Gleitz Uptime League ?

  • Zitat von Katjarelle

    Selbst wenn ich am Tag 3-5Euro Strom pro PC verbrauchen würde...



    Sach ma.., Katja-Mäuschen.., betreibst du bei dir zu Hause die Gruppen-Rechner für euer gesamtes Wohn-Viertel..? ;)

    Zitat von Eastermeyer

    Ich zahle meinen Strom selber...

    Fein..! Lieb von dir, dein Eltern so zu unterstützen..! :ja:

    Was sagt mein Energie-Unternehmen hier im Ruhrgebiet dazu..?..:

    Zitat von ELE

    ...der Preis je kWh 16,51 ct.

    Wenn man jetzt Zugrunde legt, dass ein "ausgewachsener" Privat-Rechner (einer "mit allem Zip und Zap"!) ca. 100 - 150 Watt aus dem Strom-Netz zieht, (Monitor (CRT) NICHT eingerechnet!), kann man(n) sich ausrechnen, dass dieser Rechner zwischen 7,5 und 10 Stunden unter Vollast "ballern" muss, um für o.a. 16,51 ct Strom wegzuknallen..! Selbst, wenn eben jener Rechner "rund um die Uhr" läuft, sollte es ihm schwer fallen, auch nur in die NÄHE der 50 ct-Marke zu kommen.., was wiederum sagt..: Sollte der Rechner den ganzen Monat durchlaufen (30 Tage Schnittwert!), hat er, großzügig gerechnet, nicht einmal für 15 Euro Strom "verbraten"..! :cool:

    Wenn man jetzt noch einen CRT-Monitor (auch ca. 100 -150 Watt!), hinzurechnet, sollte es an ein Wunder grenzen, wenn wer privat mit seinem (einem) Rechner mehr als 30 Euro im Monat verballern würde..! (Es sei denn, der Rechner hätte irgendwo ein "Energie-Leck"..!) :D

    Und hierfür müssten Rechner UND Monitor wirklich "rund um die Uhr" zu Hause durchlaufen.., ohne jede Abschalt-Pause..! :ja:

    Also.., es soll Leute geben..... :eek:

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Zitat von Rudi Ratlos

    Was sagt mein Energie-Unternehmen hier im Ruhrgebiet dazu..?..:

    Kleiner Vergleich: :D

    Zitat von EVN

    Cent 12,552

    Da mein Notebooknetzteil nur 75 Watt beansprucht liegt der Preis bei 24 Stunden Dauerlast bei 22,5936 Cent. Das geht dann schon in den Kosten der Internetanbindung unter. (Hierzulande jedenfalls.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!