Maximale Komprimierung bei DVD Shrink

  • Hi,

    Ich habe ein Problem und zwar habe ich gestern die Wer Wird Millionär DVD gerippt und wollte sie dann auf n standard DVD mit 4,7 GB brennen. Vorher natürlich mit DVD Shrink komprimieren. Die DVD selbst ist wie n normale Film DVD strukturiert, allerdings kann ich schlecht auf irgendwelche Bonussachen verzichten, da hier der Bonusordner die Hauptgröße ausmacht und ich schlecht einige Teile davon entfernen kann, da hier die Fragen fürs Spiel enthalten sind etc.
    Lese ich den Film nun bei Shrink ein (die DVD hat eine Größe von 7,17 GB) dann habe ich zwei Ordner bei Shrink, einmal Main Movie und Extras (beide wurden bereits komprimiert). Der Main Movie Teil ist sehr klein und hat nur noch 28.2 % automatische Komprimierung (danach dann 89 Mb) der Extras Ordner wird auf 53,4 % des Originals komprimiert. Allerdings ist oben der Balken teilweise immer noch rot, da die DVD immer noch eine Größe von 5,794 Mb hat laut Shrink. Wenn ich auf Custom Ratio gehe, sind beide Werte bei der Kompirmierung bereits auf dem niedrigsten Wert und ich kann folglich nicht noch stärker komprimieren.
    Meine Frage nun: Gibt es bei Shrink so etwas wie eine maximale Komprimierung, denn ich bekomme die DVD ja nicht kleiner als die besagten 5794 Mb obwohl die Komprimierung ja schon relativ stark ist.
    Oder wüsstet ihr vielleicht eine Lösung des Problems ??
    Ich benutze Shrink 3.2 und Windows XP Professional ...

    Bin für jede Hilfe dankbar ....

    Mfg, SiLeNt sNiPa

  • Davon abgesehen , das das der totale Kill für einen Transcoder ist , sollte ReJig das können.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Hallo Silent!

    Du hast, was dein Kopieren von der DVD einen (oder mehrere!) kleine(n) Denkfehler gemacht.., und ich will dir auch noch mal die Foren-Regeln an's Herz legen..! :ja:

    Zum 1.) TITEL-Benennung ist unerwünscht..! :nein:
    Zum 2.) handelt es sich bei der DVD um ein COMPUTER-SPIEL..! :ja:
    Zum 3.) kann man so ein Spiel NICHT mit DVD-Shrink einschrumpfen, sodass es auch noch LAUFÄHIG sein könnte..! :nein:

    Man DARF zwar, soweit mir bekannt, FÜR DEN EIGENGEBRAUCH von seinem EIGENEN (selbstgekauften) SPIEL, eine Sicherungs-Kopie machen.., aber.., mit DER Nummer, die du da versuchst, wirst du kläglich scheitern.., weil das Spiel einfach nicht mehr laufen wird..! :nein:

    In deinem Fall wirst du es beim ORIGINAL belassen müssen.., denke ich..! ;D

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Hallo,

    Erstmal danke für die Antworten.

    Das mit dem Namen ist mir schon bewusst, allerdings sah ich den Namen in diesem Fall als essentiell an, da es ja insofern keine normale DVD ist. Das Spiel ist kein Computerspiel sondern ein interaktives Spiel für den DVD Player, deswegen ist die DVD folglich auch wie ein normaler Film strukturiert, sprich Audio + video ts ordner ...
    @ rudi ratlos: wäre dir aber dankbar wenn du vielleicht auf meine scheinbaren Denkfehler eingehen würdest, da mir die so nich ganz bewusst geworden sind, und ich nicht nachvollziehen kann, wieso DVD Shrink nicht in der Lage ist, solch eine DVD entsprechend zu komprimieren, dass sie auf eine normale DVD passt.
    Ferner verstehe ich nicht ganz warum die DVD selbst nach erfolgreicher komprimierung nicht auf dem Player laufen sollte.
    Und sollte alles nicht klappen, kann ich immer noch auf eine Double Layer DVD zurückgreifen.

    Eastermeyer: Inwiefern totaler Kill für den Transcoder? Bin auf dem Gebiet nicht sonderlich vertraut.

  • Wenn DVD Shrink es beim erstenmal nicht schafft, die DVD genügend zu komprimieren, dann lass es einfach ein zweitesmal durchlaufen.

    Das funktioniert!

    Wenn dir die Qualität dann nicht mehr gefällt, nimm besser DVD Rebuilder.
    Da es sich hierbei hauptsächlich um "Still Videos" , also mit wenig oder gar keiner Bewegung handelt, könnte DVD Shrink jedoch gut genug sein.

    goonix

  • Ich habe davon auch eine Original-DVD zu Hause rumfliegen und die ist auch so groß. Shrink hat eine maximale Kompression, die bei dieser DVD nicht ausreicht, man müßte also 2x komprimieren mit vorhersagbaren Ergebnissen.

    Im Netz habe ich allerdings ein DVD-5 ISO davon gesehen, irgendwer hat das Ding also irgendwie komprimiert bekommen. Hatte aber keine Lust, für einen Qualitätsvergleich soviel GB runterzuladen.


    MultiMakeMKV: MakeMKV Batchverarbeitung (Win)
    MultiShrink
    : DVD Shrink Batchverarbeitung
    Offizieller Übersetzer von DVD Shrink deutsch

  • Zitat von Silent

    ...Und sollte alles nicht klappen, kann ich immer noch auf eine Double Layer DVD zurückgreifen.

    DAS wäre, wenn du das Ding tatsächlich 1:1 kopieren kannst, in deinem/jedem Falle die beste Lösung..! Denn DAS kann durchaus hinhauen..! :ja:

    EIN "Denkfehler" ist z.B., wenn du annimmst, dass dein Rechner, nach dem Schrupfen der DVD, in der Lage wäre, "fehlende" (weggeschrumpfte) Daten, die für das eigendliche SPIEL erforderlich sind, "richtig" wieder herzustellen. Das trifft aber eben nur für SPIEL-Daten zu.., NICHT für die im Spiel beinhalteten VIDEO-Sequenzen..! DIE lassen sich in jedem Fall "behandeln"..! :cool:

    Wenn du dir die Arbeit machen willst, kannst du versuchen, eben jene VIDEO-Dateien zu shrinken, solltest die eigendlichen SPIEL-Dateien aber 1:1 (unbehandelt!) KOPIEREN..! DAS könnte auch klappen..! :hm:

    Aber.., OBIGE Lösung (DL-Kopie!) ist die unbedingt beste..! :ja:

    Wenn so'n Spiel allerdings (von Haus aus!) auf einer "normalen" 5GB-Scheibe daherkommt, sollte (mit dem richtigen Programm natürlich!) es kein Problem sein, eine SK herzustellen, weil du ja eh 1:1 kopieren kannst..! :ja:

    Gruß, Rudi Ratlos

    PS: Ich hab mich selbst schon oft genug an sowas probiert.., und hab (bei ca. 80 - 90%) "Schiffbruch" erlitten, weil die Dinger einfach nicht laufen wollten..! (GRRRR..!) :mad:

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Rudi Ratlos

    Dieses "ist kein Computerspiel sondern ein interaktives Spiel für den DVD Player", wie SiLeNt sNiPa bereits sagte.

    Die DVD enthält deshalb auschließlich Video Sequenzen und keinerlei ausführbare Dateien. Ein "Shrinken" ist deshalb völlig problemlos.

    Nur die Qualität der Videodarstellung wird natürlich schlechter, aber es sollte genauso funktionieren wie vorher.

    goonix

  • tach auch !

    Nochmal :
    Das ist eine stinknormale Video-DVD, allerdings ein Masterpiece des DVD-Authoring. 2 Mal schrumpfen?
    Das wird grausig aussehen, aber gehen könnte es.
    Ob der DVD Rebuilder diese EXTREM komplizierte Struktur aufgedröselt bekommt ?
    Ich weiß es nicht.

    Gruss BergH

  • Rudi hat eigentlich schon den Tipp gegeben => DL Rohling. ;)
    Alles andere ist schwachsinnig, zweimal Shrink auf höchster Kompression, da bekommt man wohl Augenkrebs.
    Auch der RB ist da keine Alternative, auf der DVD sind wohl unzählige UT-Spuren in immenser Größe, 80 Spuren à 40-85 MB (laut engl. doom9), alles über BoV gelöst, das lässt sich auch nicht komprimieren.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!