Diskussion zu CoreCodec: TCPMP / CoreAVC

  • Es gab Beta-Versionen zum testen, jetzt aber nicht mehr offiziell. Vielleicht findest du im englischen Forum noch eine alte Version.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Erstmal ein DANKE für Eure Beiträge und Hilfen hier. :daumen:


    Hab mich mit dem CoreAVC diese Woche beschäftigt und möchte meine Erfahrungen für Andere weitergeben:


    1.


    Ganz frei und legal ausm engl Forum hier

    CoreAVC 0.0.0.4 beta
    http://home.arcor.de/mutterstadt/CoreAVC20060113.7z

    Da dieser Download, gestern nicht verfügbar war, hier mal noch ne Alternative: -> CoreAVC 0.0.0.4 beta - Alternative (.RAR)


    2.

    wo kann man den Demos laden zum testen ?


    Demos hab ich hier gefunden -> H.264 Demo Clips

    Hier noch ne interessante ".M4V"-Datei -> 23C3-1346-de-sie_haben_das_recht_zu_schweigen.m4v

    Sollte der ein oder andere Player diese Datei, wegen des Suffix ".M4V", nicht abspielen, einfach in ".MP4" umbenennen.


    3.

    "Momentan gibt es keine freie Testversion"

    Als Splitter wird HaalisSplitter verwendet, interlaced sollte an sich klappen,..


    Dazu hab ich ein CodecPack gefunden, in dem der "CoreAVC Video Codec 1.7.0.0" als Professional-Version enthalten ist.

    Da Codec-Packs nicht immer so das gelbe vom Ei sind, vorab der Hinweis, daß man während der Installation des Packs auswählen kann, was man installieren möchte. Dadurch kann man hier ausschließlich nur den CoveAVC (inkl. Haali Media Splitter) installieren und alle anderen Komponenten abschalten.

    Der "Haali Media Splitter", Version 1.8.122.18 (s. Changelog), wird allerdings gleich mitinstalliert. Das kann man nicht verhindern; sollte jedoch sinnvoll sein (siehe auch Beiträge hier im Thread).

    Vermute mal, daß es sich dabei um eine Testversion handelt. Läuft bei mir erst seit 2 Tagen und Hinweise dazu habe ich nicht gesehen oder gefunden. Falls das jemand genauer weiß, bitte Posten.


    Hoffe, daß es dem Ein- oder Anderen ein wenig weiterhilft.


    An Admins: Ist erst mein 2. Post hier im Forum. Sollte irgendein Link nicht erwünscht sein, bitte mitteilen; wird dann umgehend geändert (Wüßte zwar nicht was (Regeln gelesen), aber falls doch, ist das bestimmt keine Absicht).


    Gruß Somebody111 ;)


  • Dazu hab ich ein CodecPack gefunden, in dem der "CoreAVC Video Codec 1.7.0.0" als Professional-Version enthalten ist.

    1# mir ist nicht bekannt das dieser Professional CoreAVC Video Codec als Testversion nutzbar ist
    2# ich habe den verdacht das dieser Codec Pack gegen die Lizensbedinungen von CoreCodec verstößt

    ich würde dir empfehlen ihn nicht mehr zu nutzen und den Codec zu deinstallieren

    wenn du so begeisterst davon bist,
    dann gehe auf die offizelle seite von CoreCodec und kaufe dir den codec

    übrigens den Virus darfst du natürlich behalten,
    das habe ich von einem Kollegen erfahren
    (er setzt gerade sein PC wieder neu auf, er konnte es auch nicht lassen)

    -----------------------------------------------------------------------

    back to topic:

    ich wollte mal fragen für die die den neuen codec im einsatz haben,
    welche verbesserungen wurden gemacht?
    ist er immernoch der schnellste decoder?

  • übrigens den Virus darfst du natürlich behalten,
    das habe ich von einem Kollegen erfahren
    (er setzt gerade sein PC wieder neu auf, er konnte es auch nicht lassen)


    Weiß ja nicht aus welcher fragwürdigen Quelle Dein Kollege etwas her hatte, aber der Codec-Pack und auch mein System ist/sind Virenfrei ! Denke das Ergebnis spricht für sich -> Datei codec8.3.exe - Ergebnis: 0/34 (0.00%).

    1# mir ist nicht bekannt das dieser Professional CoreAVC Video Codec als Testversion nutzbar ist
    2# ich habe den verdacht das dieser Codec Pack gegen die Lizensbedinungen von CoreCodec verstößt

    ich würde dir empfehlen ihn nicht mehr zu nutzen und den Codec zu deinstallieren

    wenn du so begeisterst davon bist,
    dann gehe auf die offizelle seite von CoreCodec und kaufe dir den codec


    Da der CodecPack offiziell angeboten wird, ging ich davon aus, daß man das dann auch nutzen dürfte. Zum Testen ist das allerdings ne Möglichkeit.

    Stimme Dir aber vollkommen zu und werde mir auch ne Lizenz kaufen. Unter 10 € ist wirklich ein günstiger Preis für die Pro-Version des Codecs.

    Gruß Dia ;)

  • ich hatte die datei auch bei mir in der viruellen umgebung
    kein virus vorhanden...

    bei der installation werden 2 dateien in temp ordner erzeugt
    einmal der richtige installer und einmal die virus.exe
    jetzt hatte mein viren scanner reagiert...

    natürlich musst du kein virus haben,
    am besten man läd ihn mal bei virustotal hoch

    p.s. wie war der name des codecpack?

  • p.s. wie war der name des codecpack?


    Da sowohl Link als auch Name entfernt wurden möchte ich dazu nix mehr sagen. Datei wurde bei "virustotal" gecheckt ;)

    back to topic:

    Toll an CoreAVC finde ich u.a., daß man durch den Codec mp4-Dateien mit fast jedem beliebigen Player in wirklich guter Quali abspielen kann.

    Gruß Somebody111

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!