Notebook für um die 600 Euro

• Hallo,

ich suche für meine Mum ein Notebook für um die 600 Euro. XP und aktuelle Software sollte flüssig laufen. Das Teil soll in erster Linie für unterwegs da sein.

Gibts da Geräte (NEUE, keine gebrauchten) in der Preisklasse? Ich hab schonmal ein bisschen gesucht, fing alles bei 800 Euronen an.

Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

• Quote from seeigel

Bei dem Link hab ich einige NBs befunden, die keine Intel- oder AMD-CPUs haben. Ich kenne nur CPUs von VIA - allerdings in Verbindung mit Wohnzimmer-PCs. Die sollen gute Multimedia-Leistungsfähigkeit bei vergleichsweise geringem Stromverbrauch und Wärmeentwicklung haben. Taugen andere CPUs denn was? Ich will für meine Mum ja keinen Spezial-Laptop kaufen, der nur stärken in einem bestimmten Bereich hat.

Erschreckend:

• Quote from DerEineRing

Die sollen gute Multimedia-Leistungsfähigkeit bei vergleichsweise geringem Stromverbrauch und Wärmeentwicklung haben.

Sorry, aber ich glaube für 600 EUR wirst da nur Schrott finden. Und Finger weg von Gericom !!

http://www.notebooks-billiger.de kann ich auch nur empfehlen, habe meins auch dort gekauft (IBM Thinkpad)

Gruß, zisoft

• In der CT 6/06 war ein interessanter Artikel zum Thema Service bei Notebooks. Empfehlenwert ist auf alle Fälle eine Garantieverlängerung, so möglich (kostet aber)

• Quote from zisoft

Sorry, aber ich glaube für 600 EUR wirst da nur Schrott finden. Und Finger weg von Gericom !!

http://www.notebooks-billiger.de kann ich auch nur empfehlen, habe meins auch dort gekauft (IBM Thinkpad)

Tja, fakt ist aber, max. 600 Euro. Mehr ist nicht.

Ich wollte eigentlich wissen, ob die "Nicht-Intel-AMD-CPUs" was taugen.

Die oben verlinkten Notebooks sind glaube ich von Elitegroup, nicht von Gericom. Damit sollen ja keine Encoding laufen mit CCE. Unter Mulitmediatauglich hab eich verstanden, Wiedergabe von DVD und MP3, evtl. MPG-4.

Erschreckend:

• Quote from DerEineRing

Ich wollte eigentlich wissen, ob die "Nicht-Intel-AMD-CPUs" was taugen.

Hat sowas noch keine gehabt?

Erschreckend:

• tach auch !

@Ring
    Was erwartest Du?
    Für 600 Ocken bekommst Du absolutes Minimum.
    Bei NBs haben die Centrinos einfach die Nase vorn und enen Athlon Mobile wirst Du für das Geld auch keum bekommen,
    also ist es meist eine Desktop CPU, ide Dir die Akkus in null,(Komma), nix leersaugt.

Ein gutes Einsteiger Notebook gibt es ab 1000 Ocken.
    Lieber würde ich mir für 600 Euro einen Desktop hole, da bekommt man was ordentliches.

Gruss BergH

• Hm,

für mich sehen die C3-Laptops sehr interessant aus. Würde im Moment ein Kauf anstehen, würde ich wahrscheinlich dazu greifen.

Allerdings habe ich vermutlich auch ein anderes Anforderungsprofil:
    - Für rechenintensive Arbeiten stehen bei mir mehrere Maschinen rum
    - Es geht wirklich nur darum, unterwegs nicht-rechenintensive Arbeiten zu erledigen, wie
    * TeXen (Texte tippe ich damit schneller als in Office)
    * Mal ein paar Office-Tabellen, selten
    * Evtl. mal ne DVD schauen.
    - Lange Akku-Laufzeit
    - Leicht

Was die Wiedergabe von MP4 angeht: Vermutlich sind sie da komplett am Anschlag, je nachdem wie die Streams encodet sind auch drüber - hab zwar einen 800MHz-C3 hier rumstehen, aber der steht Headless im Flur als Videorecorder, ich kann es also auch nicht auf die Schnelle testen...
    ...aber so wie man im vdr-portal liest, sollen die C3 da nicht wirklich nutzbar sein.

Soviel kann ich dazu sagen. Wäre aber dankbar, wenn Du Erfahrungen posten könntest, wenn Du welche machst :D

Grüße!
    Trekkie2

• Quote from bergh

Was erwartest Du?

Nett, dein vorworfsvoller Tonfall. :mad:

Was ich erwarte? Ich erwarte nichts. Ich hab den Auftrag bekommen ein Notebook (ein NOTEBOOK, keinen Desktop) zu kaufen und ein Oberlimit bekommen. Und jetzt versuche ich halt as beste rauszuschlagen. :hm:

Erschreckend:

• Quote from DerEineRing

Nett, dein vorworfsvoller Tonfall. :mad:

Was ich erwarte? Ich erwarte nichts. Ich hab den Auftrag bekommen ein Notebook (ein NOTEBOOK, keinen Desktop) zu kaufen und ein Oberlimit bekommen. Und jetzt versuche ich halt as beste rauszuschlagen. :hm:

tach auch !

Na dann hast Du mich falsch verstanden. :)

Siehe bei Seeigel
    Für 600 Ocken bekommst Du State of the Art,
    von vor 3 Jahren.
    Wenn es reicht = gut.
    Wenn nicht ..........

Gruss BergH

• Was ist mit BenQ. Die R23-Serie soll gut sein und leise!

Habe mir jetzt das/den R23G09 für knapp €550,- inkl. Versand ersteigert! Die Anderen sind auch nicht über €600,- gegangen.
    Er hat zwar nur 512MB, aber für gute €80,- gibt es noch 'nen 512er Riegel zu kaufen.

....ich hab's heut' so an den Füßen mit der Migräne!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!