Capi-Treiber installieren / ISDN über USB

• Hallo alle zusammen,
    ich habe (wiedermal :lol: ) ein Netzwerkproblem. Zumindest im weitesten Sinne. Ich wollte bei meiner Mutter die T-Com Eumex 400 Telefonanlage mit dem PC (XP-Prof.) verbinden um ins Netz zu kommen. Treiber CD nicht gefunden also alles von http://www.telekom.de/etelco/downloa…_1571-1,00.html runtergeladen.
    Hab die Sachen über USB verbunden und der Gerätemanager zeigt mir auch das Gerät an, natürlich mit einem Fragezeichen. Hab also die Capi-Port-Treiber installiert, alles okay. Capi-Treiber installieren, fehlanzeige... Ich bekomme die Meldung dass ich das USB-Gerät anschließen soll, danach würde das Setup weitergehen. Geht es aber nicht! :nein:
    Hab inzwischen nahezu alle Reihenfolgen der Installation ausprobiert, aber ich komm nicht ins Netz, der Treiber wird nicht erkannt (auch die Installation des Capi-Treibers über die .inf-Datei hat nichts gebracht...)

Auch mit der neu bestellten Treiber-CD bin ich nicht weitergekommen, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Also bitte, wie krieg ich das Ding zum laufen??

mfg
    jule

• Ausgehend von meinen Erfahrungen mit einer Eumex 704PC Lan:

Geh zunächst mal nach: Systemsteuerung - System - Erweitert - Umgebungsvariablen - Systemvariablen

Dort "neu" drücken und die Variable "devmgr_show_details" anlegen, Wert=1.

Nochmal "neu" und die Variable "devmgr_show_nonpresent_devices" mit dem Wert "1" anlegen.

Mit OK abschließen.

Dann in den Reiter Hardware wechseln. Da auf den Button "Treibersignierung" drücken. Sicherstellen, das "Warnen - ..." aktiviert ist.

Dann rebooten.

Vor dem Reboot die USB-Verbindung zur Eumex lösen.

Jetzt öffnest Du in den Gerätemanager und aktivierst unter "Ansicht" den Punkt "Ausgeblendete Geräte anzeigen".

Jetzt deinstallierst Du alles, was "Unbekanntes Gerät" heißt, oder sonstwie unter "Andere Geräte" eingetragen ist. Schau auch nach, ob Einträge unter "ISDN-Adapter" da sind, wenn ja, raus damit. Auch alles unter "Netzwerkadapter", was von alten ISDN-Karten oder Eumex-Installationen stammen könnte.

Sicherheitshalber kann an der Stelle nochmal rebootet werden.

Nun kannst Du die Installation starten. An der Stelle, wo er rummäkelt, einfach die USB-Verbindung zur Eumex herstellen, Treiber installieren lassen, dann sollte es klappen. Eigentlich sollte während der Installation sogar ein Hinweis kommen, ab wann man die USB-Verbindung herstellen kann, denn nur, wenn die Treiberdateien schon an die korrekte Stelle kopiert sind, kann die Autoinstallation funktionieren, und die kommt nur, wenn ein neues Gerät gefunden wird und da die Treiber kein WHQL-Zertifikat haben, nur dann, wenn Treiber ohne nicht generell verworfen werden.

cu
    Jens

• So, endlich mal frei über Ostern und Zeit gehabt das Problem zu lösen ;)
    Musste die oben genannte Lösung gar nicht probieren, hab durch Zufall herausgefunden dass die Anlage funktioniert wenn ich sie über die Front-USB-Buchse anschließe... Keine Ahnung warum, die USBs hinten funktionieren eigentlich auch, aber hey, hauptsache der Laden läuft jetzt!

Vielen Dank für deine Hilfe jmittelst.

mfg
    jule

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!