Zwei verschiedene Songs mit einer Soundkarte abspielen

  • Hallo,


    worum es mir geht ist einfach zu erklären. Ich möchte mir einen mini DJ Rechner basteln. Ein schickes feature wäre natürlich, wenn ich über meine 5.1 Soundkarte zwei songs gleichzeitig hören könnte. sprich: Auf dem einen kanal (front) würde das lied laufen, welches die gäste der party hören. in dem anderen Kanal (rear) wäre ein kopfhörer eingestöpselt, über den ich ein anderes lieg prelisten könnte.


    Wäre sowas möglich?

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg


    How I'm posting? 555-EAT SHIT

  • ich kenn zwar keine Software die das kann, aber prinzipiell sollte das mittels DirectShow und entsprechender API gehen
    das Problem ist dann eher, dass Standardsoftware immer die ersten beiden Kanäle bzw. nur den Stereomodus benutzt. Am ehesten duerfte das noch mit nem Winamp-Plugin gehen

  • Also BPM-Studio kann das.
    Player A auf Front, Player B auf Rear.
    Monitor war bei mir dann auf Onboard, da ich nur eine alte 4 Kanal Soundkarte habe.


    Kostet allerdings bischen.
    Billiger wäre da wohl eine 2. Soundkarte. Dann kann man schon mit 2 Winamps mixen.