Batch Transcoding

  • Hallöchen, ich habe hier bei mir etwa 2000 Videos in den unterschiedlichsten Formaten (sogar Autodesk ist dabei). Nun würde ich das gern alles ein wenig vereinfachen und alle Videos in ein neues Format transkodieren. Wobei ich eine gute bis sehr gute Qualität bei möglichst geringer Dateigröße wünsche, aber darum gehts ja sowie so immer.

    Probleme auf die ich bisher keine richtige Antwort gefunden habe denn leider kenne ich mich nicht gut aus in der Materie Videobearbeitung.

    Zielauflösung ist 352x288 Pixel bei einem Pixelgrößenverhältnis von 1:1. Da komme ich leider nicht herum da alle Videos auf einem Embedded System abgespielt werden sollen.

    Nun suche ich als nach einem schönen Programm mit dem man das alles ohne Stundenlanges einstellen erledigen kann. Und natürlich am besten ohne Benutzerinteraktion während des Umwandelns...

    Habe gerade mit StaxRip einwenig rumgespielt aber das ist nicht wirklich das wahre, habe nämlich keine Lust eine Woche vor meinem Rechner zu sitzen und immer "Next" zu klicken...

    Auf dieser embedded Box die ich da hab, hab ich bis jetzt Xvid und DivX zum laufen gebracht MP3s spielt sie auch schon ab, OGG geht komischerweise nicht, dafür aber ohne Codecs zu installieren 3GPP...

    Welchen CODEC und wichtiger welches Programm sollte ich zum trankodieren verwenden???

    ProCoder 2.0 habe ich bereits wieder zurück geschickt, der hat ne Macke und wollte einfach nicht richtig arbeiten er hat alle Videos die er transkodieren sollte immer in 3 zufällig große Stücke zerteilt.

    Ich hoffe hier kann mir jemand Helfen, habe nämlich nicht wirklich mehr eine Idee wie ich das hinbekommen soll.

    :edit:1:
    WMV läuft auf dem Embedded System übrigens auch, wobei er sogar die HD-WMV Trailer abspielt, was bei einer Auflösung von 352x288 aber nicht wirklich toll ausssieht...

    42
    Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, die die binär verstehen und die die es nicht verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!