Seamless Übergang von Intro zu Menü - Encore

  • Hallo ich bin noch neu hier und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt...

    Zurzeit arbeite ich an einer DVD mit Adobe Encore 1.5 und möchte möglichst nach dem Start der DVD nach einem kurzen Intro in das Menü übergehen.

    Das Problem liegt nun darin, dass das Endbild des Clips das Bild des statischen Menüs ist. Ich habe es schon soweit probiert und es funktioniert auch so weit, nur beobachte ich, dass das Bild des Menüs merklich heller als das des Clips (es wirkt blasser). Ist das ein Konvertierungsproblem?
    Das Menü habe ich in Adobe Photoshop erstellt und der Clip wurde in Adobe Premiere exportiert. Ich muss dazu sagen, dass das Photoshop File in der von Photoshop vorgegebenen HD Vorlage (1440X1080 oder so) erstellt wurde. Der Clip ist im Original auch in HD wurde aber für die DVD in MPEG 2 konvertiert.

    Würde mich über eure Hilfe freuen. Danke im Voraus.

  • Also ich mach sowas ähnlich. Aber es hat nichts mit Seamless zu tun.

    Ich encode das Static / Motion als ein VideoStream. Da ich andere Authoringsoftware verwende kann ich gleich dieses verwenden. In Encore brauchst Du ja getrennte Video's (Intro; Menu). DU nimmst einfach eine MPEG2 Schnittsoftware und zerschneidest das gesammte in 2 Teile. Fertig.

  • Um ein absolut gleiches Bild wie beim Intro-Clip für dein Menü zu bekommen, exportiere das letzte Frame des Clips als Standbild und nimm es als Background für das in Photoshop zu erstellende Menü.

    Beim Konvertieren in mpeg können je nach verwendetem Encoder Farb-, Helligkeits-, Kontrast- und sonstige Änderungen vorkommen.

    Es bringt keinen Vorteil für das Menü eine höherauflösende Vorlage zu verwenden, da letztendlich der Fernseher doch nur 720x576 darstellen kann.

    goonix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!