PC Booster - sinnvoll oder Hände weg ?

  • Moin!
    sagt mal, ich habe letztens im TV beim Zappen eine Sendung gesehen, wo sich zwei Typen unterhielten, die einen PC Booster anboten. (Shopping-Sender)
    Angeblich macht solch eine CD den PC (auch Laufwerk) schneller und sicherer, und was weiss ich nicht alles !

    Alles nur Gespinne oder ist sowas wirklich sinnvoll, da ich gerade vom Kumpel so eine Software CD von einer PC-Zeitschrift habe, dort ist PC BOOSTER 2 drauf. kann ich das bedenkenlos nutzen oder solte ich die Finger von lassen ?

    Thanx

  • Also vor allem den Zusatz "bedenkenlos" kann ich mit Sicherheit verneinen!

    Wer Codecpacks bedenkenlos und komplett installiert, kann sich sein System so versauen, dass kein Video mehr spielt.

    Und wer bedenkenlos alle PC-Booster-Tricks anwendet (auch die, die gar nicht für dein spezifisches System vorgesehen sind, z.B. ATI-Patches für nVidia-Grafikkarten anwendet), dem kann man kein lauffähiges System mehr garantieren...

    Sicher - solche Pakete bieten einige nützliche Tricks. Aber die sind nicht für jeden Einsatzzweck gleich gut geeignet. Wer also keine Ahnung hat, was welcher Trick bewirken wird, der sollte diesen Trick lieber nicht einsetzen.

  • Die haben gesagt dass man die CD einfach nur einlegt und startet. dauert wohl nur wenige sekunden? und man kann nichts falsch machen. der spass kostete glaube ich 40 euros. kam mir aber seltsam vor ... werde ich wohl lieber nicht machen an meinem neuen notebook ...

  • Was genau ist denn nicht schnell genug an deinem PC?

    Kein PC-Booster kann mir die Zeit wiedergeben, die ich für die letzte Neuinstallation gebraucht hab. Stabilität ist wichtiger als "Geschwindigkeit"!

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von nexustheoriginal

    Was genau ist denn nicht schnell genug an deinem PC?

    Kein PC-Booster kann mir die Zeit wiedergeben, die ich für die letzte Neuinstallation gebraucht hab. Stabilität ist wichtiger als "Geschwindigkeit"!

    Moin!
    Sorry wegen der Verspätung.
    Ich lasse lieber die Finger davon. Mein Notebook läuft eigentlich schnell genug (nach meiner Auffassung). Nur wurde auch erwähnt, dass selbst nagelneue PC's zu langsam sind, und ein PC-Booster diesen "Fehler" behebt.

  • Zitat von Koola

    Nur wurde auch erwähnt, dass selbst nagelneue PC's zu langsam sind

    Dem kann ich auch zustimmen, weil unnötige Software vorinstalliert ist. Dagegen hilft eine saubere Neuinstallation nach dem Kauf und anschließend einfach nicht jede Software installieren. Zum Ausprobieren benutze ich VMWare, wenn sich die Software bewährt, kann ich sie immer noch "richtig" installieren.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ich halte wenig von solchen Software-Produkten, erinnern mich immer an diese RAM-Verdoppler zu 486/Pentium 1 Zeiten.
    Das gleiche Produkt, welches man auch bei diesem Shopping-Sender bekommmt, gibt es auch für fast die Hälfte bei anderen Anbietern....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!