Neuauthoring mit DoitFast4U etc. möglich?

  • Hallo.

    Ich habe da ein anliegen. Ich probiere die letzten Tage schon reichlich damit rum eine Serien DVD mit über 8GB auf eine DVD-5 zu bringen.
    Und da ich ja gelesen habe das es mit der Big3 bzw. Big4 Methode bessere Ergebnisse gibt als mit Shrinkern wollte ich das probieren.
    Ich habe das jetzt anscheinend auch geschafft.
    Der Rechner setzt die DVD gerade wieder zusammen.

    Jetzt aber zu meiner anderen Frage.
    Ich habe auch noch SerienDVDs die ewig lange Menüs haben die auch noch sehr groß sind. Und das finde ich nervig wenn man wie beispielsweise bei den Simpsons DVDs erst durch 3 animierte Menüs muss um eine Folge zu schauen.
    Deswegen meine Frage. Ist es ohne weiteres möglich die mit DoitFast4U, ReAuthour und BatchCCE erstellten Einzelteile wieder zusammenzubauen.
    Zum Beispiel mit einem Programm wie DVD Maestro oder ähnlichem.
    Gehe wir dann mal von dem Besipiel aus:

    Ich habe eine DVD mit 6 Folgen je 3 Audiospuren und 2 Untetitelspuren, die möchte ich behalten.
    Extras fliegen alle komplett raus.
    Das Menü möchte ich vereinfachen vielleicht ein StillMenü oder ein animiertes welches aber sofort die Episoden anwählbar macht. Man könnte sich ja eines von der DVD raussuchen.

    Vielleicht hat jemad ja schon Erfahrung damit. Wenn man die neucodierten Videodateien und Untertiteldateien ohne weiteres auch selbst neu authoren könnte dann hätte man vielmehr Kontrolle über das Ergebnis und müsste auch keine Dummyfiles mehr benutzen oder sehe ich das falsch.

    Würde mich über Tips und Ratschläge freuen.

    MfG

  • Bißchen spät. :)

    Mit Dif4u geht es nicht.
    Du kannst das Menu reencoden mit NuMenu4u. Ist voll integrierfähig in Dif4U.

    Wenn du StillMenues willst nimmst du am besten MenuShrink oder Vobblanker.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Hi
    Wenn du die DvD mit Doitfast4u in ihre einzellteile zerlegst kannst du ohne
    weiteres ein neues menu aus dem alten menu teilen zusammenbauen und den Rest (Filme/Audiospuren) wie du es brauchst wider authoren.

    Unter Authoring Guides findest du bestimmt eine Anleitung die dir da weiterhelfen kann.

    Die andere möglichkeit ist
    das Auswahlmenu wie:
    Alle Ep.
    Einzellauswahl
    Sprache/Untertitel
    und die dazugehörigen untermenus zu lassen.
    Denn rest löscht du mit vobblanker und past die Programmierung des menus
    mit pgcedit an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!