Netzwerkprobleme

  • Hi Leute,

    seit einiger Zeit quält mich das Problem, daß ich auf unseren Mac nicht mehr zugreifen kann. Das Problem ist, daß ich nicht mal mehr in unsere gemeinsame Arbeitsumgebung reinkomme. Vom Mac auf den PC kein Problem aber umgekehrt nichts zu machen. Beide Rechner haben eine feste IP.

    Ich habe wirklich schon einiges probiert bin aber jetzt mit meinem Latein am Ende... :grübeln:

    Ich hab hier mal einen Screenshot von einer Fehlermeldung beim Zugriff auf die Arbeitsumgebung.

  • Zitat von Rippraff

    Auf dem suchenden Rechner irgendwelche Dienste deaktiviert oder betrifft das nur den Mac und auf andere kommst Du?

    Cu Rippraff

    Andere hab ich nicht, es gibt nur dem Mac als Zielrechner. Ja, ein paar Dienste hab ich deaktiviert. Welche sind denn zwingend nötig (ich habe alle die nach Netzwerk klingen aktiviert)?

  • hast du mal versucht, auf die einzellne Rechner anstatt über die Netzwerkumgebung einfach über Ausführen-> und dann "\\192.168.156.123" (also die IP von Ziel) zuzugreifen? wenn nicht probiers einfach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!