DVD überall abspielbar

  • Hallo liebe Forengemeinde!

    Ich bastle gerade an einer "elektronischen" Geburtstagseinladung für meinen kleinen Sohn, die ich als DVD ausgeben möchte = stellt auch kein Problem dar.
    Nun aber zu meiner Frage: wie schaffe ich es das Medium so zu verteilen, dass alle Empfänger das auch "lesen" können - sei es mit einem DVD Player als auch am PC (ohne installiertem DVD-Player, weil ich davon ausgehe, dass nicht alle Empfänger eben einen solchen installiert haben). Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die DVD am PC mit einer auf der DVD mitgespeicherten Software abspiele, ohne dass diese installiert wird? Wenn dem so ist, kann dann auch der Stand Alone DVD-Player noch mit dieser DVD umgehen?

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

    Liebe Grüße,
    Monika

  • Hallo Eriman,

    denke doch dass auch eine SVCD "reichen" müsste (diese lässt sich dann doch auch auf gängigen DVD-Player abspielen, nicht).
    Danke für Deine rasche Hilfe - muss mich da erst mal genau "durchkämpfen" und ausprobieren (wird aber wohl noch eine kleine Weile dauern).

    Aber im Grunde war es ganau das, wonach ich suchte.

    Vielen lieben Dank und liebe Grüße,
    Monika

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!