DVD Lab Pro ac3 5.1 384 KB/s

  • hallo,
    habe eine Frage an Experten von DVD Lab Pro.
    Kann man die Datenrate bei einem Dolby-Digital Sound 5.1 mit 384 KB/s im Programm einstellen.
    Grund ist der: habe den Ton ac3 Format 5.1 in 384 KB/s angelegt, Ton war aber zu kurz bzw. schneller fertig als das Bild, weil DVD Lab Pro den ac3 5.1 File nicht als 384 Kb/s erkennt, sondern geht von 448 KB/s aus.
    Oder was ist zu tun.

    Liebe Grüße:( :(

    Dieter, (DVD Lab Pro)

  • Danke,
    ich muss mir also das soundplugin besorgen und installieren.
    Wir verstehen uns richtig, es ist keine WAV Datei sondern Dolby ac3 5.1.

    Hast du eine Internetadresse wo der soundplugin zu holen ist.

    Gruß

    Dieter, (DVD Lab Pro)

  • Zitat von dieter

    ich muss mir also das soundplugin besorgen und installieren.
    Wir verstehen uns richtig, es ist keine WAV Datei sondern Dolby ac3 5.1.

    nein, Du mußt es Dir nicht installieren! Es ist als eine Art Add-On zu verstehen, um aus DVDLab heraus mp2 oder wav Dateien zu AC3 zu wandeln. Und bezüglich wav...

    Damit wollte ich Dir nur zeigen, dass auch eine wav->AC3 (384KB/s) geladen werden kann, mit anderen Worten - wenn Du eine AC3 384KB/s Datei vorliegen hast, dann wird diese auch problemlos eingeladen. Ist ja schließlich DVD konform ;)

    Da hast Du dann wohl eine vermurkste AC3 Spur ;D

  • Glaube ich nicht,
    ich habe mir die Datei vom SAT Empfänger Topfielt TF5000PVR überspielt und mit der DVR-Studio Pro auf mpg und ac3 gewandelt.
    Da zur Zeit das ZDF nur im Dolby-Format 5.1 384 KB/s sendet ist der Beitrag in Ordnung.
    Habe das Problem mit DVD Lab schon von anderer Stelle erfahren.
    Kann ja sein, das dies Problem an dem Programm DVR-Studio Pro liegt???

    Liebe Grüße

    Dieter, (DVD Lab Pro)

  • Wollte mal die Frage an Experten stellen, ob es noch eine Software gibt, mit der man eine rec Datei von Topfielt auf mpg, mpa und ac3 umwandeln kann.
    Bei mir läuft die Software DVD-Studio leider nicht, stürzt immer ab, wenn ein File geladen wird. Warum und wiso weis ich nicht, habe schon viel probiert.
    :mad:

    Dieter, (DVD Lab Pro)

  • Hallo
    habe die Umwandlung von den dolby Signal 5.1 .ac3 384 KB/s in 448 5.1 ac3 mit Erfolg gewandelt.
    Ich habe dies mit dem BeSweet Programm gemacht http://besweet.notrace.dk/ und ist jetzt alles in Ordnung.
    Vielen Dank an alle, die mir geholfen hatten.

    Gruß

    Dieter, (DVD Lab Pro)

  • Nochmal genau nachfrag, damit ich das jetzt nicht missverstanden habe.

    • * Du hast ein AC3 mit 384kb/s welches DVDlab nicht nimmt.
    • * Dieses AC3_384kb hast Du mit BeSweet nach AC3_448kb gewandelt.
    • * dieses AC3_448kb nimmt jetzt DVDLab
    • * Und Du bist zufrieden?


    Kannst Du bitte mal zu jeder Nr. ein JA/NEIN machen? DANKE

  • Entachuldige, dass ich jetzt erst antworte.
    ich hatte einen ac.3 file 384 kb/s der von DVD Lab angenommen wurde, aber zu kuruz war. Mit der Umwandlung auf 448 kb/s ist jetzt alles ok.

    Gruß:)

    Dieter, (DVD Lab Pro)

  • Hallo,
    habe einen Video Beitrag mit ac.3 ton auf DVD lab mit 384 kb/s was eingefügt,
    was auch gelaufen ist, aber vom Ton zu kurz war.
    Mit der Umwandlung auf 448 kb/s war alles ok.


    Gruß

    Dieter, (DVD Lab Pro)

  • Zitat von LigH

    Da die AC3-Tonspur aus einer DVB-Übertragung stammt, und nicht von einer DVD, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass sie ein paar Datenfehler hatte. Vielleicht lag's ja daran.


    Wie bei meiner Aufnahme vom Christina Stürmer Konzert + Doku vom ORF1:

    13 (!) Syncs auf 90 Minuten
    einmal war ein kleiner Fehler vom Sender drin (einer der Syncs)


    Die Dolby Digital 2.0 Spur hat er aber trotzdem genommen :D toll, ne! Hab den kompletten Stream ohne MP2 Tonspur sogar auf ne DVD5 draufbekommen! Nur war das Konzert leider um die Hälfte gekürzt und die Doku hatte glaub ich auch ein paar kleine Schnitte :hm:

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Ich glaube nicht, dass es Datenfehler waren.
    Ich nehme an, DVD Lab behandelt 384 kb/s wie 448 kb/s und daher kommt der Fehler.
    Alle Senden im TV Kanal 448 nur das ZDF auf 384, soll aber dieses Jahr noch umgestellt werden.

    Gruß

    Dieter, (DVD Lab Pro)

  • Zitat von SillKotscha

    Kollege,
    Du bist der Einzige der mit dieser Datenrate und DVDLAb Probleme hat... das liegt sicher am Programm ;)

    Da gebe ich Dir recht. Ich hab auch keine Probleme mit DVDLab, hab es gerade extra nochmal geprüft:

    Original:

    Code
    File:                 E:\Doom9\DVDLab\_sourcen\audio384.ac3File size:            643.584 bytesAC-3 File type:       Non-Intel byte order (0x0b)Total frames:         418Frame size:           1.536 bytesSample rate:          48.000 HzData rate:            384 kbpsAudio coding mode:    3/2 (L, C, R, l, r)Bit stream mode:      Main audio service: Complete mainDialog normalization: -31 dBCenter mix:           -3 dBSurround mix:         -6 dBCopyright:            OnOriginal:             OnStart time:           00:00:0,00 *End time:             00:00:13,38Status:               No errors were found

    PGCDemux:

    Code
    File:                 E:\Doom9\DVDLab\DVD\DEMUX\AudioFile_80.ac3File size:            643.584 bytesAC-3 File type:       Non-Intel byte order (0x0b)Total frames:         418Frame size:           1.536 bytesSample rate:          48.000 HzData rate:            384 kbpsAudio coding mode:    3/2 (L, C, R, l, r)Bit stream mode:      Main audio service: Complete mainDialog normalization: -31 dBCenter mix:           -3 dBSurround mix:         -6 dBCopyright:            OnOriginal:             OnStart time:           00:00:0,00 *End time:             00:00:13,38Status:               No errors were found

    PowerDVD Info:

    Code
    Audio Attributes: 
      Audio Coding mode: Dolby Digital
      Sampling Rate: 48kHz
      Audio application mode: Not specified
      Number of Audio channels: 6
      Bitrate: 384 Kbps
      Number of Audio streams: 1

    ich denke, wenn man einen defekten AC3 Stream hat, darf man DVDLab nicht die Schuld geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!