D2V-Datei mit Media Player Classic abspielen?

  • Hallo, eigentlich sollte der MPC (neueste deutsche Version) doch d2v-Dateien (DGIndex-Projektdateien) abspielen können. Kann er bei mir leider nicht :( Fehler: Cannot render the file! Als Abspielfilter wird bei Optionen "DirectShow" angezeigt.
    Was kann ich da tun? Danke im Voraus!

  • Bestätigt. :grübeln: DirectShow ist da wohl auch kaum direkt zuständig, eigentlich sollte hier wohl besser der MPC selber erst mal deren Inhalt analysieren.

    Ich werd mal im englischen doom9-Forum fragen. => hier
    __

    Um einen eigenen Beitrag zu sparen (Brother John wird sicher hier reinschauen): Im englischen MPC läßt sich das Logo umschalten, im deutschen nicht. Schalte ich aber im englischen MPC das Logo um und übernehme, zeigt auch der deutsche das gleiche. Vielleicht sind die Tasten funktionslos geworden.

  • Danke für die Antworten! Dachte mir auch, wenn bei den unterstützten Formaten d2v drin steht, dass der MPC das dann kann. Vielleicht wird die Funktion ja mal "erneuert".
    Is jetzt auch nicht so tragisch, wär nur manchmal praktisch :)

  • Zitat von Selur

    Falls der MPC das mal konnte (nutze den fast nie) wurden die Syntaxänderungen neuerer Versionen wohl nicht übernommen,... :P

    Dachte ich auch. Ich habe aber noch ein Videoprojekt mit einer d2v vom 10.10.2004 auf meiner FP gefunden => geht auch nicht.

    Gruß

    akapuma

    Edit: was kann der MPC denn aus der d2v lesen und nutzen? Doch nicht mehr, als den Namen der Videodatei, die dann zu lesen wäre.

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Zitat von akapuma

    was kann der MPC denn aus der d2v lesen und nutzen? Doch nicht mehr, als den Namen der Videodatei, die dann zu lesen wäre.


    Eigentlich schon... aber wer weiß, vielleicht kann er ja auch die GOP-Liste interpretieren?!

    Aber wenn der Dateityp explizit in der Liste der unterstützten Dateitypen aufgeführt wird, dann möchte ich auch bitte Unterstützung haben! :D
    __

    Im englischen Beitrag bestätigt man, dass d2v-Dateien von DVD2AVI 1.86 noch gelesen werden. Also wird wohl der Quellfilter mal erneuert werden müssen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!