passiert wenn du den Menüneustart im letzten Postcommand "LinkTopPG" durch "LinkPGCN PGC 4" ersetzt?

    Beendet es sich nur bei den LinkTailPGC Befehlen oder auch beim Rausspringen über die Buttons "Hauptmenü" und "Film fortsetzen" ?


    Edit:

    Ich glaub ich hab den Fehler gefunden
    LinkTopPG ist ein Befehl aus der LinkSIns Gruppe und diese Gruppe ist nur in der Button- und Cellcommand Area erlaubt und nicht als Postcommand.

    Dazu gehören:
    LinkNoLink
    LinkTopC
    LinkNextC
    LinkPrevC
    LinkTopPG
    LinkNextPG
    LinkPrevPG
    LinkTopPGC
    LinkNextPGC
    LinkPrevPGC
    LinkGoUpPGC
    LinkTailPGC

  • Zitat von bigotti5

    Also bei mir läuft alles durch

    Mmh, noch einer wo es geht...

    BTW: Mir geht es darum, das meine "Verkabelung" Standartkonform repektive möglichst kompatibel ist, falls ich mir mal n neuen Player zulege. Nich das ich dann alle Backups und TV-Aufnahmen zum Heizen benutzen kann...

    Zitat von bigotti5

    ...durch "LinkPGCN PGC 4" ersetzt?

    Oder/und auch mal durch LinkTopPGC ersetzten? Muss ich erst probieren.

    Zitat von bigotti5

    Beendet es sich nur bei den LinkTailPGC Befehlen oder auch beim Rausspringen über die Buttons "Hauptmenü" und "Film fortsetzen" ?

    Nur bei den "LinkTailPgc" Kommandos. Jetz wo du so fragst... Ich weiss nich soviel über evtl. Einschränkungen bei den Kommandos. Is das SET-Stream in Menüs erlaubt?

    EDIT zwecks deinem EDIT: Oh-ha! Das mit den Kommandoeinschränkungen würde einiges erklären. Also müsste ich das LinkTopPG eine Etage tiefer schieben - als CellCommand?! Ja? Nein. Geht nich weils n StillPicture-Menü ist.
    Oder gibt es andere (elegante) Lösungs-/Verkabelungsvorschläge?

    MfG

  • Zitat

    Oder/und auch mal durch LinkTopPGC ersetzten?



    Nein - LinkTopPGC ist ebenfalls ein LinkSIns Command und in den Postcommands nicht erlaubt

  • Zitat

    noch einer wo es geht...



    habs nur in Pgcedit und DVDPreplay und nicht am SA probiert und die akzeptieren sowas ohne Probleme

    hab früher mal LinkTailPGC in den Precommands verwendet und am SA erst festgestellt das dort das Command ignoriert wird...

  • Zitat von bigotti5

    hab früher mal LinkTailPGC in den Precommands verwendet und am SA erst festgestellt das dort das Command ignoriert wird...


    Die werden auch nicht ausgeführt.

    LinkTailPGC This command links to the post-command section of the current PGC without playing back of the remaining cells after the cell issuing this command, and optionally highlight a specified button.

  • katjarella

    Zitat

    Die werden auch nicht ausgeführt.



    DVD PrePlay akzeptiert ein LinkTailPGC in den Precommands und springt anstandslos zu den Postcommands was nicht sein dürfte....

    mad-eddy

    Zitat

    Oder gibt es andere (elegante) Lösungs-/Verkabelungsvorschläge?



    hab ich doch geschrieben - "LinkTopPG" durch "LinkPGCN PGC 4" ersetzen

  • Zitat von bigotti5

    katjarella
    DVD PrePlay akzeptiert ein LinkTailPGC in den Precommands und springt anstandslos zu den Postcommands was nicht sein dürfte....


    Wo bitte ist in den Precommands ein LinkTailPGC?

    Code
    Button Command 1: { Mov GPRM1, 1  ; LinkTailPGC, button=0 }


    ist doch der Button Command. Und somit ist das erlaubt und auch richtig. glaube in Bridget Jones ist das auch so gelöst (gemacht) um div. neuzeichnen der Buttons zu verhindern.

  • Zitat

    Wo bitte ist in den Precommands ein LinkTailPGC?



    Nirgends - ich habe mal ein LinkTailPGC in die Precommands gesetzt um einen Title zu überspringen und dabei festgestellt das DVD PrePlay sich hier nicht an die Spezifikationen hält weil es LinkTailPGC ausführt und in die Postcommands springt anstatt den Befehl zu ignorieren.

    in Mad-Eddys Fall ist es das LinkTopPG Command in den Postcommands das PrePlay akzeptiert und der Yamaha hält sich da an die Spezifikationen und beendet.

  • Zitat von bigotti5

    hab ich doch geschrieben - "LinkTopPG" durch "LinkPGCN PGC 4" ersetzen

    Uhja. Hatte ich durch neuen Infos schon wieder vergessen. War erstmal am rumgucken was noch alles falsch sein könnte.
    Ich mach das jetz erstmal. Danke.

    BTW: Gibs noch mehr was nich erlaubt ist und von den meisten Progs(PgcEdit etc.) hier akzeptiert wird?

    @Bigotti: Klasse Idee deswegen mal r0lZ anzuhauen! :daumen: Ich glaub wenn wir so weiter machen, füllen wir seine ToDo-List ganz allein für die nächsten 10 Jahre... :D

  • Huch! Die Rückfrage deinerseits hatte ich gar nicht mitbekommen. Sorry. :redface:

    Ja, geht. Was ich allerdings nicht testen konnte war Link Pgn x, Button x und Link Cell, weil ich grad meine RW mit ner TV-Aufnahme belegt habe. Soweit ich das von dir im englischen Doom9 gelesen hatte, sollte dies aber erlaubt sein. Richtisch?

    Link Pgn wäre jedenfalls besser wegen dem Button-Select.

  • Zitat

    Was ich allerdings nicht testen konnte war Link Pgn x, Button x und Link Cell, weil ich grad meine RW mit ner TV-Aufnahme belegt habe. Soweit ich das von dir im englischen Doom9 gelesen hatte, sollte dies aber erlaubt sein. Richtisch?



    Ja - ist sogar die richtigere Lösung

    Der Unterschied zwischen LinkPGCN und LinkPGN bzw LinkCN

    Mit LinkPGN bzw LinkCN kannst du nur Programme bzw Cells im selben PGC anspringen und es werden die Precommands nicht abgearbeitet

    LinkPGCN gilt in der jeweiligen Domain (z.b entweder VTSM oder VTST) und es werden die Precommands abgearbeitet

    bleibst du im PGC (wie in deinem Fall) ist LinkPGN bzw LinkCN die bessere Lösung, willst du in ein anderes PGC wäre LinkPGCN richtig


    der Unterschied zwischen LinkCN und LinkPGN

    hast du z.b Delayed Buttons im Menü-PGC (1 Programm aber 2 Cells) springst du mit LinkPGN an den Anfang des PGCs noch ohne Highlight, mit LinkCN kannst du direkt Cell 2 mit Highlight anspringen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!