Diskussion zu CoreCodec: TCPMP / CoreAVC

  • wie kann ich den CoreAVC in MPC und WMP 10 verwenden ? ich will diesen für *.mpg und *.ts so wie alle anderen Video Formate welche der CoreAVC noch abspielen kann.

  • Zitat von Scoty

    wie kann ich den CoreAVC in MPC und WMP 10 verwenden ?


    in dem Du den Filter, wie 2 Post über Deinem Post beschriebenwurde, registrierst

    Zitat von Scoty

    ich will diesen für *.mpg und *.ts so wie alle anderen Video Formate welche der CoreAVC noch abspielen kann.

    nun, wie der Name CoreAVC dem einen oder anderen vielleicht suggeriert, handelt es sich hierbei um einen ISO 14496-10 (Video), Advanced Video Coding (AVC), auch als H.264 bekannten Dekoder...

    damit wirst Du nie .mpg Dateien dekodieren können. Und was .ts betrifft ist eine andere Sache. *.ts ist nur ein Transport-Stream - eine Art Containerformat. Darin können durchaus AVC Dateien enthalten sein.

    Siehe hier: http://www.giusberto.ch/hdtv/

    CoreAVC könnte diese evtl. sogar abspielen, wenn der richtige Parser dafür existieren würde...

  • Zitat von SillKotscha


    damit wirst Du nie .mpg Dateien dekodieren können. Und was .ts betrifft ist eine andere Sache. *.ts ist nur ein Transport-Stream - eine Art Containerformat. Darin können durchaus AVC Dateien enthalten sein.

    Es gibt auch AVC in mpeg, aber das ist sehr selten, videosoft oder mainconcept habrn das mal gemacht. Und wie sauber das spezifiziert ist, weiß ich nicht.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Danke :)

    Vom Direct Show Filter werden wir wohl nichtsmehr hören denke ich :(

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Zitat von Selur

    Wenn der DSFilter meine Grafikkarte (6600GT) nutzen würde, würde ich ihn mir wahrscheinlich auch kaufen. (Ja, bond, ich weiß das er jetzt ja schon flink ist. :) *scnr*)

    Cu Selur


    Das sehe ich auch so, gute Software sollte auch gekauft/gefördert werden.

  • Zitat von Selur

    @slyjaker: x264 steht soweit ich weiß unter der GPL,...

    Und zwar ziemlich. Auf der Mailingliste gab es eine Anfrage von einer Firma, die bereit gewesen wäre, für eine kommerziell einsetzbare Zweitlizenz kräftig zu löhnen, aber aku hat das abgelehnt.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Was meinst du mit warum?

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Warum er abgelehnt hat.

    Grundsätzlich hat doch niemand was dagegen, wenn man für sein eigenes Können, Arbeit, Leidenschaft oderwasauchimmer Geld verdienen kann, oder?

    Ich will gar nicht auf irgendetwas hinaus, sondern einfach nur den Beweggrund wissen, das ist Alles...:)

    Gruß,
    7ven

  • Die E-Mail war relativ kurz, sie lautete:

    Über einen Beweggrund kann man also nur spekulieren.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Ich kann nebenbei auch den Zoomplayer empfehlen.
    Denn bei dem kann man die Directshow Filterstrecken und Merits speziell für den Zoomplayer einstellen unter "Customized Mediaplayback".
    Dort kann man genau festlegen "was" für welchen incoming codec wie und wo benutzt wird. Auch diverse render optionen bzgl. Ausgabe kann man hier wunderbar speziell für Zoomplayer einstellen.
    Somit muss man nicht die Merits fürs System via einem externen Filtermananger "generell" einstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!