Suche Elektronik Bausatz

  • Hallo

    Ich benötige einen Bausatz mit dem man folgendes machen kann.

    Es sollen LED´s aufleuchten im Takt der Musik.

    Das ganze soll in einen Subwoofer eingebaut werden...

    Bitte fragt nicht nach dem Sinn einer solchen Sache. Ich bau das für meinen Schwager und der ist noch im Teenager-Alter. :hm:

    Für eure Tipps und Hilfen bin ich schon mal jetzt dankbar.. :ja:

    Liebe Grüße
    Pacemaker

  • Zitat von Pacemaker

    Es sollen LED´s aufleuchten im Takt der Musik.

    Äähh.., kanste das mal ein bissel genauer beschreiben..? :hm:

    Weil.., es gibt die Möglichkeit, ALLE LEDs gleichzeitig im Takt der Musik rhythmisch aufflackern zu lassen, (und das auch noch in unterschiedlichen Farben!).., oder die LEDs, ähnlich einem VU-Meter, NACHEINANDER aufleuchten zu lassen.., je nachdem, wie LAUT die Musik ist..! :cool:

    Bei der Suche nach solchen (Spiel)-Sachen ist mal wieder GOOGLE dein Freund..! Tipp: Gib (z.B.) mal "LED Lichtorgel" für die erste.., und "LED VU-Meter" für die zweite Variante dort ein...! :ja:

    Da kommt dann was auf dich zu....! :D

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Ich suche etwas wie eine LED Lichtorgel. Die LED´s sollen im Takt der Musik aufflackern...
    Allerdings sollen nicht viele LED´s vorhanden sein. (so 3-6 LED´s)
    Das ganze soll dann als Bausatz und möglichst klein (so ca. 6x6 cm oder so ähnlich) verfügbar sein.

    Bei Conrad und Reichelt werde ich nicht wirklich fündig.

    Ich benötige einen Bausatz wo man nur noch zusammenlöten muss. <-- Habe keine Möglichkeit eine Platine selbst zu belichten/ätzen etc.

    Reicht das an

  • moin,
    will mich jetzt nicht outen,aber als profiseller von conrad:
    http://www.conrad.de/script/3_kanal_lichtorgel-36.sap
    geht zwar nur mit 220v ausgang aber etwas weiter unten gibts kleine platinen,die das für dioden wieder runterregeln:
    21,95 eus für 3 kanal lichtorgel
    3,49 eus für vorschaltplatine pro diode.

    finde ich persönlich etwas zu teuer.... :ja:

    deshalb bau lieber sowas als freiluftverdrahtung ohne platine:
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zeigebeitrag.php?t=17936


    ps:hab hier ein alten mutoh 8stift farbplotter rumfliegen.
    schön ist dort dass wenn ich ein permanentmarker verwende ich die eagle files direkt auf platine zeichnen kann.abwaschen,fertig.

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!