Frage zur Menu-Erstellung mit DVD-Lab Pro

  • Hallo, sollte schon gehen. Du musst aber die Menus selber basteln, da du sie nicht von den Originalen einfach so übernehmen kannst, da die Navigation ja eine komplett andere ist.
    Ich hab das immer so gemacht, dass ich im VMG-Menu die Auswahl der beiden Filme gemacht hab und dann je Film ein eigenes VTS. Die Originalmenus habe ich demuxed und dann eben die Navigation nachgebastelt.
    Aber da gibt es sicher Leute, die da noch mehr sagen können.

  • Ach, ich spar mir jetzt die beiden original Menus.
    Waren eh nur Kapitelauswahl.

    Nächste Frage:
    Wie krieg ich die beiden Filme (jeweils VTS_01_1.VOB - VTS_01_4.VOB) auf eine DVD mit einfachem Auswahlmenu (2 Buttons um Film1 bzw. Film2 auszuwählen).

    DVD Lab Pro nimmt die Files nie an. Wenn ich alle einzeln auswähle kann ich nur immer einen pro Movie reinziehen.
    Wenn ich die Files per vStrip zu einer großen Vob mache erkennt DVD Lab Pro immer nur eine Tonspur von zwei.

    Immer auf der Suche nach alten CDR/DVDR Medien von Vivastar, Sky, 3A Media, DDDessau, CDA, OMP, CSI, BeAll...
    => PM :daumen:

  • Ich würde das mit PgcEdit machen.

    1. Ein nettes Filmauswahlmenü mit Dummy-Movies in DVDLab erstellen.
    2. Mit PgcEdit eine neue (leere) DVD erstellen.
    3. Beide Movies als Titel importieren.
    4. Das Menü importieren.
    5. Die VM Commandos anpassen.
    6. Speichern und mit einem Software-Player testen.

    goonix

  • Also:
    1. Beide Filme demuxen (PGCDemux mit Celltimes, damit du nachher nicht die Kapitel selbst setzen musst)
    2. In DVDlab Filme in VTS1 und VTS2
    3. Im VMG-Menu deine Buttons mit den links zu deinen Filmen
    4. externe Chapter/Celltimes für den jeweiligen Film importieren
    5. Authoren

  • Hat funktioniert, Danke.

    Immer auf der Suche nach alten CDR/DVDR Medien von Vivastar, Sky, 3A Media, DDDessau, CDA, OMP, CSI, BeAll...
    => PM :daumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!