BeSweet mag kein Nero-AAC (Error 84)

  • Hallo,
    ich versuche mit BeLight eine AC3 in eine HE-AAC Audiospur zu wandeln.
    Der Forumssuche nach kommt der Error 84: error configuring bsn! dann, wenn erforderliche Dlls vom Nero-Ordner nicht im BeSweet Ordner sind. Doch ich hab alle drin:

    aac.dll
    aacenc32.dll
    neroIPP.dll
    mfc71.dll
    bsn.dll

    Logfile:

    BeSweet v1.5b31 by DSPguru.
    --------------------------
    Using azid.dll v1.9 (b922) by Midas (midas@egon.gyaloglo.hu).
    Using Shibatch.dll v0.25 by Naoki Shibata & DSPguru (shibatch.sourceforge.net).
    Using bsn.dll v0.24 by DPeshev,Richard,E-Male,DSPguru (DSPguru.Doom9.org).

    Logging start : 03/26/06 , 21:14:24.

    BeSweet.exe -core( -input G:\misc\sad\VTS_02_0 T03 3_2ch 448Kbps DELAY 250ms.ac3 -output G:\misc\sad\ger.mp4 -logfile G:\misc\sad\VTS_02_0 T03 3_2ch 448Kbps DELAY 250ms.log ) -azid( -s stereo -c light -L -2db ) -bsn( -2ch -vbr_internet -codecquality_high -aacprofile_he ) -ota( -d 250 -g max )

    [00:00:00:000] +------- BeSweet -----
    [00:00:00:000] | Input : G:\misc\sad\VTS_02_0 T03 3_2ch 448Kbps DELAY 250ms.ac3
    [00:00:00:000] | Output: G:\misc\sad\ger.mp4
    [00:00:00:000] | Floating-Point Process: No
    Error 84: error configuring bsn!
    Quiting...
    [00:00:00:000] Conversion Completed !

    Logging ends : 03/26/06 , 21:14:24.

    Schön, wenn jemand eine Lösung des Problems hätte ;)
    mfg
    marine

  • Zitat von hippoth

    Wo unterscheiden die sich zu en Original-dll´s?

    Welche Original-DLLs? Dachte die braucht man um auf die Nero-DLLs zugreifen zu können?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Hmmm...ich kann mich nicht daran erinnern. Ist das vielleicht bei BeLight so? Ich hab bisher immer mit BeSweet gearbeitet und mir ist nix derartiges bekannt...ich kann mich aber sicher auch irren. :grübeln:

  • Zitat von hippoth

    Hmmm...ich kann mich nicht daran erinnern. Ist das vielleicht bei BeLight so?

    Ups, äh, ja. :redface:

    uac marine: Benutzt du BeLight?

    Hm, die Kommadozeile sollte aber (wenn sie funktioniert) immer funktionieren.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ja, ich benutze BeLight.
    Ich dachte die Dimzons Plugins benutzt man als Alternative wenn man Nero nicht hat!? Im Encodingwissen von Brother John gibt es 2 Wege, AAC zu erstellen, einmal mit Nero Dlls und einmal mit Dimzons Plugins (Winamp mal außen vor). Und da manche auch den Error 84 hatten, haben sie extra noch mfc71.dll und neroIPP.dll ins BeSweet Verzeichnis kopiert, so wie ich auch.
    Aber ich kanns ja auch mit Dimzon probieren, also welche von denen soll ich in den Ordner tun? bse_Nero7WA.dll und bsn_NeroAAC.dll?

    /edit: Ich habe gerade gesehen dass ich zwar die neuste BeSweet Version besitze, aber nicht die neuste BeLight. Werde also nochmal alles ausprobieren und mich wieder melden ;) .

  • Zitat von uac marine

    Ja, ich benutze BeLight.
    Ich dachte die Dimzons Plugins benutzt man als Alternative wenn man Nero nicht hat!?

    Er meint die dimzon plugins für Nero. Die Korrigieren das falsche channelmapping der Nero.dll´s. BeLight erzeugt also eine commandline in der Annahme, dass die Dinger im Ordner sind.

    Zitat von uac marine


    bse_Nero7WA.dll und bsn_NeroAAC.dll?

    Beide

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Hm, irgendwas mach ich falsch. Neustes BeSweet und BeLight, alle möglichen Dlls inklusive Dimzons. Im neuen Log seh ich sogar dass eine Dll von Dimzon benutzt wird:

    Using bse_Nero7WA.dll by dimzon, Build Nov 10 2005, 14:35:28

    Ansonsten ist das Log genauso wie vorher, immer noch Error 84.
    kann es sein dass das nur mit Nero 6.x funktioniert? Zwar unwahrscheinlich...
    Oder muss man bei Advanced Settings von BeLight die Dlls noch irgendwie einbinden?

  • Das Problem ist, dass wir nicht wirklich wissen, welche Dateien du jetzt in deinem BeSweet/BeLight-Ordner hast. Die Kommandozeile ist wahrscheinlich ok.

    Poste mal bitte ne Liste, welche Dateien in deinem BeSweet/BeLight-Ordner sind. Eingabeaufforderung, ins Verzeichnis wechseln, dann:

    Code
    dir /b >list.txt

    und den Inhalt dieser Textdatei hier posten. Und am besten auch das neue Logfile.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Aac.dll
    aacenc32.dll
    ac3enc.dll
    BeLight.exe
    BeLight.ini
    BeSweet.exe
    BeSweet_Readme.txt
    bse_enhAacPlusEnc3GP.dll
    bse_FAAC.dll
    bse_Nero7WA.dll
    bse_speex.dll
    bse_WinampAacPlusV2.dll
    bse_WinampAacPlusV2_6ch.dll
    bsn.dll
    bsn_NeroAAC.dll
    Changelog.txt
    changes.txt
    ct-libisomedia.dll
    enc_aacplus.dll
    enhAacPlusEnc.exe
    faac.exe
    Guides.htm
    help
    hip.dll
    lame_enc.dll
    lang
    libmmd.dll
    libvorbis.dll
    MFC71.dll
    mp2enc.dll
    NeroIPP.dll
    Partial_doc
    Rights
    shibatch.dll
    soundtouch.dll
    speexenc.exe
    Uninstall.exe
    VOBInput.dll
    list.txt

    BeSweet v1.5b31 by DSPguru.
    --------------------------
    Using azid.dll v1.9 (b922) by Midas (midas@egon.gyaloglo.hu).
    Using Shibatch.dll v0.25 by Naoki Shibata & DSPguru (shibatch.sourceforge.net).
    Using bse_Nero7WA.dll by dimzon, Build Nov 10 2005, 14:35:28

    Logging start : 03/27/06 , 19:36:14.

    BeSweet.exe -core( -input G:\misc\sad\VTS_02_0 T03 3_2ch 448Kbps DELAY 250ms.ac3 -output G:\misc\sad\ger.mp4 -logfile G:\misc\sad\VTS_02_0 T03 3_2ch 448Kbps DELAY 250ms.log ) -azid( -s stereo -c light -L -2db ) -dimzon( -dllname bse_Nero7WA.dll -2ch -vbr_internet -codecquality_high -aacprofile_he ) -ota( -d 250 -g max )

    [00:00:00:000] +------- BeSweet -----
    [00:00:00:000] | Input : G:\misc\sad\VTS_02_0 T03 3_2ch 448Kbps DELAY 250ms.ac3
    [00:00:00:000] | Output: G:\misc\sad\ger.mp4
    [00:00:00:000] | Floating-Point Process: No
    Error 84: error configuring bsn!
    Quiting...
    [00:00:00:000] Conversion Completed !

    Logging ends : 03/27/06 , 19:36:15.

  • Ich hab noch ne aacplus.dll von der Nero AG drin.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Hallo,

    normalerweise müßte es funktionieren, egal, ob mit -bsn oder -dimzon.

    Aber mal was anderes. Ich wollte mal in ogg-vorbis encodieren, und BeSweet weigerte sich, meine libvorbis.dll anzunehmen. Die Lösung war, daß eine libmmd.dll fehlte. Kann das auch hier die Ursache sein?

    Siehe hier Post#52 und entsprechende davor.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Damits nun vollständig ist, hab ich die libmmd.dll auf die neuste 8.1er geupdatet und auch noch die aacplus.dll von Nero rein. So und jetzt ratet mal... richtig, es funzt nicht. Logdatei exakt wie die vorher gepostete.
    Also ich bin ratlos, es MUSS doch jetzt funktionieren. :(

  • Äh??? was machst du da?? Wa isn "Using bse_Nero7WA.dll by dimzon, Build Nov 10 2005, 14:35:28" und die Option " -dimzon( -dllname bse_Nero7WA.dll -2ch -vbr_internet -codecquality_high -aacprofile_he )"....???? kenn ich garnich.
    wenn ich BeLight mit NeroAAC nutze da steht bei mir

    BeSweet.exe -core( -input "" -output "" -logfile "" ) -azid( -c light ) -bsn( -2ch -vbr_streaming -codecquality_high -aacprofile_he )

    (input/output und log mal außer Acht gelassen)

  • Anscheinend nutze ich das Dimzon Plugin statt der normalen bsn.dll. Wenn ich es mit deiner Kommandozeile versuche, kommt genau der gleiche Fehler, außer dass

    "Using bsn.dll v0.24 by DPeshev..."
    statt
    "Using bse_Nero7WA.dll by dimzon..."

    im Log steht.

  • Also ich hab mir grad ma alles neu installiert um evtl. mal nachzuvollziehen wie du zu der Kommandozeile mit dem nero7WA plugin kommst. Is komisch, aber wenn ich bei BeLight auf "AAC" und dann "Nero Digital - (ND)" gehe kommen bei mir die oben gepostete Kommandozeilen Parameter. Ich kann die nero7WA garnet wählen.

    Nochma kurz zur Installation:

    neuste BeLight Beta 9
    (die Dimzon evtl auch von der Page)
    neustes BeSweet
    Nero Recode

    Dann installierst du BeLight und BeSweet in den gleichen Ordner und kopierst nur das Dimzon PlugIn "bsn_NeroAAC.dll" raus. Die Nero AAC Dateien besorgst du dir von der NeroRecode Demo unter "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\AudioPlugins\". Von dort die
    "aac.dll" und "Aacenc32.dll" in dein BeLight Ordner kopieren und dann solltest du auch auf die richtigen Kommandozeilen Parameter unter BeLight -> "AAC" -> "Neo Digital - (ND)" kommen.

    vielleicht hier noch n bissl mehr info
    My MP4 Tutorial

  • PS:

    Ich hab grad rausgefunden, das NeroAAC scheinbar auch ohne Dimzon Plugins für BeLight funktoniert (sollte auch auch eigentlich, weil in der Kommandozeile is da nix von sichtbar) jedoch sollte man die Nero Dateien unter "c:\Programme\Gemeinsame Datein\Ahead\" nicht entfernen. Nero Recode kann aber deinstalliert werden, dabei werden die Gemeinsamen Dateien nicht entfernt.
    Guck ma ob du die noch unter C:\..... gespeichert hast, ansonsten installier Nero neu.
    Die "nero7WA" Option bereiter mir dennoch Kopfschmerzen.

  • azid.dll fehlt - kann ja garnicht gehen so!

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • hatte auch diesen error 84

    die lösung war dass ich belight's automatische nero dll detection benutzte und nicht vorher schon die nero dll's (aac.dll + aacenc32.dll) reinkopierte

    Hier die versionen
    Belight 0.22 Beta 9
    BeSweet 1.5 Beta 31
    Nero 7.0.1.4b

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!